Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

Diskutiere Gabelsimmerring gerade mal 3000km??? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, anfang April siffte mein rechter Gabelsimmerring...bei gerade mal 4100km Fahrleistung. Das hat mich bereits schon nicht gefreut, aber was...
R

Rentner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
10
Ort
Daheim bei Mutti...
Motorrad
eins mit zwei R?dern...
Hallo,

anfang April siffte mein rechter Gabelsimmerring...bei gerade mal 4100km Fahrleistung. Das hat mich bereits schon nicht gefreut, aber was solls, halt nen neuen rein. Originaler von Suzuki. Allerdings nur den SImmerring, staubkappe habe ich nciht neu gemacht.

Gestern der Schock: nach rund 3000km und oder 10 Wochen ist der schon wieder total im Sack....das kanns ja nicht sein?!

ich konnte am Standrohr beim 1. Wechseln keinen Schaden feststellen. Eingebaut hab ich ihn auch vorsichtig....

wie lange h?lt bei euren Mopeds denn bitte so ein Simmerring?

kann ja nicht normal sein?!

Folgendes kommt in Betracht:

- Falscher einbau

- Standrohr kaputt

- ganz normaler Verschlei? (evtl, ist die Staubkappe ja nicht mehr die beste?!)

Was meint ihr dazu? Die woche muss ich das machen... dann wird Ursachenforschung betrieben.

Gibts beim Einbauen irgendwas zu beachten? muss die Gabel gesp?lt werden? Wenn ja, wie und mit was?

Nehmt ihr Original Simmerringe von Suzuki oder Zubeh?r? Der h?ndler verlangt ?ber 15.- f?r EINEN!!!!

Ist ?brigens ne 600er K1, keine USD
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ich glaub das da etwas gr?beres hat.

Denn bei mir is das jetzt auch nur meine Gixxer hat das zum ersten mal und schon 45000 km runter.
 
R

Rentner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
10
Ort
Daheim bei Mutti...
Motorrad
eins mit zwei R?dern...
Der Kilometerstand ist nicht gefaked???
ne, ist er nicht, gekauft mit 3400km...die maschine ist von den Gebrauchsspuren her auch fast wie neu. daher glaub ich nciht, dass der gefaked ist, Unfall hatte sie (angeblich) auch noch nicht.

Im moment hat sie 7100km runter....

@ El Ninjo:
und was soll das gr?beres sein? Ideen?
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Da kann ich dir leider nicht helfen weil ich mich da nicht auskenne.

Ich w?rd mir das von einem Fachmann ansehen lassen weil es nicht normal ist das die Gabelsimmeringe nach 3000 km schon wieder hin?ber sind.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
normal is das aufjedenfall nicht. evtl hast du sie nicht "richtig" eingebaut, verkeilt, verklemmt oder so was in der art. nur weil du die staubkappen nicht gewechselt hattest, kann ich mir nicht vorstellen, das deswegen die simmerringe hin sind.
 
R

Rentner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
10
Ort
Daheim bei Mutti...
Motorrad
eins mit zwei R?dern...
ereldigt

bekomme n?chste zwei gebrauchte Federbeine. ich vermute mittlerweile doch einen Defekt des Standrohrs. naja, so bin ich dann auf der sicheren seite, dass ich in 10 Wochen nicht wieder nen simmerring tauschen muss.

Hat jemand von euch Faltenb?lge ?ber seine Standrohre gezogen? Ich weis, schaut schei?e aus bei nem Supersportler...aber bringt unheimlich viel.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also bei meinen bruder war es auch so doch er hatte da einen KAtt drin und dieser hat den simmering immer besch?digt!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich hab auch schon von Sp?nen, Verunreinigungen und ?hnlichem geh?rt, die die Simmeringe schnell kaputt gemacht haben.

@A H A B: Sowohl die B?lge als auch die Protektoren machen nicht grad viel her... :D Ich versuch mir nur grad vorzustellen, wie ne Gixxer mit Faltenb?lgen aussehen k?nnte. :lol:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Das Du den ?berhaupt kennst, spricht B?nde... :lol: Aber stimmt, ich kenn ihn auch. :D
 
R

Rentner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
10
Ort
Daheim bei Mutti...
Motorrad
eins mit zwei R?dern...
:lol::lol::lol::bild2::uglylol:

Versuchs mal bitte erst damit



bevor Du die Gabel mit nem Faltenbalg verschandelst


GABELPROTEKTOREN
so ihr unwissenden da draussen...meine K1 hat standardm?ssig die bl?den Plastikteile drauf, wie sie auf deinem Bild zu sehen sind. Und mir ists wurscht, wie die Gabel ausschaut, zumal sie nicht frei zu sehen ist, wie bei ner Naked.

Da merkt man die Poser mal wieder...das Teil muss super aussehen, ob man dann damit auch umgehen kann, interessiert euch ncith.

Ich willd das Teil fahren und nicht vor der Eisdiele damit rumprollen... und wenn ich fahre, hab ich kein Bock alle paar wochen neue Simmerringe reinzuknallen, also kommen da Faltenb?lge drauf...

wer fahren kann, schei?t auf die Optik ! ! ! ! Das Knie findet den Weg zum Boden - auch mit Faltenbalg auf der Gabel !

:smilie_f::p?h


so, und jetzt bitte wieder die Eisdielen-Poser-Fraktion...


