Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

Diskutiere Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe.

Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück geblitzt worden.
Der Blitzer war schön zwischen den Bäumen aufgestellt.

Als es mich "flashte" hab ich sofort das Gas stehen lassen und auf den Tacho gesehen, ist grad von 124 km/h auf 121km/h gefallen.

Nun ja einige wochen später kam der Brief: ich soll abzüglich der Toleranz mit 160km/h in der 80er Zone unterwegs gewesen sein!

Natürlich ist alles nun beim Anwalt der sich darum kümmert.

Das komische an der ganzen Geschichte ist aber dass die Messtelle unmittelbar nach einer Kurvenkombination ist ,mit einem Warnschild für ne rutschige Fahrbahn!
Und dazu war die Strecke nass weil es kurz davor geregnet hat! Wie kommen die auf diese Geschwindigkeit?

Ich bin die strecke einige Male abgefahren , aber um 160 drauf zu bekommen müsste ich die Kurven schon mit ordentlich Speed nehmen (im trockenen) um dann nochmal den Hahn aufzudrehen bis zur Messtelle.

Wenn man das Bild betrachtet sitze ich dazu auch nocht aufrecht auf dem mopped, und jeder der Motorrad fährt sagt mir dass es nicht ausschaut wie 160km/h.

Naja long story short: am vergangenen Freitag Nachmittag hab ich überraschend Besuch von den Cops bekommen, die mich, meine Bekleidung und mein Mopped abgeknipst haben zum Fahrervergleich.
Da ich überrascht wurde, hatte ich keine Zeit meine Sachen wegzuräumen und gegen meine 2. Ausrüstung zu tauschen (wäre ideal gewesen um "Verwirrung" zu stiften).

Ich habe auch noch einen flüchtigen Blick in seine Unterlagen werfen können = Ich wurde auch von hinten geblitzt!
Dachte dass die nur mit Fernglass hinterherschauen!

Nun ja wie es ausschaut kommt es zu einer Gerichtsverhandlung , wobei ich noch nicht mal bestreite dass ich der Fahrer war, nur dass die Messung nicht korrekt war. (ist halt schon ein Unterschied ob man 3 monate oder 1 monat zu fuss geht)

Auf jedenfall weiss ich nun dass meine nächste Gixxer schwarz wird( bzw. ein zweiter andersfarbiger Verkleidungssatz zugelegt wird), sowie die Ausrüstung, da sich die Beamten verzweifelt an kleinen Details orientieren müssen da die schwarz weiss Bilder von schlechter Qualität sind.

Ich werde euch berichten wie es nun weitergehen wird.
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Das Thema kenn ich leider, bein uns in der Schweiz ists noch n bisschen heftiger mit den Bussen und der Entzugsdauer!

Was das Thema messen betrifft habe ich am vorletzen Freitag beim Reifenwechsel mit meinem Mechaniker geredet, die haben mehrere Kunden bei denen falsch gemessen wurde und so wie du hier schreibst wirds wohl auch bei dir so sein....

Wünsch dir viel Erfolg beim Verfahren!

Greetz
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
genau richtig, immer alles anfechten was geht. Nicht auf das gelaber von leuten hören die meinen nimms wie ein mann und blaaaaaa blaaaa bla.

Da gibts genug themen drüber das man die motorradfahrer angeblicht nicht ordentlich radern kann wenn sie zb schlangenlinien fahren, weil die den kopf anvisieren mit dem laser. Weiß jetzt aber nicht ob das stimmt
 
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
shit alter... mich haben sie letztes jahr erwicht. bei mir war es außerorts bei erlaubten 50 km/h und ich hatte laut polizei 151 km/h drauf...

auch zum anwalt einspruch, aber leider war am laserprotokoll nichts anzufechten. im raum standen bei mir 3 monate fahrverbot, 3 punkte, und halt dich fest 1200 € geldstrafe.

letztendlich wurde ich dann zu 1 monat fahrverbot, 1100 € und 3 punkten verdonnert weil es das erste mal war das sie mich erwicht hatten.

