Getriebeschaden Gsx-R 750 K5!!!

Diskutiere Getriebeschaden Gsx-R 750 K5!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wie oben schon steht hatte ich gestern bei einer Ausfahrt auf der Autobahn einen Getriebeschaden!!! Bei nicht einmal 21000km!!! War...
M

ms_987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
5
Ort
Saarbrücken
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Hallo Leute,

wie oben schon steht hatte ich gestern bei einer Ausfahrt auf der Autobahn einen Getriebeschaden!!! Bei nicht einmal 21000km!!!
War mit etwa 160 im 6ten auf der Autobahn unterwegs, dann krachte es und der Vortrieb war weg...Konnte dann zum Glück noch in den 5ten schalten und nur mit diesem Gang bis nach Hause fahren!
Aber es kann doch wohl nicht sein, dass bei dieser Laufleistung das Getriebe kaputt geht!?
Was meint ihr soll ich jetzt machen? Neues Getriebe kaufen? Oder defekt verkaufen? Am lukrativsten wäre wohl in Einzelteilen, oder??
Danke schonmal für eure Antworten!

MfG Matze
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bevor du anfängst dein Mopped zu zerlegen lass das Getriebe doch erstmal von nem Fachmann checken!
Also ich würde die in ne Werkstatt bringen und mir nen Kostenvoranschlag machen lassen...oder weißt du genau was kaputt ist?

Goldfisch.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Am lukrativsten ists wenn du sie in einzelteilen verkaufst.. allerdings kann das auch ewig dauern.

Ich würde schauen ob ich irgendwo nen günstiges Getriebe für 200-300 € bekomme und es einbauen.

Bei der Laufleistung wärs schade drumm sie abzugeben, vorallem miot Getriebeschaden wirst sie nicht für gutes Geld los.
 
Hänsgen

Hänsgen

Minigixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
15
Ort
Hünxe
Motorrad
Hayabusa K8, GSXR...
Hatte erst kürzlich den 6 Gang (Pitting) an einer 750er, 30.000 Km, Bj 2000 gewechselt.
Ist weniger arbeit wie gedacht da Gehäuse 3-Teilig, kam da von "unten" dran.

Reparier das !! (macht auch irgendwie Spass)

Gruß
Andreas
 
M

ms_987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
5
Ort
Saarbrücken
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Erstmal danke für die Antworten. Werde es wohl auch reparieren...muss ich dafür den Motor ausbauen?? Weil dann wäre es ja schon ein erheblicher Aufwand. Oder gehts auch im eingebauten Zustand???

MfG
 
Thema:

Getriebeschaden Gsx-R 750 K5!!!

Getriebeschaden Gsx-R 750 K5!!! - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • GSXR 750 K1 Getriebeschaden + Vorstellung

    GSXR 750 K1 Getriebeschaden + Vorstellung: Ich packe hier mal meine Vorstellung zusammen mit meinem Problemchen, Ich bin Nico 21 und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer&-schrauber...
  • getriebeschaden und game over???

    getriebeschaden und game over???: hi meine leutz bin die tage mal schön ne runde gefahren,schön sportlich mit 160. ich schalte hoch in den 6.gang und plötzlich zuckt die gixxe...
  • Getriebeschaden GsxR 750 K4 !!!

    Getriebeschaden GsxR 750 K4 !!!: Also zum einen erstmal Hallo an alle =) ich bin neu hier und hab ein großes problem, erstmal die daten zu meinem bike Suzuki GsxR 750 k4 21000...
  • Kurzes Vergnügen - K5 500 km nach Kauf Getriebeschaden

    Kurzes Vergnügen - K5 500 km nach Kauf Getriebeschaden: :mad:Nach knapp 2 Wochen und rd. 500 km hat das Getriebe an unserer privat gekauften 750 K5 (32 TKM) schlapp gemacht. Sohnemann war gestern...
  • Kurzes Vergnügen - K5 500 km nach Kauf Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • GSXR 750 K1 Getriebeschaden + Vorstellung

    GSXR 750 K1 Getriebeschaden + Vorstellung: Ich packe hier mal meine Vorstellung zusammen mit meinem Problemchen, Ich bin Nico 21 und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer&-schrauber...
  • getriebeschaden und game over???

    getriebeschaden und game over???: hi meine leutz bin die tage mal schön ne runde gefahren,schön sportlich mit 160. ich schalte hoch in den 6.gang und plötzlich zuckt die gixxe...
  • Getriebeschaden GsxR 750 K4 !!!

    Getriebeschaden GsxR 750 K4 !!!: Also zum einen erstmal Hallo an alle =) ich bin neu hier und hab ein großes problem, erstmal die daten zu meinem bike Suzuki GsxR 750 k4 21000...
  • Kurzes Vergnügen - K5 500 km nach Kauf Getriebeschaden

    Kurzes Vergnügen - K5 500 km nach Kauf Getriebeschaden: :mad:Nach knapp 2 Wochen und rd. 500 km hat das Getriebe an unserer privat gekauften 750 K5 (32 TKM) schlapp gemacht. Sohnemann war gestern...
  • Oben