Tacho Geschwindigkeitsanzeige spinnt

Diskutiere Tacho Geschwindigkeitsanzeige spinnt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, brauche da mal Hilfe für meine Suzuki Gsx-R 600 K7. Sie hat am Samstag während meiner Ausfahrt plötzlich angefangen bei der...
S

Siegbert Schnösel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
5
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Gsx-R 600 K7
Hallo Leute,
brauche da mal Hilfe für meine Suzuki Gsx-R 600 K7.

Sie hat am Samstag während meiner Ausfahrt plötzlich angefangen bei der Geschwindigkeitsanzeige zwischen (in etwa 3, könnten aber auch 4 sein) mehreren Geschwindigkeiten hin und her zu springen. Bei jeder Geschwindigkeit übrigens. Heißt wenn ich ca. 100km/h fahre springt die anzeige immer wieder zwischen den Werten ca. 80, 100 und 120 hin und her. :confused:

Habe an dem Bike nichts verändert. Sie ist Standard wie ich Sie vom Fachhändler neu gekauft habe.

Wenn jemand ne Idee hat woran das liegen kann wäre super.

Gruß
Alex :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hat der Rest normal gefuntzt?
Net das es auch bei dir aufgrund einer Unterspannung enzstanden ist.
Ansonst mal den Geschwindigkeitssensor am Ritzel prüfen auf Beschädigung, Dreck etc...
Steckkontackte prüfen ggfs. reinigen.
 
S

Siegbert Schnösel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
5
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Gsx-R 600 K7
Sonst klappt der Tacho einwandfrei. Alle Lämpchen, Kilometerzähler, Drehzahlmesser etc. funktionieren einwandfrei.

Blöde Frage aber wo finde ich den Geschwindigkeitssensor? Bzw. Steckkontakte welche zum Tacho gehören und beschädigt sein könnten...
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Der müsste in der Ritzelabdeckung integriert sein. War zumindest bei meiner K1 so.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.teranine.com/pics/gixxer/sh-1.jpg
 
Thema:

Tacho Geschwindigkeitsanzeige spinnt

Tacho Geschwindigkeitsanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Geschwindigkeitsanzeige / Tacho defekt / K4 600er

    Geschwindigkeitsanzeige / Tacho defekt / K4 600er: Servus, bei meiner 600er K4 zeigt es leider keine Geschwindigkeit mehr am Tacho an! Der Rest am Tacho funktioniert einwandfrei! Hat jemand ne...
  • GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht

    GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht: Guten Abend. Bei meier Susi geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. KM zählt er aber noch und der Drehzahltacho funzt auch ohne Probleme...
  • GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Geschwindigkeitsanzeige / Tacho defekt / K4 600er

    Geschwindigkeitsanzeige / Tacho defekt / K4 600er: Servus, bei meiner 600er K4 zeigt es leider keine Geschwindigkeit mehr am Tacho an! Der Rest am Tacho funktioniert einwandfrei! Hat jemand ne...
  • GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht

    GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht: Guten Abend. Bei meier Susi geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. KM zählt er aber noch und der Drehzahltacho funzt auch ohne Probleme...
  • Neue Themen

    Oben