wünsche dir viel erfolg bei deiner verteidigung gegen diese wegelagerer!!!
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ja mir werden 600€, 4 punkte und 3 monate angedroht. Da ich ja 0 punkte habe, wäre das nicht allzu tragisch, zumal ich auch zu fuss zur Arbeit komme.Trotz allem will ich dass ich "korrekt" belangt werde, und nicht willkürlich
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Nicht auf das gelaber von leuten hören die meinen nimms wie ein mann und blaaaaaa blaaaa bla.
Wo ist das Problem, wenn er tatsächlich so schnell war, die Messtelle geeignet war für eine Messung, das Gerät korrekt geeicht und das Messprotokoll korrekt ausgefüllt ist? Man sollte zu seinen Fehlern stehen, wenn die anderen rechtlichen Sachen der Messung eingehalten worden sind.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Ja mir werden 600€, 4 punkte und 3 monate angedroht. Da ich ja 0 punkte habe, wäre das nicht allzu tragisch, zumal ich auch zu fuss zur Arbeit komme.Trotz allem will ich dass ich "korrekt" belangt werde, und nicht willkürlich
1. stark von dir das du es tatsächlich wie ein mann nimmst
2. ebenfalls stark das du ja zugibst deutlich zu schnell gewesen zu sein
3. das wort korrekt trifft auf alles zu

keiner will nach schätzungen oder falsch eingestellten geräten bewertet werden....keiner will beschissen werden.....weder die grünen noch wir mopedfahrer

viel glück und wenigstens mal einer der sofort nen anwalt zur hilfe holt und nicht erst unqualifizierte aussagen über gerichtsverhandlungen von "kein plan davon menschen" wie mir erwartet ;-)
 
M

MIgixxer

Gixxer
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
ich wusste echt nicht dass die auch von hinten mit-blitzen bei uns in bayern?? und dann kommen und montur-vergleichen usw....fuck da muss ich wohl besser aufpassen bald ;)
Und ich geb dir vollkommen recht! Hab ich auch immer ziemlich angst dass ich mal gelasert werd mit irgendnem schwachsinns-wert weils es einfach so unendlich viele fehlerquellen gibt beim lasern auf größere Distanz (das thema ist alt und viel diskutiert aber de facto nicht zu leugnen), und genau so kanns beim blitzen gehen! Mir wollten sie mal mit dem Auto 40km/h zu viel anhängen obwohl es das Auto meiner Schwester war und sie gefahren ist!! Das Bild vom Blitzer war nur so scheisse dass man echt mal kaum was erkennen konnte, ging vors gericht usw gutachter (der dann festgestellt hat für 600€ Gutachten-kosten, dass ich Ähnlichkeiten mit meiner Schwester hab, herzlichen Glückwunsch :D ), am Ende hab ich aber Recht bekommen! Ich hoffe dass auch du fair und gerecht behandelt aus der Sache kommst!
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wie gesagt im Moment hilft nur abwarten.

Ich bin die Strecke nochmal mit dem Mopped abgefahren vor ein paar Tagen, die Kurvenkombination (enge rechts-links kombi gefolgt von 2 weiten rechts kurven) ist zu eng als dass ich genug Speed aufbauen könnte um im Regen auf 160 zu kommen, die Kurven sind ebenfalls nicht einsehbar (sprich Bewaldung links und rechts). Die Messtelle ist ca.50 bis 100 meter hinter der letzten (weiten) Kurve

Dazu hab ich bei regennasser Fahrbahn ne leichte Blockade im Kopf (manche nennen das Überlebensinstinkt , lol) somit vermeide ich zuviel Schräglage in Kurven.

Das Alles und natürlich mein abgelesener Tachowert hat mich stutzig gemacht und deswegen hab ich ja meinen Anwalt eingeschaltet.
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
1. man öffnet den bullen nicht die Tür
2. Wenn man nicht wusste das es die bullen sind und es zu spät ist, wie kommt man auf die Idee die Kleidung von denen fotografieren zu lassen
3. Nicht mit denen reden, mit Handzeichen verständluich machen das die sich verp... sollen!
4. Vorladung ignorieren

5. Immer ab zum Anwalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Leichter gesagt als getan oder wenn Sie vor dir Stehen ;-)

Zu Kombi würde ich sagen das ich keine besitze und in Jeans Klamotten fahre, das würden die ja noch glauben ;-) problem wäre halt Helm
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ja , wie mein Vorredner sagte , es ist leichter gesagt als in dem Überraschungsmoment getan.

Ausserdem sind die Geier davor ums Haus rum, und haben mein Mopped auf der terasse stehen sehen.
Meine klamotten wollten die sehen, hab denen statt meine Berik Jacke ne Dainese Jacke gezeigt, die grad da hing.
Leider hat der Cop meinen Helm und Handschuhe sofort gesehen, sonst hätte ich den Helm von meiner Freundin gezeigt..

Aber naja, was geschehen ist kann man nicht rückgängig machen.

