Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

Diskutiere Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich?? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht ist,so nun meine frage,wer kann das richten außer motorrad haus??

kann ich das selber??(bin kfz.mechaniker)oder besser habe das mal gelernt,

wie funktioniert das??

mfg
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Net bös gemeint aber wenn du net weisst wie sowas funktioniert und noch nie gemacht hast lass dir entweder helfen von jemand der das gut kann oder lass es am besten machen und am besten gleich komplett servicieren lassen die gabel. ;)

Wäre net ratsam wenn im nachhinein dann was schiefgeht.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht ist,so nun meine frage,wer kann das richten außer motorrad haus??

kann ich das selber??(bin kfz.mechaniker)oder besser habe das mal gelernt,

wie funktioniert das??

mfg

El Ninjo hat vollkommen recht. Wenn Du nicht mehr weißt, wie das geht, dann lass das lieber in einer Werkstätte machen. Idealerweise lässt Du am besten gleich die Gabel servicieren, dann hast für die nächste Zeit auf jeden Fall Ruhe. ;)
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
hallo habe das problem immer noch,war bei nem suzi händler,der konnte mir net malnen anhaltspunkt geben was es kosten wird!
finde ich irgendwie traurig!!
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das isz schon komisch das er Dir net mal nen Kostenvoranschlag machen kann???:eek::eek:
Wenn ich s richtig verstanden habe gehts ja "nur"drum die Simmerringe zu wechseln und das ist der Aufwand bzw. die Zeit die er braucht absolut berechenbar.

Wollte nur mal anmerken das Dein Bock mit Sicherheit jetzt auch sehr lange also paar Monate gestanden hat und da kann es auch sein das mal ne Ölnase zu sehen ist, muss also kein Defekt sein.

Dreh mal ne Runde (nicht zu doll natürlich) und beobachte ob sie weiter sifft könnte sein das es nicht mehr auftaucht ansonsten kann dir jede zweirad Werkstatt das machen und wenn du zu ner anderen Werkstatt gehst bekommste auch nen Preis genannt.

Gruss Hoffi
 
Thema:

Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich?? - Ähnliche Themen

  • Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

    Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?: Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerringe + LKL

    Gabelsimmerringe + LKL: Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

    Gabelsimmerring gerade mal 3000km???: Hallo, anfang April siffte mein rechter Gabelsimmerring...bei gerade mal 4100km Fahrleistung. Das hat mich bereits schon nicht gefreut, aber was...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km??? - Ähnliche Themen

  • Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

    Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?: Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerringe + LKL

    Gabelsimmerringe + LKL: Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

    Gabelsimmerring gerade mal 3000km???: Hallo, anfang April siffte mein rechter Gabelsimmerring...bei gerade mal 4100km Fahrleistung. Das hat mich bereits schon nicht gefreut, aber was...
  • Oben