GearFree bzw. G-Pack

Diskutiere GearFree bzw. G-Pack im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi ich bin am überlegen ob ich mir ein Gearfree kaufe, das soll wie ein G-Pack sein und hat folgende Funktionen: die Restriktionen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Langer

Gast
Hi
ich bin am überlegen ob ich mir ein Gearfree kaufe, das soll wie ein G-Pack sein und hat folgende Funktionen:

die Restriktionen des Seriensteuergerätes im 1. Gang wird aufgehoben
die "Geräuschrestriktion" in den Gängen 2 und 3 wird eliminiert
was wiederum zur besseren Gasannahme und Beschleunigung in diesen Bereichen führt
die Geschwindigkeitsbegrenzung wird GSXR 1000 K 5-8 aufgehoben
+300 km/h
und das beste die Ganganzeige bleibt dabei voll funktionsfähig, was ja bei G-Packs nicht so ist.

Gruß Langer
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Evtl.könnte man eine Sammelbestellung machen,ich hätte auch interesse daran ;)


Kann einer unser Forenhändler da noch was am Preis machen?
 
M

MeisterJoda

Gast
wenn ich nicht ein "anderes " Steuergerät an Bord hätte würd ich vielleicht auch zuschlagen.
Bin sehr gespannt was ihr dann berichtet

Knoby u.co wird da bestimmt was machen;)
 
S

Strimmiger

Gast
seht guter preis glaube das hier im Forum ihn keiner günstiger anbieten kann
 
L

Langer

Gast
wenn ich nicht ein "anderes " Steuergerät an Bord hätte würd ich vielleicht auch zuschlagen.
Bin sehr gespannt was ihr dann berichtet

Knoby u.co wird da bestimmt was machen;)
Was hast du denn an Bord, wenn ich fragen darf?? ist das da schon eingebaut oder warum benötigst du das da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
überarbeitetes Steuergerät (nicht für die öffentliche Strasse mehr ),da ist das alles so wie in dem " Kästchen ", auch Gänge entdrosselt u.u.u
mal schauen ob ich auch mal gas geben kann ^^
 
L

Langer

Gast
Gibts denn noch jemanden der evtl. interesse an einem GearFree hätte?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich glaube wir beide sind die einzigen ;)
 
E

Extremiac

Gast
Ich hätte auch Interesse aber ich bin mir nicht sicher ob ich es brauche.

Ich habe mir damals beim Suzukihändler den Auspuffklappenstellmotor ausbauen lassen ... dabei wurde unter anderem min. ein Kabel am Steuergerät entfernt.
Was ich damit sagen will ... ich bin der Meinung das Meine in keinem Gang gedrosselt ist und eine "Endgeschwindigkeitsabregelung" hat sie sowieso nicht.
Sie fährt lt. Tacho 299 (das wird max angezeigt) und schneller (d.h. wenn beim Tacho schluß ist dreht sie lt. Drehzahlmesser noch ein paarhundert Umdrehungen mehr)

Deshalb gehe ich mal davon aus das meine "freigeschaltet" ist.
Ich muß natürlich dazusagen, das meine bei Kilometerstand 7 (in Worten: sieben) ein neues Stergerät bekommen hat.
 
S

Strimmiger

Gast
Hätte auch Interesse wenn der Preis stimmt
Didi was hat Gearfree mit dem A.K.Stellmotor und dem abgetrennten Kabel (4)zu tun hab auch alles entfernt und abgetrennt.
Kannst mich da mal aufklären
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Hätte auch Interesse wenn der Preis stimmt
Didi was hat Gearfree mit dem A.K.Stellmotor und dem abgetrennten Kabel (4)zu tun hab auch alles entfernt und abgetrennt.
Kannst mich da mal aufklären
Ich wollte von euch eigendlich eine Aufklärung. :confused:

Soviel ich weiß ... und gleich vorweg ich bin bei den Thema ein Laie ... ist im ersten und zweiten Gang eine Drosselung über die Auspuffklappe vorhanden.
Da bei mir der Stellklappenmotor und die Züge ausgebaut sind drosselt da auch nichts.

Also wofür soll dieses Gearfree dann gut sein ???
Und Topspeedaufhebung habe ich (bei mir) noch keine feststellen können.


Also ... wenn mich jemand mit guten und einleuchtenden Argumenten überzeugen kann das es bei mir etwas bringt bin ich mit im Boot ... aber für nichts brauche ich auch nichts ausgeben.
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Ich wollte von euch eigendlich eine Aufklärung. :confused:

Soviel ich weiß ... und gleich vorweg ich bin bei den Thema ein Laie ... ist im ersten und zweiten Gang eine Drosselung über die Auspuffklappe vorhanden.
Da bei mir der Stellklappenmotor und die Züge ausgebaut sind drosselt da auch nichts.