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Also bei meinen bruder war es auch so doch er hatte da einen KAtt drin und dieser hat den simmering immer besch?digt!
einen bitte was? einen KAtt?? Meinst du vielleicht einen Cut, oder hat dein Bruder wirklich einen Kat alias Katalysator in der Gabel?? das ist ja noch schlimmer als Faltenb?lge ?ber den Standrohren...:D
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Unwissend, ah ja. Posen vor der Eisdiele, verstehe. Du mussts ja wissen.
 
R

Rentner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
10
Ort
Daheim bei Mutti...
Motorrad
eins mit zwei R?dern...
Unwissend, ah ja. Posen vor der Eisdiele, verstehe. Du mussts ja wissen.
M????PPPPPP ! ! ! !

f?hlt sich da jemand gleich angegriffen?!
Fassen wir mal zusammen: du meinst ich solle die Plastikteile drauf machen, ich sag dir, dass die bereits serie sind, ergo: ich hab deine Uwissenheit ausger?umt...:D

Und ich bin nunmal der Meinung, dass das Teil ausschaun kann, wies moch. Hauptsache es f?hrt anst?ndig und ist alltagstauglich!

Quasi die genau gegengesetzte Meinung der Caf?-Heizer.

et pasta
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich f?hle mich nicht angegriffen. Deine Aussage ist einfach nur als solches einfach nicht okay, jeden automatisch als Poser, Caf?-Racer od. sonst was abzustempeln.

Klar, muss ein Bike und dessen Komponenten eine gewisse Funktion erf?llen und alltagstauglich sein. Da bin ich v?llig Deiner Meinung. Und teilweise muss man sich auch in optischer Hinsicht der Funktionalit?t beugen. Trotzdem muss nicht jeder automatisch nicken, wenn jemand Faltenb?lge auf einer GSXR montieren will.

Tatsache ist, dass Dein Problem mit dem Simmering nicht durch blo?es Austauschen des selbigen, oder irgendwelche Gabelpr?servative zu l?sen ist. Da w?rd ich mir eher die Gabel komplett anschauen lassen.

Und nur so nebenbei: du fragst nach Ratschl?gen, willst also etwas von den Forenusern hier. Da w?r ich an Deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger mit solchen ?u?erungen.

Nice WE!

Movistar
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Genau, ich Pose 35.000km im Jahr mit dem Motorrad vor Eisdielen rum.

Tsstststs Wenn Amateure ne Meinung haben. :D ;)
Und wenn wir hier gerade von Kompetenz reden, wer hat nochmal die Simmerringe gewechselt? ;):p?h
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Hab mir mal chips geholt :lol:

Also ich sag nur soviel...
die springen auf Eisenbahnw?gen rum und fahren offroad...die brauchen keine Simmeringe :lol: aber das ist ja auch ein Fremdfabrikat:smilie_f:

Gehts hier nicht weiter???? M?ppi verkauft?? Doch ne Mille geholt :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rentner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
10
Ort
Daheim bei Mutti...
Motorrad
eins mit zwei R?dern...
Hab mir mal chips geholt :lol:

Also ich sag nur soviel...
die springen auf Eisenbahnw?gen rum und fahren offroad...die brauchen keine Simmeringe :lol: aber das ist ja auch ein Fremdfabrikat:smilie_f:

Gehts hier nicht weiter???? M?ppi verkauft?? Doch ne Mille geholt :up:

jo, Problem gel?st...hab das ?l abgelassen und drei Schweispunkte am ?bergang des Tauchrohres ins Standrohr gesetzt. Bl?d wars nur, dass verchromte Standrohr ans Alu-Tauchrohr zu schweisen. geht aber jetzt. damit ist der SImmerring nun ?berfl?ssig und kann nicht mehr kaputt gehen.


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Ich f?hle mich nicht angegriffen. Deine Aussage ist einfach nur als solches einfach nicht okay, jeden automatisch als Poser, Caf?-Racer od. sonst was abzustempeln.

Klar, muss ein Bike und dessen Komponenten eine gewisse Funktion erf?llen und alltagstauglich sein. Da bin ich v?llig Deiner Meinung. Und teilweise muss man sich auch in optischer Hinsicht der Funktionalit?t beugen. Trotzdem muss nicht jeder automatisch nicken, wenn jemand Faltenb?lge auf einer GSXR montieren will.

Tatsache ist, dass Dein Problem mit dem Simmering nicht durch blo?es Austauschen des selbigen, oder irgendwelche Gabelpr?servative zu l?sen ist. Da w?rd ich mir eher die Gabel komplett anschauen lassen.

Und nur so nebenbei: du fragst nach Ratschl?gen, willst also etwas von den Forenusern hier. Da w?r ich an Deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger mit solchen ?u?erungen.

Nice WE!

Movistar
sachlich geantwortet, beim Thema geblieben...da w?rs unh?fflich nicht zu antworten:

also, falls du dich so dr?ber aufregst, dass ich dich vielleich irrt?mlich als Poser und Caf?-Heizer dargestellt hab, tuts mir leid. Dies vermag ich ja auch gar nicht beurteilen zu k?nnen, kenn dich ja gar nicht...

ich meinte das Poser und Caf?Heizer eigentlch auch nicht negativ. Ist aber glaube ich so r?bergekommen.

BTT: ich tausch das Standrohr, hat ja wahrscheinlich einen Schaden.
 
Thema:

Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

Gabelsimmerring gerade mal 3000km??? - Ähnliche Themen

  • Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

    Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?: Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerringe + LKL

    Gabelsimmerringe + LKL: Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

    Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??: Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich?? - Ähnliche Themen

  • Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

    Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?: Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerringe + LKL

    Gabelsimmerringe + LKL: Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

    Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??: Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
  • Oben