...ich denke langsam, dass es evtl an Luft in der Leitung liegen könnte... würde den zu leichten Druck auf den Hebel erklären - udn dass es die Kupplung nicht öffnet-- werde es nächste Woche mal angehen... entlüften:
1. Kupplungsflüssigkeitsbehälter waagerecht stellen
2. Deckel des Kupplungsflüssigkeitsbehälters öffnen
3. Am Zylinder, wo der Kupplungszug mündet, ist oben eine Schraube mit einem schwarzen Gummideckel. Ich nehme mal an, dass man den Gummideckel
entfernt, den Schlauch vom Bremsen-/Kupplungsentlüfter (Rothewald) dort aufschiebt, die Schraube darunter etwas löst und anfängt mit dem
Kupplungshebel zu pumpen..3. Am Zylinder, ... und anfängt mit dem Kupplungshebel zu pumpen
Beim Auslassen des Kupplungshebels muss die Entlüftungsschraube wieder geschlossen sein, sonst kann über das Gewinde der Entlüftungsschraube wieder Luft ins System kommen.
Immer mit Bedienhebel auf Spannung gehen, Entlüftungsschraube öffnen, Hebel bis Anschlag durchziehen, Entlüftungsschraube schließen, Hebel wieder lösen. Das ist das selbe System wie an der Bremsanlage.
4. Gleichzeitig muss im Kupplungsflüssigkeitsbehälter stets Brems-/Kupplungsflüssigkeit DOT4 (Procycle?) nachgefüllt werden, damit keine Luft gezogen wird
5. Wenn die alte Flüssigkeit raus ist, Kupplungshebel ziehen und halten
6. Schraube am Zylinder wieder zudrehen, Kupplungshebel loslassen, Gummikappe wieder aufsetzen
7. Deckel des Kupplungsflüssigkeitsbehälters schließen
8. Wenn jetzt beim Ziehen des Kupplungshebels wieder ein Widerstand zu spüren ist, hat alles geklappt!