geht der Reifen noch?

Diskutiere geht der Reifen noch? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hier mal die stvzo-konforme Antwort: der Reifen ist fertig, siehe §36 StVZO: Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hier mal die stvzo-konforme Antwort: der Reifen ist fertig, siehe §36 StVZO:
Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.
Die 75 % der Lauffläche haste nicht mehr.

Aber bedenklich zum Fahren ist das bei Trockenheit nicht. Die gute Gummimischung geht bis runter auf die Karkasse. Ich fahr öfter Reifen bis zur #Glatze# is halt nur blöd, wenn man angehalten wird.:eek: wie schon geschrieben wurde, für ne Hausrunde völlig OK, für ne grosse Tour wurde ich auch immer einen frischen aufziehen....
 
K

Keule85

Gast
...würde nicht mit einem Reifen unter 1,6mm Profil fahren, hab dafür selbst viel Geld zahlen müssen und Punkte bekommen
Sehe das genau so. Ich frag mich jedes Mal, wenn Leute hier ihre "fertigen" Reifen posten, ob die eigentlich kein Schiss vor ner Kontrolle haben.
Bei ner Kontrolle die Profiltiefe zu checken ist doch Standard der Polizei...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Sehe das genau so. Ich frag mich jedes Mal, wenn Leute hier ihre "fertigen" Reifen posten, ob die eigentlich kein Schiss vor ner Kontrolle haben.
Bei ner Kontrolle die Profiltiefe zu checken ist doch Standard der Polizei...
nach 12 Jahren Lkw fahren hat man keine Angst mehr von den freunden :)
der hat noch 1 -2 mm auf den Indikator und bis ganz auf den Reifen noch viel mehr. nur eben aussen ist er am Indikator !
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Hey Chris,
mein Beitrag war nicht auf deinen Reifen bezogen. Normalerweise ist es so, dass er bei vielen hier in der Mitte "plan" gefahren wird. Solche Bilder mein ich.
Bei Dir sieht´s ähnlich aus wie bei mir. Seitlich bin ich an den Verschl. Indikatoren. Mittig ist noch 1 bis 2 mm Abstand.

Ist ein bt016 pro, richtig ?!
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Würde bei einem Suzuki-Händler anrufen und nachfragen.

Wenn sie doch eine Laufrichtung haben wird die Felge nicht besser davon, falsch montiert zu sein. :D
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
ist ein bt-003

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
passt nun der Reifen :) habe es genau nach Anleitung gemacht mit hoch und runter bewegen und so . ist das normal dass die bremsbacken jetzt etwas schleifen ?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Thema:

geht der Reifen noch?

geht der Reifen noch? - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Auweia, reifen geht ab

    Auweia, reifen geht ab: ob das die Versicherung bezahlt???
  • Auweia, reifen geht ab - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Auweia, reifen geht ab

    Auweia, reifen geht ab: ob das die Versicherung bezahlt???
  • Oben