Geschwindigkeitsanzeige & Reservetankanzeige funktionieren nicht

Diskutiere Geschwindigkeitsanzeige & Reservetankanzeige funktionieren nicht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo an Alle, Ich habe ein paar Probleme mit meiner GSX R 600 K6. Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht...der Tacho zeigt dauerhaft 0...
S

Steffen 46

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
2
Ort
Kassel
Motorrad
-Suzuki GSX R 600 K6
Hallo an Alle,

Ich habe ein paar Probleme mit meiner GSX R 600 K6.

  • Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht...der Tacho zeigt dauerhaft 0 KM/H an.

Habe den Geschwindigkeitssensor bereits gereinigt und die Steckerverbindungen am Tacho gelöst. Leider ohne Erfolg. Fahre das Bike nur auf der Rennstrecke und habe es erst vor ein paar Monaten erworben. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht so wichtig für mich, hätte Sie aber dennoch gern.

  • Reserveanzeige zeigt nicht an, dass der Tank leer ist.

Habe den Tank bereits geleert. Die Lampe im Tacho funktioniert, da Sie beim einschalten der Zündung kurz leuchtet.

  • Zusätzlich habe ich zwei Kabel gefunden die Gekappt sind. Kann mir hierzu jemand etwas sagen? ( Siehe Anhang ) Möglicherweise das Kabel für die Auspuffklappe? Wusste zwar nicht dass die Gixxer eine hat aber so stand es auf anderen Seiten.


  • Zusätzlich war die Steckerverbindung der Lambdasonde abgezogen. Habe diese wieder zusammen gesteckt. Meint Ihr ohne die Lambdasonde geht das Bike besser?

Wäre klasse wenn Ihr ein paar Info für mich habt. Habe das Forum bereits durchsucht aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Danke euch
 

Anhänge

S

Steffen 46

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
2
Ort
Kassel
Motorrad
-Suzuki GSX R 600 K6
Unglaublich aber wahr! Die Tankanzeige funktioniert wieder! Habe alle Isolierungen an dem Kabelbaum zum Tacho gelöst...siehe da 5 lose Kabel. Unglaublich aber naja richtige Farben wieder miteinander verbunden und die gelbe Lampe leuchtet wieder.

Thema Tacho steht noch vor mir...

Lambdasonde empfiehlt der Suzukihändler wieder zu verbinden.

Auspuffklappenkabel kann so bleiben.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ist das Steuergerät geflasht ? Kann sein, dass die Lambda Kontrolle eh deaktiviert wurde.
Lambda braucht der Motor nur für die EU Abgasnorm, kann also draußen bleiben.
Den Rest würde ich beim Verkäufer erfragen...
 
Thema:

Geschwindigkeitsanzeige & Reservetankanzeige funktionieren nicht

Geschwindigkeitsanzeige & Reservetankanzeige funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Probleme: Geschwindigkeitsanzeige / Zündungsausfälle / Zündschloss

    Probleme: Geschwindigkeitsanzeige / Zündungsausfälle / Zündschloss: Hallo zusammen, wie ihr im Titel sehen könnt geht es um mehrere Probleme. Es geht um meine GSX-R 600 K1. Vorab erstmal was zu meinen Fähigkeiten...
  • GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0

    GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0: Hallo zusammen, nachdem ich mein Zündfunkenproblem lösen konnte, sind jetzt weitere Probleme aufgetaucht: Bei meiner GSX-R 1000 K1...
  • Geschwindigkeitsanzeige / Tacho defekt / K4 600er

    Geschwindigkeitsanzeige / Tacho defekt / K4 600er: Servus, bei meiner 600er K4 zeigt es leider keine Geschwindigkeit mehr am Tacho an! Der Rest am Tacho funktioniert einwandfrei! Hat jemand ne...
  • Tacho Geschwindigkeitsanzeige spinnt

    Tacho Geschwindigkeitsanzeige spinnt: Hallo Leute, brauche da mal Hilfe für meine Suzuki Gsx-R 600 K7. Sie hat am Samstag während meiner Ausfahrt plötzlich angefangen bei der...
  • GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht

    GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht: Guten Abend. Bei meier Susi geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. KM zählt er aber noch und der Drehzahltacho funzt auch ohne Probleme...
  • GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

  • Probleme: Geschwindigkeitsanzeige / Zündungsausfälle / Zündschloss

    Probleme: Geschwindigkeitsanzeige / Zündungsausfälle / Zündschloss: Hallo zusammen, wie ihr im Titel sehen könnt geht es um mehrere Probleme. Es geht um meine GSX-R 600 K1. Vorab erstmal was zu meinen Fähigkeiten...
  • GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0

    GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0: Hallo zusammen, nachdem ich mein Zündfunkenproblem lösen konnte, sind jetzt weitere Probleme aufgetaucht: Bei meiner GSX-R 1000 K1...
  • Geschwindigkeitsanzeige / Tacho defekt / K4 600er

    Geschwindigkeitsanzeige / Tacho defekt / K4 600er: Servus, bei meiner 600er K4 zeigt es leider keine Geschwindigkeit mehr am Tacho an! Der Rest am Tacho funktioniert einwandfrei! Hat jemand ne...
  • Tacho Geschwindigkeitsanzeige spinnt

    Tacho Geschwindigkeitsanzeige spinnt: Hallo Leute, brauche da mal Hilfe für meine Suzuki Gsx-R 600 K7. Sie hat am Samstag während meiner Ausfahrt plötzlich angefangen bei der...
  • GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht

    GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht: Guten Abend. Bei meier Susi geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. KM zählt er aber noch und der Drehzahltacho funzt auch ohne Probleme...
  • Oben