GearFree bzw. G-Pack

Diskutiere GearFree bzw. G-Pack im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also das Gear Pack von MRP findet man auch bei EBAY für 59,90 Versand umsonst auch für die 3/4 k7 und für die 1000 einfach Gear Pack eingeben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strimmiger

Gast
Also das Gear Pack von MRP findet man auch bei EBAY für 59,90 Versand umsonst
auch für die 3/4 k7 und für die 1000
einfach Gear Pack eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Auch da wird die Ganganzeige nicht mehr mit funktionieren ;)


steht in der Artikel beschreibung ;)
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
macht das teil noch sinn wenn man nen powercommander verbaut oder ist das g-pack dann unnütz???
Das G-Pack bringt dann nichts mehr, weil der PC das Selbe erledigt.

Habe in meiner B-King ein Gear-Pack eingebaut um die Begrenzung der unteren Gänge aufzuheben. Ausserdem hatte ich gehofft, dass die Gasannahme spontaner wird. Eigentlich merke ich keinen Unterschied. Im Frühjahr ändere ich lieber die Übersetzung (hinten 2 Zähne mehr). Das bringt spürbar was. Endgeschwindigkeit ist mir eh Latte.
 
S

Strimmiger

Gast
So jetzt weiss ich nicht weiter JA NEIN bringt es was oder nicht und welchen Hersteller soll man nehmen
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Das G-Pack bringt dann nichts mehr, weil der PC das Selbe erledigt.

Habe in meiner B-King ein Gear-Pack eingebaut um die Begrenzung der unteren Gänge aufzuheben. Ausserdem hatte ich gehofft, dass die Gasannahme spontaner wird. Eigentlich merke ich keinen Unterschied. Im Frühjahr ändere ich lieber die Übersetzung (hinten 2 Zähne mehr). Das bringt spürbar was. Endgeschwindigkeit ist mir eh Latte.
hab meine gixxe auch schon kürzer übersetzt... dann spar ich mir das mit dem g-pack... pc kommt eh rein...
 
L

Langer

Gast
Also grundsätzlich sollte man erstmal wenn man kürzer Übersetzt, vorne ändern und nicht hinten, da hinten unruhe ins Fahrwerk bringt. Einen PC kommt ja auch bei mir rein, aber das hebt trotzdem nicht die Begrenzungen auf. Der nachteil vom normalen G-Pack ist wie der Cheffe schon richtig erkannt hat das die Ganganzeige nicht mehr funzt und wer will das schon das ist am falschen Ende gespart.

Meine Frage wäre nur wenn ich ein GearFree verbaue sollte man dann den Pc neu abstimmen oder ändert das nichts an der Grundsätzlichen Abstimmung???

gruß Tobi
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
@Langer
Das stimmt so nicht.

Die Übersetzung sollte hinten geändert werden, weil die Kraftverteilung auf die Kette hinten günstiger verläuft (verteilt sich besser). Die Kette hält länger, weil sie nicht punktuell hoch belastet wird. Bin schon beide Varianten gefahren und merke nichts von Fahrwerkunruhen, warum auch?

Je nach Modell bleibt die Ganganzeige erhalten. Habe ein X-tre Pack verbaut.
Geht auch für Gixxer. Guckst Du
X-TRE Power Box - K-F-Z GmbH
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
jo übersetzung hinten ändern... genau dat hab ich auch gemacht... woher soll da unruhe kommen??? so jetzt hab ich zwei aussagen... der eine sagt g-pack bringt nix mehr wenn pc verbaut ist der andere sagt g-pack bringt noch was wen pc verbaut ist... wat denn nu???
 
L

Langer

Gast
@ Willow

dann habe ich wahrscheinlich eine falsche Info bekommen, ich habe letzes Jahr mein Übersetzung geändert und da hat mir einer erzählt das ich vorne ändern soll, weil wenn ich hinter ändere würde durch den hebelweg das federbein mehr belastet, was widerum unruhe ins Fahrwerk bringen soll. Was aber anscheinend eine falsch info war, ok wieder was gelernt;)

Danke für en Link schau ich mir mal genauer an.

@750-K7

meiner Information nach hebt das der PC nicht auf, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren dann habe ich nämlich Geld gespart :D
 
S

Strimmiger

Gast
Also ich habe auch die Übersetzung vorne geändert aber nur 1. Zahn weniger
da sieht man es nicht
 
L

Langer

Gast
ich auch 1 Zahn, mehr geht aber auch schlecht weil sonst der Radius zu klein wird
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@Langer: Der Nachteil eines größeren Kettenrads liegt darin, dass bei gleicher (originalen) Kette, das Rad in der Schwinge etwas weiter nach vorne wandert. Damit bekommst du einen geringfügig kleineren Radstand, was wiederum dazu führt, dass das Motorrad in langen schnellen Kurven (oder beim Geradeauslauf) evtl. etwas Stabilität verliert. Dafür ist es dann etwas agiler in engeren Ecken.

Das X-Tre Gearpack habe ich auch in meiner K6, Ganganzeige bleibt erhalten. Gibt es auch dort wo es die leckeren Cordona-Schaltautomaten gibt ;)

Home - Motorradteile Online

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:43 geschrieben, der vorherige um 12:30. ------------​

Das G-Pack bringt dann nichts mehr, weil der PC das Selbe erledigt.
Sorry, das ist Quatsch. Ein G-Pack macht nix anderes als dem Steuergerät vorzugaukeln, dass ein anderer Gang (meist 4ter oder 5ter) eingelegt ist. Dadurch wird die minimale Leistungsrücknahme im 2. und 3. Gang sowie die Max-Drehzahlreduzierung im 6ten Gang umgangen.