Also wofür soll dieses Gearfree dann gut sein ???
Und Topspeedaufhebung habe ich (bei mir) noch keine feststellen können.


Also ... wenn mich jemand mit guten und einleuchtenden Argumenten überzeugen kann das es bei mir etwas bringt bin ich mit im Boot ... aber für nichts brauche ich auch nichts ausgeben.

zur info die drosslung erfolgt über die einspritzanlage

das gear free gaukelt vor das der 4 oder 5 gang eingelegt ist

nur da gibts volle leistung über das gesamte drehzahbandl
 
E

Extremiac

Gast
Na endlich mal jemand der Ahnung hat. :D

Kann es sein das diese Art der Drosselung mit meinem neuen Steuergerät nicht vorhanden ist?
Denn ich kann mir garnicht vorstellen, das meiner noch mehr Leistung haben söllte. Dabei muß ich dazusagen, das bis jetzt jeder mit dem ich zusammen gefahren behauptet, das meine extrem gut abgeht.
 
L

Langer

Gast
Nur wenn Du ein Rennsport Steuergerät bekommen hast ist die Drosselung draußen ansonten ist sie drin!!!
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
das kabel was bei dir durchgetrennt wurde dient nur deiner anzeige im cockpit!! sonst würde da die ganze zeit ein fehler leuchten!!
die unteren gänge haben einen anderen zündwinkel und so wird nicht die volle leistung ausgegeben!! dient zur einhaltung der emissionswerte und der geräuschentwicklung!!
die auspuffklappe sollte zusätzlich im unteren drehzahlbereich für ruhe sorgen!!
steuergeräte können geflasht werden und man erhält die volle leistung und man kann so einiges anderes noch einstellen!!
da gibts nen herren, der das wohl ganz gut kann ;) denke, dass der meisterjoda seins dort hatte!!

edit: wenn einer gerne mehr bumms von unten hätte...für 30€ hab ich da nen umgelöteten gangsensor, siehe markplatz!! plug&play, alten raus, neuen rein und dem steuergerät wird immer ein anderer gang vorgegaukelt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
zusätzlich ist es so das dem 6.Gang ca.200-300 Umdrehungen fehlen!Da ich meine umgeritzelt habe lüppt die im 6.Gang in den Begrenzer.
Durch den Gearfree erhoffe ich mir das dem eben nicht mehr so ist :D

Der Vorteil bei dem dingen ist eben das die Ganganzeige weiterhin funktioniert ;)


Aber ich hab mir gerade einen geordert,dann kann ich im neuen Jahr berichten ob das was taugt :D
 
S

Strimmiger

Gast
Micha wo haste bestellt ?
Habe gerade einen gefunden von MPR aus Blankenheim für 59 euros kennt jemand diesen Laden weil der Preis richtig gut ist
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
würd meiner 3/4 K7 auch eins gönnen. noch jemand was günstig gefunden???
macht das teil noch sinn wenn man nen powercommander verbaut oder ist das g-pack dann unnütz???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GearFree bzw. G-Pack

GearFree bzw. G-Pack - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Gearfree 750er K8?

    Gearfree 750er K8?: Moin. Hat jemand das Gearfree anner 750er K8 verbaut? Bringt das wirklich was? Ich fahr in Oschersleben relativ viel im dritten Gang, den...
  • Gearfree PROBLEM

    Gearfree PROBLEM: Moin. Ich fahre ich eine GSXR 1000 K9 und habe mir am Wochenende ein gearfree von micron Systems(mit ganganzeige) eingebaut. Die Drossel ist...
  • Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7

    Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7: Servus! Kann mir einer sagen wie ich die Box anschließen muss? Habe die gebraucht gekauft aber ohne Anleitung suche nun schon nach Tagen nach der...
  • power commander + gearfree

    power commander + gearfree: Hallo, wenn ich einen Power Commander + akrapovic racing line komplettanlage an meiner 600er k9 verbaut habe, ist dann ein gearfree noch...
  • power commander + gearfree - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Gearfree 750er K8?

    Gearfree 750er K8?: Moin. Hat jemand das Gearfree anner 750er K8 verbaut? Bringt das wirklich was? Ich fahr in Oschersleben relativ viel im dritten Gang, den...
  • Gearfree PROBLEM

    Gearfree PROBLEM: Moin. Ich fahre ich eine GSXR 1000 K9 und habe mir am Wochenende ein gearfree von micron Systems(mit ganganzeige) eingebaut. Die Drossel ist...
  • Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7

    Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7: Servus! Kann mir einer sagen wie ich die Box anschließen muss? Habe die gebraucht gekauft aber ohne Anleitung suche nun schon nach Tagen nach der...
  • power commander + gearfree

    power commander + gearfree: Hallo, wenn ich einen Power Commander + akrapovic racing line komplettanlage an meiner 600er k9 verbaut habe, ist dann ein gearfree noch...
  • Oben