Gabelbrücke gsx r k7 wechseln...nur wie?

Diskutiere Gabelbrücke gsx r k7 wechseln...nur wie? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, wie der titel schon sagt, möchte ich die gabelbrücke wechseln. was muss ich beachten? Wieviele schrauben sind das? Hat jemand ne anleitung...
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
hallo,
wie der titel schon sagt, möchte ich die gabelbrücke wechseln.
was muss ich beachten? Wieviele schrauben sind das?
Hat jemand ne anleitung für mich?
mfg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hab mal das Topic angepasst.

Ansonst siehst du Schrauben auf der Zrichnung wo zum öffnen sind.
Aber allein würde ich das net machen, den wenn du die oberen Klemmschrauben öffnet.
Könnte die Gefahr bestehen das die Gabelholme durchrutschen.
 
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
au mann, hat das denn bereits jemand gemacht und kann von erfahrung sprechen ?
 
C

Christopher

Gast
Meinst jetzt nur die obere oder beide?

Nur die obere ist nicht so wild, mit nem Lenkkopfständer hochgebockt, beide Klemmschrauben und Lenkkopfmutter auf und schon hast das Dingen in der Hand.
Für das Zündschloß losschrauben braucht man dann noch so einen Torx-bit mit Loch in der Mitte, nennt sich TX wenn ich nicht irre.
 
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
ja, das ist "nur" die obere "platte".
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wieso deckst du die beiden kleinen Kratzer nicht einfach mit so 'nem Cover ab? Einfacher, günstiger und sieht auch gut aus ;)
Das gesparte Geld könntest du für die Seitenverkleidung nutzen, die sieht als wär deine Kleine mal gerutscht (inkl. Pott). :(
 
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
wäre schon, wenns nur die kratzer wären ;)
die 2. Halterung für das zündschloss ist abgebrochen.
die brücke hab ich bereits von einem kollegen. hat mich zum glück nix gekostet und ist die selbe.

IMG_0571.JPG
 
C

Christopher

Gast
Na dann is doch nicht das Problem wenns nur die obere ist, auch als Laie.
Wie schon geschrieben aufbocken, die drei Schrauben auf und abnehmen.
Kopfmutter mit 90 und Klemmschrauben mit 23Nm anziehen und an die Schrauben vom Schloß bissl Schraubenkleber dran.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab das auch schon ohne Ständer gemacht. Ist selbsterklärend :)
 
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Na dann is doch nicht das Problem wenns nur die obere ist, auch als Laie.
Wie schon geschrieben aufbocken, die drei Schrauben auf und abnehmen.
Kopfmutter mit 90 und Klemmschrauben mit 23Nm anziehen und an die Schrauben vom Schloß bissl Schraubenkleber dran.
gut, dann kann ich mich ja mal dran wagen ;)
 
Thema:

Gabelbrücke gsx r k7 wechseln...nur wie?

Gabelbrücke gsx r k7 wechseln...nur wie? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K3 (WVBZ) Gabel + Gabelbrücke (unten) / Kanzel

    GSX-R 1000 K3 (WVBZ) Gabel + Gabelbrücke (unten) / Kanzel: Moinsen, da ich vergangenes WE leider etwas Pech hatte benötigt meine gute neben der Verkleidung auch eine neue Gabel + Gabelbrücke (unten). Gibt...
  • Suche Gabelbrücke GSX-R 1000 K5/6

    Suche Gabelbrücke GSX-R 1000 K5/6: SUCHE die untere Gabelbrücke einer GSX-R 1000 K5 oder K6 Aufgrund schlechter Erfahrungen bitte ich euch, der Brücke und deren Lenkeranschläge zu...
  • Suche Suche Gabelbrücken GSX-R 600 K6

    Suche Suche Gabelbrücken GSX-R 600 K6: Für meinen weiteren umbau benötige ich obere und untere Gabelbrücke von der K6/K7 600er GSX-R,am besten mit lagern und schrauben. Joch und...
  • Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98

    Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98: Hallo, ich suche eine Superbike Gabelbrücke für die GSX-R 750 SRAD BJ. 98 Ich brauche auch noch alle "anderen" Teile für einen Streetfighter...
  • Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 K4/K5

    Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 K4/K5: Hallo Leute! Möchte meine Suzi umbau auf Superbike zwecks Touren! Suche das Komplette Paket für die 750 K4/K5 wie Gabelbrücke,Lenker,lange...
  • Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 K4/K5 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K3 (WVBZ) Gabel + Gabelbrücke (unten) / Kanzel

    GSX-R 1000 K3 (WVBZ) Gabel + Gabelbrücke (unten) / Kanzel: Moinsen, da ich vergangenes WE leider etwas Pech hatte benötigt meine gute neben der Verkleidung auch eine neue Gabel + Gabelbrücke (unten). Gibt...
  • Suche Gabelbrücke GSX-R 1000 K5/6

    Suche Gabelbrücke GSX-R 1000 K5/6: SUCHE die untere Gabelbrücke einer GSX-R 1000 K5 oder K6 Aufgrund schlechter Erfahrungen bitte ich euch, der Brücke und deren Lenkeranschläge zu...
  • Suche Suche Gabelbrücken GSX-R 600 K6

    Suche Suche Gabelbrücken GSX-R 600 K6: Für meinen weiteren umbau benötige ich obere und untere Gabelbrücke von der K6/K7 600er GSX-R,am besten mit lagern und schrauben. Joch und...
  • Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98

    Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98: Hallo, ich suche eine Superbike Gabelbrücke für die GSX-R 750 SRAD BJ. 98 Ich brauche auch noch alle "anderen" Teile für einen Streetfighter...
  • Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 K4/K5

    Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 K4/K5: Hallo Leute! Möchte meine Suzi umbau auf Superbike zwecks Touren! Suche das Komplette Paket für die 750 K4/K5 wie Gabelbrücke,Lenker,lange...
  • Oben