Mr.Universum
Großgixxer
Themenstarter
Hey Leute,
ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab um 15 Uhr angefangen und hab jetzt alles bis auf die Bremssattel wieder eingebaut. War gestern bis 22.30 dran und hatte ne Stunde Pause dabei...
Werd heute nochmal alle Schrauben nachziehen um mein Gefühl ein wenig zu beruhigen und sicher zu gehen, das auch wirklich alles fest ist. Da hängt immerhin mein Leben dran...
Jetzt ist nur zum Schluss natürlich, ein Problem aufgetaucht. Und zwar ist mir unbemerkt Öl aus der Gabel übern Reifen gelaufen. Und zwar nicht nur ein Paar kleine Tropfen, sondern richtig viel. Habs natürlich sofort abgewischt. Jetzt ist nur die Frage wie ich damit umgehe bzw was ich jetzt damit mach. Einfach vorsichtig fahren oder kann man doch mehr machen?
Aber für jeden der dran zweifelt, ob er am Motorrad was selbst machen soll, dem kann ich sagen: Mit genug Werkzeug, einem Werkstatthandbuch und ein klein wenig technischen Verständniss geht das. Ein schlechtes oder zweifelndes Gefühl ist danach bei mir immer da, aber eigentlich hat es bis jetzt immer gepasst. Hoffe das es dieses mal nicht anders ist...
Nur auf eins achten: abgebaute Teile immer weit weg legen. Stolpergefahr!
Also nurnoch das Reifen Problemchen. Weis da einer was?
ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab um 15 Uhr angefangen und hab jetzt alles bis auf die Bremssattel wieder eingebaut. War gestern bis 22.30 dran und hatte ne Stunde Pause dabei...
Werd heute nochmal alle Schrauben nachziehen um mein Gefühl ein wenig zu beruhigen und sicher zu gehen, das auch wirklich alles fest ist. Da hängt immerhin mein Leben dran...
Jetzt ist nur zum Schluss natürlich, ein Problem aufgetaucht. Und zwar ist mir unbemerkt Öl aus der Gabel übern Reifen gelaufen. Und zwar nicht nur ein Paar kleine Tropfen, sondern richtig viel. Habs natürlich sofort abgewischt. Jetzt ist nur die Frage wie ich damit umgehe bzw was ich jetzt damit mach. Einfach vorsichtig fahren oder kann man doch mehr machen?
Aber für jeden der dran zweifelt, ob er am Motorrad was selbst machen soll, dem kann ich sagen: Mit genug Werkzeug, einem Werkstatthandbuch und ein klein wenig technischen Verständniss geht das. Ein schlechtes oder zweifelndes Gefühl ist danach bei mir immer da, aber eigentlich hat es bis jetzt immer gepasst. Hoffe das es dieses mal nicht anders ist...
Nur auf eins achten: abgebaute Teile immer weit weg legen. Stolpergefahr!
Also nurnoch das Reifen Problemchen. Weis da einer was?