Gabelsimmerringe + LKL

Diskutiere Gabelsimmerringe + LKL im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hey Leute,

ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab um 15 Uhr angefangen und hab jetzt alles bis auf die Bremssattel wieder eingebaut. War gestern bis 22.30 dran und hatte ne Stunde Pause dabei...:)

Werd heute nochmal alle Schrauben nachziehen um mein Gefühl ein wenig zu beruhigen und sicher zu gehen, das auch wirklich alles fest ist. Da hängt immerhin mein Leben dran...

Jetzt ist nur zum Schluss natürlich, ein Problem aufgetaucht.:mad: Und zwar ist mir unbemerkt Öl aus der Gabel übern Reifen gelaufen. Und zwar nicht nur ein Paar kleine Tropfen, sondern richtig viel.:eek: Habs natürlich sofort abgewischt. Jetzt ist nur die Frage wie ich damit umgehe bzw was ich jetzt damit mach. Einfach vorsichtig fahren oder kann man doch mehr machen?:confused:

Aber für jeden der dran zweifelt, ob er am Motorrad was selbst machen soll, dem kann ich sagen: Mit genug Werkzeug, einem Werkstatthandbuch und ein klein wenig technischen Verständniss geht das.:D Ein schlechtes oder zweifelndes Gefühl ist danach bei mir immer da, aber eigentlich hat es bis jetzt immer gepasst. Hoffe das es dieses mal nicht anders ist...
Nur auf eins achten: abgebaute Teile immer weit weg legen. Stolpergefahr! :D

Also nurnoch das Reifen Problemchen. Weis da einer was?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wisch einfach über die Stelle 2-3mal Bremsenreiniger drüber, ich würde allerdings auf den Lappen sprühen. Dann fährst du halt mal etwas vorsichtig die erste Runde und kontrollierst mal die Stelle ob man von dem Öl noch etwas sieht.
 
Thema:

Gabelsimmerringe + LKL

Gabelsimmerringe + LKL - Ähnliche Themen

  • Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

    Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?: Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

    Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??: Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

    Gabelsimmerring gerade mal 3000km???: Hallo, anfang April siffte mein rechter Gabelsimmerring...bei gerade mal 4100km Fahrleistung. Das hat mich bereits schon nicht gefreut, aber was...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km??? - Ähnliche Themen

  • Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

    Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?: Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

    Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??: Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

    Gabelsimmerring gerade mal 3000km???: Hallo, anfang April siffte mein rechter Gabelsimmerring...bei gerade mal 4100km Fahrleistung. Das hat mich bereits schon nicht gefreut, aber was...
  • Oben