Ein PC funktioniert völlig anders und hat auch eine andere Funktion.
 
L

Langer

Gast
@ Zombie

und wenn man einen PC verbaut hat, braucht man dann noch ein X-Tre Pack oder nicht??? Und falls ja, sollte man einen PC anders abstimmen wenn man ein Pack einbaut oder ist der Pc unabhängig?
 
S

Strimmiger

Gast
Ingbert kurze Frage lohnt sich G-Pack sollte man sein dafür Geld ausgeben ja oder nein
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@ Zombie

und wenn man einen PC verbaut hat, braucht man dann noch ein X-Tre Pack oder nicht??? Und falls ja, sollte man einen PC anders abstimmen wenn man ein Pack einbaut oder ist der Pc unabhängig?
Brauchen? Wer braucht das alles schon? ;)

Nochmal, Power Commander und G-Pack (oder wie auch immer genannt) sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Das G-Pack hebt die werksseitige Drosselung auf, alternativ kann man auch das Steuergerät umprogrammieren lassen (125€ bei Dr. Feinbein z.B - mit Eliminierung der Zündwinkelreduzierung Gang 1-4 Teillast und Gang 5+6 Vollast ab 12000 und Drehzahlbegrenzer im 6. Gang auf 13300 wie in den anderen Gängen bei 1000er K6)

Der Power Commander (ohne Zündmodul) wirkt lediglich auf die Einspritzung und kann zur Optimierung (Leistungssteigerung, Ansprechverhalten) bei Verwendung anderer Auspuffanlagen, Luftfilter ...) benutzt werden.

Ein Power Commander sollte immer auf einem Prüfstand abgestimmt werden und nicht mit "fertigen" Maps geladen werden. Wenn man einen PC nutzen will, sollte man die werksseitige Drosselung natürlich bereits aufgehoben haben, d.h. ein G-Pack o.ä. eingebaut haben.

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:47 geschrieben, der vorherige um 17:42. ------------​

Ingbert kurze Frage lohnt sich G-Pack sollte man sein dafür Geld ausgeben ja oder nein
Gute Frage - wirklich :) Ich fahre ausschliesslich Rennstrecke und ich habe, da ein Winter zwischen den Fahrten mit und ohne G-Pack lag, den Unterschied kaum gemerkt. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach unsensibel bin ;)

Im Ernst: Hol dir einen und probiere es aus. Die Dinger sind verschleissfrei und haben einen hohen Wiederverkaufswert - falls du keine Änderung merkst, dann etwas billiger wieder verkaufen und gut.
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Leistung

Hallo Mädels,
kurze Frage an alle,für was braucht man eine Ganganzeige??
bitte um Aufklärung!

Gruß Richi
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Mädels,
kurze Frage an alle,für was braucht man eine Ganganzeige??
bitte um Aufklärung!

Gruß Richi
Guten Nabend fliegender Richard,

hier eine (fast) kurze Antwort: man braucht eine Ganganzeige um jederzeit über die überaus wichtige Information des gewählten Ganges verfügen zu können.

Dass du das aber nicht wusstest... :rolleyes:
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Guten Nabend fliegender Richard,

hier eine (fast) kurze Antwort: man braucht eine Ganganzeige um jederzeit über die überaus wichtige Information des gewählten Ganges verfügen zu können.

Dass du das aber nicht wusstest... :rolleyes:
:lol::lol::lol::lol:
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
@ zombie taugt das X-Tre Gearpack das du hast was? is ja für 89€ recht günstig... die anderen kosten ja 150€ oder so... und deine ganganzeige funktioniert 100%???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GearFree bzw. G-Pack

GearFree bzw. G-Pack - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Gearfree 750er K8?

    Gearfree 750er K8?: Moin. Hat jemand das Gearfree anner 750er K8 verbaut? Bringt das wirklich was? Ich fahr in Oschersleben relativ viel im dritten Gang, den...
  • Gearfree PROBLEM

    Gearfree PROBLEM: Moin. Ich fahre ich eine GSXR 1000 K9 und habe mir am Wochenende ein gearfree von micron Systems(mit ganganzeige) eingebaut. Die Drossel ist...
  • Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7

    Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7: Servus! Kann mir einer sagen wie ich die Box anschließen muss? Habe die gebraucht gekauft aber ohne Anleitung suche nun schon nach Tagen nach der...
  • power commander + gearfree

    power commander + gearfree: Hallo, wenn ich einen Power Commander + akrapovic racing line komplettanlage an meiner 600er k9 verbaut habe, ist dann ein gearfree noch...
  • power commander + gearfree - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Gearfree 750er K8?

    Gearfree 750er K8?: Moin. Hat jemand das Gearfree anner 750er K8 verbaut? Bringt das wirklich was? Ich fahr in Oschersleben relativ viel im dritten Gang, den...
  • Gearfree PROBLEM

    Gearfree PROBLEM: Moin. Ich fahre ich eine GSXR 1000 K9 und habe mir am Wochenende ein gearfree von micron Systems(mit ganganzeige) eingebaut. Die Drossel ist...
  • Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7

    Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7: Servus! Kann mir einer sagen wie ich die Box anschließen muss? Habe die gebraucht gekauft aber ohne Anleitung suche nun schon nach Tagen nach der...
  • power commander + gearfree

    power commander + gearfree: Hallo, wenn ich einen Power Commander + akrapovic racing line komplettanlage an meiner 600er k9 verbaut habe, ist dann ein gearfree noch...
  • Oben