Auf jedenfall werd ich für 2013 den Ghostrider Look anstreben (nein nicht der brennende , sondern der schnelle) um es denen im Falle des Falles nicht allzu leicht zu machen
 
E

Ex-User

Gast
Dumm gelaufen aber ändern kannst es auch nimmer nur noch hoffen das die Strafe nicht so hoch ausfällt.

Habe mir deswegen eine Schwarz/Weiße Kombi samt Schuhe und Handschuhe ausgesucht :-) Ohne aufschrift auf der Brust :-)
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Merkwürdig ist das schon, wenn die Messung so hoch ausgefallen ist. Ich wünsche dir dass sich das klärt!
 
G

G535

Pocketbiker
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
6
Ort
GM
Motorrad
Suzuki B6
Die sind in aller erster Linie auf Kohle aus - daher der hohe Wert. Bin letztens mit nem Polizisten per Mitfahrgelegenheit gefahren, der mir sagte, dass er öfters schon zum Lasern oder in den Verkehrsdienst geschickt wurde mit nem Kommentar seines Vorgesetzten á la "komm blos nicht mit zu wenig Bußgeldern zurück". Tatsache. Das hat er selber zugegeben und gleichzeitig gesagt, dass er es nicht gut findet und den Leuten nicht extra was aufs Auge drückt und schon Mecker kassierte...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Naja das ist ja ein offenes Geheimnis. In den meisten Kommunen sind derartige Einnahmen fest in den Haushalt eingeplant und dann muss man die natürlich auch irgendwie akquirieren.
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ja dann wird die Stadt Ansbach wohl ne Sektflasche köpfen wenn ich wirklich die 600 Steine hinlatzen muss
 
G

G535

Pocketbiker
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
6
Ort
GM
Motorrad
Suzuki B6
Klar, dass das ein offenes Geheimnis ist. Nur sowas aus erster Hand zu hören, fand ich irgendwie ne Erfahrung :/
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
So, hab heute Post bekommen.

Ist der Bescheid über das Fahrverbot und Bußgeld.

Die Geldbuße wurde erhöht wegen angeblicher vorsätzlicher Geschwindigkeitsübertretung! Die wollen nun das doppelte kassieren!
Sprich 1200 Flocken!
Habe 4 Monate Zeit das Fahrverbot anzutreten.

Naja, ist wieder alles beim Anwalt, es wird Einspruch eingelegt.

Warten wir ab was bei rauskommt.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Werden wohl sogar 2 Flaschen Champus. Hält die Ohren steif. Wird schon.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Thema:

Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden - Ähnliche Themen

  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • Sonstige Ich will mal angeben ...

    Sonstige Ich will mal angeben ...: Hallo, nachdem am Sonntag der ROBERT23 mein Mopped als Bastelbober bezeichnet hat, ist es an der Zeit : Hayabusa, Bj. ´99, 63 kg erleichtert =...
  • 130km/h angeblich innerorts?

    130km/h angeblich innerorts?: Hi Leute, mich hat angeblich ein 5er BMW gefilmt wie ich 130kmh statt 50kmh gefahren sein soll. Normalerweise fahre ich innerorts max. 60kmh...
  • Rahmen angeblich verzogen

    Rahmen angeblich verzogen: Hallo schonwieder, meine Eltern und mein Bruder waren heute bei dem Händler, der den Rahmen vermessen sollte. Da haben sie sich dann ein paar...
  • Angeber

    Angeber: :lol::lol::lol:http://www.youtube.com/watch?v=39d5HHy-Sro
  • Angeber - Ähnliche Themen

  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • Sonstige Ich will mal angeben ...

    Sonstige Ich will mal angeben ...: Hallo, nachdem am Sonntag der ROBERT23 mein Mopped als Bastelbober bezeichnet hat, ist es an der Zeit : Hayabusa, Bj. ´99, 63 kg erleichtert =...
  • 130km/h angeblich innerorts?

    130km/h angeblich innerorts?: Hi Leute, mich hat angeblich ein 5er BMW gefilmt wie ich 130kmh statt 50kmh gefahren sein soll. Normalerweise fahre ich innerorts max. 60kmh...
  • Rahmen angeblich verzogen

    Rahmen angeblich verzogen: Hallo schonwieder, meine Eltern und mein Bruder waren heute bei dem Händler, der den Rahmen vermessen sollte. Da haben sie sich dann ein paar...
  • Angeber

    Angeber: :lol::lol::lol:http://www.youtube.com/watch?v=39d5HHy-Sro
  • Oben