Gabel Federn wechseln und Öl wechseln

Diskutiere Gabel Federn wechseln und Öl wechseln im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich bräuchte mal hilfe. Und zwar habe ich unser allwissendes Forum durchsucht nach Hilfe zum Thema Gabel und Fahrwerk allg...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal hilfe. Und zwar habe ich unser allwissendes Forum durchsucht nach Hilfe zum Thema Gabel und Fahrwerk allg.

ich habe zwar ein gutes thread gefunden mit Video (siehe hier )

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/40760-HowTo-Fahrwerk-einstellen-Infos-rund-ums-Fahrwerk-1000ps?highlight=howto+fahrwerk

aber trotzdem brauche ich mehr. Mein Problem ist folgendes. Mein Gabel ist soweit eingetaucht das grad einmal 5 - 8 cm Federweg übrig sind. Kein Wunder da es sich um eine GSXR Srad Bj 00 Handelt. JEdoch mag ich sie und lieb sie. Ich möchte gern härte Federn einbauen so wie es im zweiten Teil des Videos beschrieben wird. Zusätzlich zähfließenderes Öl benutzen. Jetzt habe ich schon das handbuch und ein zusätzliches Buch darüber durch und komm einfach nicht voran.

WER KANN MIR BEIM WECHSEL UND EINBAU HELFEN ?

Da ich hier in Erfurt wirklich nur schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe, versuch ich alles zu lernen. Mache natürlich auch Fehler und bezahl viel Lehrgeld. Aber ! es ist für mich auch Entspannung und Ausgleich und Hobby. Ausserdem fährt man dann ganz anders wenn man alles allein macht :-)

Also wer kann helfen ? Wer kennt sich aus ?

Werkstatt, Werkzeug und Material alles vorhanden. Bier und Würste sind in überfluss vorhanden.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Erfurt ist leider bissel weit weg, aber hast du dir schon ein WHB besorgt?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nur 5-8CM übrig? Soll wohl mm sein oder? Gesamtfederweg sind ja gerade mal 12cm/120mm!
Für Fahrwerkssachen gibt es nicht umsonst Fachleute die den ganzen Tag nur Fahrwerke warten verbessern und aufbauen.
Härtere Feder und zähes Öl ist eher kontra Produktiv!

Hier mal nen Erfahrungstipp: Goede Motorsport http://www.goede-motorsport.de/xtcm/
Klasse Service gute Preise und in der Kringelszene ein Bunter Hund.
Die Jungs sprechen mit dir genau durch was du willst und was du brauchst. Gewicht Einsatz usw wird alles vor den Arbeiten besprochen.
Mein Gabelservice bei USD Gabel: Feder und Öl von Öhlins,zerlegen, reinigen,vermessen, Innenrohre poliert = Preis 215€ unschlagbar
 
sumo

sumo

Minigixxer
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
23
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo

ich würde dir empfehlen, das vom Fachmann machen zu lassen. Ich weiß, das kostet etwas mehr aber die Jungs machen den ganzen Tag nichts anderes. Bei FRS-Racing http://www.franzracing.de/aktuelles.htm
oder auch Wilbers war ich bisher sehr zufrieden. Die stellen auch die richtige Fragen (siehe Beispiel Fragebogen Wilbers)
 

Anhänge

Thema:

Gabel Federn wechseln und Öl wechseln

Gabel Federn wechseln und Öl wechseln - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Frage zur Gabel "FEDERWEG"

    Frage zur Gabel "FEDERWEG": hallo zusammen Ich bin der Marc und neu Hier. Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Problem weiterhelfen und zwar bin ich seit Kurzem Besitzer...
  • Frage zur Gabel "FEDERWEG" - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Frage zur Gabel "FEDERWEG"

    Frage zur Gabel "FEDERWEG": hallo zusammen Ich bin der Marc und neu Hier. Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Problem weiterhelfen und zwar bin ich seit Kurzem Besitzer...
  • Oben