Geblitzt..

Diskutiere Geblitzt.. im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, ich wurde am Sonntag von einem Starren Kasten geblitzt..!!wieviel vorschrift war und wieviel ich drauf hatte weiss ich nicht...
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Hallo Freaks,

ich wurde am Sonntag von einem Starren Kasten geblitzt..!!wieviel vorschrift war und wieviel ich drauf hatte weiss ich nicht mehr.muss ich mir gedanken machen..da ich ja eig von vorn geblitzt wurde..und Kennzeichen meistens beim bike hinten ist?!

in 2wochen ist bei uns großes Saisoneröffnungstreffen..mit großem Polizeiaufgebot..können die mir im nach hinein sagen..das wir das Kennzeichen auf dem Treffen ausfindig gemacht haben!?

danke euch..Gixxer666
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
na wenn du nur von vorn geblitzt wurde scheiss drauf. und es kann auch kein polizist zu dir hinkommen und dich nachträglich bestrafen. entweder du kriegst post oder nüsch.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Von vorn geblitzt ist erstmal kein Beinbruch.
Wenn Dein Motorrad von vorne eindeutig erkennbar ist, zum Beispiel durch nen Schriftzug, dann vermute ich, dass man Dir nachträglich nen Strick draus drehen kann. (Deswegen ist mein "MOKI"-Schriftzug auch nicht von vorne sichtbar.)
Ich glaube es gibt mitlerweile eine Hand voll Fotos von vorne von mir, aber bisher kam nix. :)
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ist mir auch schon passiert. Bisher kam noch nie etwas. Also: Glück gehabt!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Einmal hab ich sogar freundlich gewunken.... ;)
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ganz locker da wird nichts kommen solange es nicht hinten geblitzt hat ;)
Wurde auch 2mal mit mobiler Radaranlage geblitzt in 70zone mit 150 und ein mal mit 20 zuviel zum glück nie was gekommen und das ist locker 1 1/2 Jahre her... :) konnten wahrscheinlich nicht so schnell sich das Kennzeichen aufschreiben xD
Aber jetzt hat's mich erwischt mit dem Auto, 1 Monat Fahrverbot bei dem tollen April Wetter :(
 
F

Fränky1

Minigixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
23
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Gsxr 1000 K6
Es sei denn du warst extrem zu schnell, dann versuchen die den Fahrer ausfindig zu machen, aber bei 20 bis 40 km/h zu schnell passiert da nichts
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
hm, also 80 mehr scheinen es nicht wert zu sein.... :rolleyes:
 
M

mic04

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Es sei denn du warst extrem zu schnell, dann versuchen die den Fahrer ausfindig zu machen, aber bei 20 bis 40 km/h zu schnell passiert da nichts
vorallem müssten sie ja auch noch beweisen können, dass du selber gefahren bist. Dies ist aber nur bei frischer Tat möglich, also wenn sie dich anhalten würden. Es könnte ja auch ein Bekannter mit deinem Bike unterwegs gewesen sein an diesem Tag. Die Beweislast liegt ja bekanntlich beim Staatsanwalt und wenn er nicht genau beweisen kann, dass du wirklich gefahren bist, hat er auch nichts gegen dich in der Hand. Als Halter würde man wohl aber das Bussgeld bezahlen müssen, den Ausweis können sie aber nicht entziehen. Oder ist dies nicht so???

Aber in deinem Fall wird wohl eh nichts kommen.
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
bei starenkästen fahr ich oft absichtlich zu schnell durch, solange nich in meinem LK, mit nen schönen wheelie drüber und grinsen...............
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Ja Kasten ist egal ...da winke ich auch freundlich in die Kamera
Aber wie sieht's aus ...bin letztens in ein mobilen Blitzer rein gefahren ( Blitzer im Auto )
Ist das rechtlich verwertbar wenn der mein kz aufschreibt ?
....bin jetzte schon im 3 Jahr der Probezeit von 4 Jahren ...hab kein Bock noch ma 2 Jahre zu bekommen
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja Kasten ist egal ...da winke ich auch freundlich in die Kamera
Aber wie sieht's aus ...bin letztens in ein mobilen Blitzer rein gefahren ( Blitzer im Auto )
Ist das rechtlich verwertbar wenn der mein kz aufschreibt ?
....bin jetzte schon im 3 Jahr der Probezeit von 4 Jahren ...hab kein Bock noch ma 2 Jahre zu bekommen
Wurde vom mobilen auch schon geblitzt und bekam dann auch Post. Kannst du dann höchstens abstreiten selbst gefahren zu sein. Wenn du Glück hattest hat der Typ im Auto gerade Zeitung gelesen. Aber wenn du immer noch Probezeit hast: Selbst Schuld :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
bei starrkästen gabs schon die geilsten sachen...sozia mit nackten titten und so...aber die haben es dann wohl doch rausgefunden wer es war!

also nicht zu sicher sein, und ich würds nicht auf die spitze treiben ;)
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Werde ja sehen was passiert
...langsam fahren ist echt schwer ;)
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
nen Kumpel ist in Recklinghausen immer durch den Kasten geballert , und irgendwann haben sie ihn in Haltern am DrügenPütt vom Parkplatz geholt weil sie ihre Bilder mit den Mopeds dort und seinem Kombi und Helm verglichen haben .

Bei Mobilen Abzockautomaten schreiben die die Nummernschilder von hinten auf dann, wenn sie nicht grad schlafen .
Da haben se mich auch schon mal mit bekommen .
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
War bei mir innerorts und war ca. 23 km/h drüber ...müssten ja noch 3 km/h tolleranz abgehen .sprich 20 km/h und ab 21 gibt's ja 1 Punkt
...ich hoffe das ich Glück hab
 
Thema:

Geblitzt..

Geblitzt.. - Ähnliche Themen

  • Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!

    Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!: Guten Abend, folgendes: Ich wurde mit 100 km/h bei erlaubten 70 geblitzt. Habe nun 1 Punkt bekommen und 80 Euro Bußgeld. Das größere Problem ist...
  • Geblitzt mit nur einem PS

    Geblitzt mit nur einem PS: Im Juni wurde ein geführtes Pferd auf einer öffentlichen Straße geblitzt...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Geblitzt - Vorsatz?

    Geblitzt - Vorsatz?: Hallo, ein Freund von mir wurde mit 100 in einer 50er Zone geblitzt, zudem zeigte er seine "ultra coolness" mit einem Peace in die Kamera. Es ist...
  • Rennleitung geblitzt

    Rennleitung geblitzt: Einfach nur gut :lol:
  • Rennleitung geblitzt - Ähnliche Themen

  • Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!

    Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!: Guten Abend, folgendes: Ich wurde mit 100 km/h bei erlaubten 70 geblitzt. Habe nun 1 Punkt bekommen und 80 Euro Bußgeld. Das größere Problem ist...
  • Geblitzt mit nur einem PS

    Geblitzt mit nur einem PS: Im Juni wurde ein geführtes Pferd auf einer öffentlichen Straße geblitzt...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Geblitzt - Vorsatz?

    Geblitzt - Vorsatz?: Hallo, ein Freund von mir wurde mit 100 in einer 50er Zone geblitzt, zudem zeigte er seine "ultra coolness" mit einem Peace in die Kamera. Es ist...
  • Rennleitung geblitzt

    Rennleitung geblitzt: Einfach nur gut :lol:
  • Oben