geht der Reifen noch?

Diskutiere geht der Reifen noch? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi. weiss nicht wie das rechtlich aussieht aber seitlich sieht er so aus wie am Foto aber in der mitte Istanbul er noch gut. muss ich tauschen ...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
hi. weiss nicht wie das rechtlich aussieht aber seitlich sieht er so aus wie am Foto aber in der mitte Istanbul er noch gut. muss ich tauschen ? danke

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
hat wer ne gescheite Antwort ??

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Rechtlich gesehen wird an der €: Stelle mit dem wenigsten Profil gemessen.

Also nein, damit darfst du nicht mehr fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Denke das Video sagt alles :)

Lieber zu früh wechseln als zu spät
 
K

Keule85

Gast
Rechtlich gesehen wird an der tiefsten Stelle gemessen.

Also nein, damit darfst du nicht mehr fahren
Du meinst wohl an der Stelle mit dem wenigsten Restgummi.
Tiefste Stelle wäre ja dann der Punkt mit dem meisten Restgummi.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Rechtlich sieht er KO aus, da die Verschleißmarke scheinbar schon erreicht ist (die liegen bei ca. 0.8mm). Für die Sicherheit ist das meiner Meinung nach aber noch nicht bedenklich. Miss einfach mal an der flachsten Stelle und dann hast du auf jeden Fall eine verlässlichere Antwort als hier anhand eines Bildes zustande kommen kann.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
hab ihn abmontiert . wenn das seitlich ein indikator war dann passt das. in der mitte hab ich noch 1 bis 2 mm

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Kommt drauf an, was du in der nächsten Zeit mit deinem Motorrad vor hast. Für 2 - 3 mal fahren würde ich den noch drauf lassen, auch wenn es dann schon nicht mehr im ganz legalen Bereich ist. Wenn du ne längere Tour vor hast, würde ich der Reifen vorher wechseln...

Wegen einem Reifen der fast oder ganz an der Verschleißgrenze ist Punkte in Kauf nehmen wäre schon Mißt... Von der Sicherheit spricht meiner Meinung nach noch nichts dagegen.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
danke Leute für die antworten. die Reifen sind das kleinste Problem. ich sage nur ohne esser und kittkat have a break. ihr kennt euch schon aus. ggg schoenen abend noch :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Hä- was ist das für eine Antwort Chris. Brauche eine Erklärung zur Interpretation.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hä- was ist das für eine Antwort Chris. Brauche eine Erklärung zur Interpretation.
so weiss ich wenigstens dass du dich nicht auskennst falls Du von der rennleitung bist. ;-)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
ahso. Danke- du hast also keinen Kat. esser und ggg muss ich noch dechiffrieren.
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Am besten neu machen , sieht schon sehr schlecht aus.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
schnipp schnapp Reifen ab. ging gut fuers erste mal nur die bloede Achse geht echt schwer raus. Istanbul es egal wenn ich die Felge dann verkehrt montieren? wenn der reifenheine den Reifen anders auf die Felge montieren wuerde. auf einer seite war eine platte im felgenloch und auf der anderen keine da steckt einfach die achse drin!?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Schreib mal ordentliches Deutsch!

Und nein, es ist nicht egal.
Die Felgen haben eine Markierung für die Laufrichtung.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
peanut das schreibt mein Handy den Blödsinn mit Istanbul Usw.. und Warum steckt in einem felgenloch ein ring und im anderen nicht?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Du meinst wohl an der Stelle mit dem wenigsten Restgummi.
Tiefste Stelle wäre ja dann der Punkt mit dem meisten Restgummi.
sorry falsch geschrieben, genau das meinte ich :P

würde nicht mit einem Reifen unter 1,6mm Profil fahren, hab dafür selbst viel Geld zahlen müssen und Punkte bekommen
 
Thema:

geht der Reifen noch?

geht der Reifen noch? - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Auweia, reifen geht ab

    Auweia, reifen geht ab: ob das die Versicherung bezahlt???
  • Auweia, reifen geht ab - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Auweia, reifen geht ab

    Auweia, reifen geht ab: ob das die Versicherung bezahlt???
  • Oben