Gel-Batterie: Erfahrungen???

Diskutiere Gel-Batterie: Erfahrungen??? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; da ich in letzter zeit gemerkt habe, dass meine maschine manschmal nur sehr schlecht anspringt, habe ich mir vorgenommen, mir eine Gel-batterie zu...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
da ich in letzter zeit gemerkt habe, dass meine maschine manschmal nur sehr schlecht anspringt, habe ich mir vorgenommen, mir eine Gel-batterie zu hollen. bis jetzt ist eine standard batterie drin. ich hab auch keine ahnung ob die schon mal getauscht wurde, oder es noch die orginalle ist. es k?nnte sogar noch die erste sein, da mein bike vom vorbesitzer nicht so oft bewegt wurde.

also die vorteile die f?r die gel-batterie sprechen w?ren, dass sie leichter ist als eine normale (obwohl ich nicht wirklich glaube, dass man das wirklich merkt. vie viel kann es sein, 1-2 kilo?? h?chstens) und sie ist wartungsfrei. so viel teurer ist sie ja auch nicht als ne standartbatterie.

was meint ihr dazu? habt ihr irgendwelche erfahrungen damit:confused:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
meines wissens mu? sie extern geladen werden da es eine gel-batterie ist. habe das glaube ich in einem anderem forum mal gelsen bin mir jetzt aber auch nicht sicher. ein vorteil die sie auf jedenfall hat du kannst sie auch auf dem kopf einbauen wenn du bock hast das ist der egal
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ein Vorteil von de rgelbatterie ist das sie wie schon gesagt Wartungsfrei ist, vom Gewicht her merkt man kaum einen Unterschied!
Ein Vorteil ist es noch das man sie auch Kopf?ber betreiben kann! Lageunabh?ngig!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Die Srad Baterien sind doch sowieso schon alle Wartungsfrei... oder?
Also meine Erfahrung ist, dass diese billig-Baterien von Polo/Louis echter Schrott sind, nach nem Jahr ist meine K1 nimmer richtig angesprungen, hat sich deutlich selbst-entladen. In der Srad hatte ich auch mal so ein Teil drin, war das gleiche....
Jetzt hab ich ein Jahr ne Varta drin, die ich sogar ?ber den letzten Winter drin gelassen hab und sie startet ohne Probs.

?brigens diese Gelbaterien, die f?r die Moppeds angeboten werden sind keine Gelbaterien, sonder S?ure-Vlie?-Baterien;)
 
olexx

olexx

Minigixxer
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
FZR600
Au?erdem kann bei der Gelbatterie nicht so leicht S?ure austreten, die Sch?den anrichtet.

Gru?, Ole
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
von gelbatterien als starterbartterien ist eigentlich abzuraten.

gel batterien sind dazu konzipiert, dass sie lange gleichm?ssig strom abgeben sollen. eingesetzt werden diese batterien vornehmlich im wohmoblbereich, auch die im tuning bereich bei gro?en und leistungsintensiven anlagen sind die batterein im Einsatz (wobei die da eigenlich auch nicht hingeh?ren).

hast du einen kurzfristigen hohen strombedarf, dann ist das gerade nichts f?r die gelbatterie. der h?here preis wirkt sich daher nicht aus.
ich an deiner stelle w?rde mir einfach eine neue "normale" batterie kaufen.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
von gelbatterien als starterbartterien ist eigentlich abzuraten.

gel batterien sind dazu konzipiert, dass sie lange gleichm?ssig strom abgeben sollen. eingesetzt werden diese batterien vornehmlich im wohmoblbereich, auch die im tuning bereich bei gro?en und leistungsintensiven anlagen sind die batterein im Einsatz (wobei die da eigenlich auch nicht hingeh?ren).

hast du einen kurzfristigen hohen strombedarf, dann ist das gerade nichts f?r die gelbatterie. der h?here preis wirkt sich daher nicht aus.
ich an deiner stelle w?rde mir einfach eine neue "normale" batterie kaufen.
Sam, daher hab ich ja auch geschrieben, dass es sich bei den Gelbaterien, die du als Motorrad-Starter-Baterie bekommst nicht wirklich um Gelbaterien handelt, sondern eben um "S?ure-Flies" Baterien. Die Gelbaterie w?re wie du v?llig richtig beschrieben hast total ungeeignet!
 
Thema:

Gel-Batterie: Erfahrungen???

Gel-Batterie: Erfahrungen??? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Verwendungen von Dettol Gel?

    Was sind die Verwendungen von Dettol Gel?: Dettol generic name Chloroxylenol, palm oil, mugo pine, titanium You can order ديتول online now What is Dettol? A medicinal compound with...
  • Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7

    Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7: Hallo, hat mir jemand einen Tipp für eine gute Gel Batterie ? Gerne auch mit Amazon link. Thx Chris
  • Gel-Batterie Suzuki GSX-R 600 K7

    Gel-Batterie Suzuki GSX-R 600 K7: Hey, ich will mir eine neue Gel-Batterie für meine GSXR 600 K7 kaufen, weiß aber nicht welche gut/schlecht sind. Könnt ihr mir da eine empfehlen...
  • GEL Batterie für Gsx-r 750 K7

    GEL Batterie für Gsx-r 750 K7: Hallo, stimmt es, dass es für die K7 750er keine Gelbatterie gibt? zwar gibt es eine Wartungsfreie für 90€ aber keine GelBatterie?
  • Hinterradabdeckung und vorderer Kotfl?gel in Carbon?

    Hinterradabdeckung und vorderer Kotfl?gel in Carbon?: Hi, weiss wer woher ich ne Hinterradabdeckung und nen vorderen Kotf?gel in Carbon f?r meine 600er K1 Bj. 2001 bekomme? Danke schon mal f?r Infos.
  • Hinterradabdeckung und vorderer Kotfl?gel in Carbon? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Verwendungen von Dettol Gel?

    Was sind die Verwendungen von Dettol Gel?: Dettol generic name Chloroxylenol, palm oil, mugo pine, titanium You can order ديتول online now What is Dettol? A medicinal compound with...
  • Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7

    Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7: Hallo, hat mir jemand einen Tipp für eine gute Gel Batterie ? Gerne auch mit Amazon link. Thx Chris
  • Gel-Batterie Suzuki GSX-R 600 K7

    Gel-Batterie Suzuki GSX-R 600 K7: Hey, ich will mir eine neue Gel-Batterie für meine GSXR 600 K7 kaufen, weiß aber nicht welche gut/schlecht sind. Könnt ihr mir da eine empfehlen...
  • GEL Batterie für Gsx-r 750 K7

    GEL Batterie für Gsx-r 750 K7: Hallo, stimmt es, dass es für die K7 750er keine Gelbatterie gibt? zwar gibt es eine Wartungsfreie für 90€ aber keine GelBatterie?
  • Hinterradabdeckung und vorderer Kotfl?gel in Carbon?

    Hinterradabdeckung und vorderer Kotfl?gel in Carbon?: Hi, weiss wer woher ich ne Hinterradabdeckung und nen vorderen Kotf?gel in Carbon f?r meine 600er K1 Bj. 2001 bekomme? Danke schon mal f?r Infos.
  • Oben