Garage mit Lücken

Diskutiere Garage mit Lücken im Probleme Forum im Bereich Technik; Soo, also ich hoffe hab den Beitrag hier richtig platziert.. naja es geht um ein Problem und es ist was Technisches :D Also, es geht um meine...
WhiteLightning

WhiteLightning

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
11
Ort
Wilster
Motorrad
GSX-R600 K4
Soo, also ich hoffe hab den Beitrag hier richtig platziert.. naja es geht um ein Problem und es ist was Technisches :D
Also, es geht um meine Garage, welche ich mir vorerst gemietet habe. Es ist hier im Raum leide die einzige freie gewesen darum habe ich sie erstmal genommen. Das doofe ist nur, dass das nur so eine "Blechgarage" ist die auf einem gewöhnlichen Parkplatz drauf gebaut wurde. Dadurch kommen wir auch gleich zu meinem Problem/Frage. Und zwar sind halt an den Rändern unten Lücken von ein paar Millimetern bis Zentimeter.. Ich hab die Garage jetzt ein bisschen ausgefegt, weil da auch schon überall Laub und so drin war, habe nun aber auch die Bedenken, dass Bei Regen der ganze Boden dort nass werden könnte oder Ähnliches. Hat vielleicht irgendwer auch eine solche Garage? Sollte ich dabei Bedenken haben, wenn ich dort mein Motorrad usw. drin stehen habe? Hat eventuell jemand einen Tipp/Trick wie ich die Lücken schließen kann?
Danke schon mal im Voraus :)

Hier sind noch Bilder von der Garage ;)

IMAG0190.jpgIMAG0187.jpgIMAG0185.jpgIMAG0188.jpg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Du kannst Dir z.B. Dämmwolle im Baumarkt holen und das in die Ritzen stopfen. Alternativ die Ritzen mit PU-Schaum ausfüllen, ist aber säuisch und schwerer zurückzurüsten als Dämmung.

Ansonsten ist diese Blechgarage allemal besser, als wenn die Maschine so im Freien steht...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wird bestimmt bei starkem Regen am Rand etwas Wasser reinlaufen, da die Garage aber mit den Löchern gut belüftet ist, wird dieses aber auch wieder trocknen.
Ich würde das Motorrad in die Mitte auf die Montageständer stellen und einen Sack der Feuchtigkeit aufnimmt mit unter die Plane ans Bike hängen.
Gibt es ja für 10€ und kann wiederverwendet werden.
Dann solltest du ruhig schlafen können :-D
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wenn die Lücken alle ungefähr so groß sind wie auf dem zweiten Bild (bis ca. 15mm) würde ich es mit Silikon verfugen. Und das jeweils von innen und außen! Das Tor mit ner Gummi -Lippe abdichten oder evtl etwas vergleichbares. Darf man fragen was du für die Garage bezahlst?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ansonsten leg einen doppelten Boden darein, muss ja nichts teures sein
 
WhiteLightning

WhiteLightning

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
11
Ort
Wilster
Motorrad
GSX-R600 K4
Okay, danke schonmal.
Also mit PU Schaum wollte ich jetzt nicht unbedingt bei gehen, weil wie gesagt ganz schön schweinkram werden kann.. und silikon wäre für die kleinen schlitze denke ich eine gute Option, müsste ich aber mit dem Vermieter mal absprechen..
Ich bezahl mtl. 20€ dafür.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Okay, danke schonmal.
Also mit PU Schaum wollte ich jetzt nicht unbedingt bei gehen, weil wie gesagt ganz schön schweinkram werden kann.. und silikon wäre für die kleinen schlitze denke ich eine gute Option, müsste ich aber mit dem Vermieter mal absprechen..
Ich bezahl mtl. 20€ dafür.
Das ist ein fairer Preis denke ich, zumal dein Vermieter anscheinend ja das Garagenmonopol hat :D
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Also das mit dem schaum und der wolle lass sein da es anfängt zu gammeln,ist nicht dafür geeignet. Die sache mit dem silikon ist auch nicht so pralle da unmengen drauf gehen werden und auf der anderen seite der wand wird alles rausquellen.
Lass alles wie es ist,denn durch die ritzen trocknet alles wieder super ab.
Wenn du es trotzdem abdichten willst kauf dir 2 rollen kompri band und klebe es in die ritze ein,wichtig-klebe es an das blech und nicht auf den boden.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich bezweifel das kompri Band auf Dauer wirklich dicht hält! Wenn man das anständig verfugt von beiden Seiten, dann quilt da auch nix raus auf der anderen Seite ;)
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
:smilie_f::smilie_f::lol:
Wenn das auf dauer dicht sein soll dann muss er eine neue garage bauen.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Nimm einfach ein Brett und mach ein Dichtgummi oder Dichtband drann.Das schiebst
einfach davor. Wenn du das Brett recht knapp sägst,hält s sogar von allein.
Das kannste dann auch wieder wegmachen wenn du die Garage nicht mehr willst.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Ich würde mir ne günstige Gewebeplane im Baumarkt kaufen die in den Maßen etwas größer ist als die Garage und die dann auf das Betonpflaster legen, quasi als Trennschicht. An den Kanten die Plane mit Panzertape an der Metallwand fixieren. Auf die Plane dann entweder paar Gehwegplatten, die Kosten im Baumarkt nicht die Welt oder als günstige Lösung ne OSB Platte.
 
G

Gast6303

Gast
1 komponenten pu brunnen schaum da quillt und gammelt nichts , von einer seite nen brett dran von der anderen ausschäumen , evtl. rest abschneiden , brett ab und freuen ;-)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...alles Quatsch, Betonmischer bestellt und vergiessen....Ja, hab schon wieder getrunken....:drink2:

nee, für 20 Öcken kann man ja nix verlangen, die Belüftung der Garage ist ja geradezu perfekt, einzig der Diebstahlschutz ist suboptimal, ich würd da meinem Werwolf noch ne kleine Hütte reinbauen, dann holt die Maschine keiner raus...

phönix.jpg mit Whirlpool....
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
...alles Quatsch, Betonmischer bestellt und vergiessen....Ja, hab schon wieder getrunken....:drink2:

nee, für 20 Öcken kann man ja nix verlangen, die Belüftung der Garage ist ja geradezu perfekt, einzig der Diebstahlschutz ist suboptimal, ich würd da meinem Werwolf noch ne kleine Hütte reinbauen, dann holt die Maschine keiner raus...

Anhang anzeigen 68444 mit Whirlpool....
Wie geil is das denn :D:D:D:sup
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hol dir brunnenschaum und Ruhe is
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dämmwolle also Stein/Mineralwolle würde ich nicht nehmen. Die sollte eigentlich nicht mit feuchtigkeit ziehen da die dann gerne schümmelt. Würde das einfach mit PU-Schaum ausspritzen oder mit nem Sack Mörtel verschließen sofern der Vermieter dagegen nichts hat. Ansonsten stell das Bike aufn Ständer, Plane drüber und fertig. Wer weiß ob es überhaupt wirklich nass drin wird.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Brunnenschaum ist zwar witterungs beständig aber da dort drei unterschiedliche Materialien zusammenkommen ist doch klar was passieren wird. Es wird reißen
 
gu75c

gu75c

Pocketbiker
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6
Ort
Leipzig
Motorrad
WVCV + GU75C
Ich würde Styrodur dazwischen stopfen. Das kannst du wenigstens rückstandsfrei entfernen. Wasserdicht bekommst du sowieso nicht da der Boden gepflastert ist. Vielleicht hilft auch ein Putzträger den du mit Styropur oder Styrodur feststopfst, dann brauchst du nicht mehr so oft kehren aber die Luft zirkuliert richtig. Mein Moped würde ich dann auf ein paar Europaletten stellen um es von unten zu schützen und gut ist.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Laß es so wie es ist, weil dicht kriegst Du das nur mit erheblichem Aufwand, und so hast du auch gleichzeitig eine Entlüftung. An ungedämmten Metallgaragen kondensierts gerne an Wände und Decke. Kauf Die einen Sack Holzkohle und breite das in einer Ecke gut aus, das bindet die Luftfeuchte. Mehr brauchts nicht.
 
Thema:

Garage mit Lücken

Garage mit Lücken - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Garage gesucht in Aachen :)

    Garage gesucht in Aachen :): Hey Leute, ich bzw. mein Bruder sucht eine Garage in Aachen für sein neues Motorrad. Er hatte eine Suzuki Bandit und die hatte er immer auf...
  • Garage gesucht in Aachen :) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Garage gesucht in Aachen :)

    Garage gesucht in Aachen :): Hey Leute, ich bzw. mein Bruder sucht eine Garage in Aachen für sein neues Motorrad. Er hatte eine Suzuki Bandit und die hatte er immer auf...
  • Oben