Gixxer 750 K4/5 Brembo Bremsanlage

Diskutiere Gixxer 750 K4/5 Brembo Bremsanlage im Bremsen Forum im Bereich Technik; Guten Tag leute, ich habe davon gelesen das die K4/5 auf eine Brembo Bremsanlage vorne umgerüstet werden kann, weiss jemand woher man die Teile...
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Minigixxer
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Guten Tag leute,
ich habe davon gelesen das die K4/5 auf eine Brembo Bremsanlage vorne umgerüstet werden kann, weiss jemand woher man die Teile dazu beziehen kann oder von welcher Maschiene die Teile verwendet werden können ? Gruß an die 2-rad gemeinde
 
ahoj

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Supergixxer
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Wenn du nicht gerade top Zeiten aufm Kringel fährst, ist die Brembo völlig überdimensioniert und sehr sehr teuer.

Empfehlenswert wären da eher die R6 Zangen, dazu findest du hier im Forum auch relativ viel (haben viele umgebaut)

Die Teile dazu kann man immer ganz gut in der EBucht schießen ;)
 
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Okay von welcher r6 bzw welchen baujahres sind die passenden zangen denn ? Naja hin und wieder gehts schon auf die schleife
 
ahoj

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Glaube von der RJ11, aber wenns dann weiter ins Thema hinein geht bin ich überfragt.
 
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Okay super danke erstmal
 
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Verwendbar sind alle Sättel der R1 Baureihe RN12 und R6 RJ11 + RJ15. Die Distanzen für die K4/5 er 750er müssen aber andere sein als die für Baujahre ab 2006. Abhängig von Scheibendurchmesser der montiert ist.

Grundsätzlich sollten die der Aktuellen R1 auch adaptierbar sein...Frage ist wie die Hülsen am Gabelfuß aussehen.
 
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Verwendbar sind alle Sättel der R1 Baureihe RN12 und R6 RJ11 + RJ15. Die Distanzen für die K4/5 er 750er müssen aber andere sein als die für Baujahre ab 2006. Abhängig von Scheibendurchmesser der montiert ist.

Grundsätzlich sollten die der Aktuellen R1 auch adaptierbar sein...Frage ist wie die Hülsen am Gabelfuß aussehen.
Wie siehts mit den Sättel für die 750er L0 aus?
Sind die der R1 RN12 und R6 RJ11 + RJ15 dann Plug&Play montierbar oder muss man da noch etwas machen?
 
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Sättel ja + 3mm Spacer + neue Bremsleitung.
 
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jap, Racing4Fun gab/ gibt es immer mal Angebote. Kannst aber auch selber machen wenn du die Gerätschaften hast.
 
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jap, Racing4Fun gab/ gibt es immer mal Angebote. Kannst aber auch selber machen wenn du die Gerätschaften hast.
Thx!
Ich selbst nicht, aber hab nen Dreher an der Hand!
Muss mir mal überlegen was ich da hole...vll. werdens auch einfach die Monoblocks.
Ich denke im Laufe der Zeit werden die eh immer günstiger, weil die jetzt serienmäßig an nahezu jedem Bike zu finden sind!
 
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Aber bedenke das preisl. die Yamselzangen immer günstiger sind und die OEM-Brembos nicht wirklich besser. Diese kann man nicht unbedingt mit den Zubehörbrembos vergleichen. Da fehlt noch einiges.
 
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Aber bedenke das preisl. die Yamselzangen immer günstiger sind und die OEM-Brembos nicht wirklich besser. Diese kann man nicht unbedingt mit den Zubehörbrembos vergleichen. Da fehlt noch einiges.
Ist das so?
Gibt es da bei den Monoblocks Son großen Unterschied ob Sie ausm Zubehör oder von nem OEM-Bike kommen?
 
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Ja, in diesem Fall schon. Groß ist relativ.
 
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Interessiert mich jetzt auch auf alle Fälle!
 
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fisch1

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-TL1000R, GSX-R750K2
Das Kommt aif die Bezeichnung an. M4 Monoblocks sind M4 Monoblocks, egal ob von einem Bike oder als Zubehör. Es gibt sie in 2 verschiedenen Stichmaßen, 100mm für Italiänische. Österreichischen und Deutsche Bikes, 108mm für die Japaner.Kosten im Moment ca. 600 Euro neu im Zubehör und sind mit Gutachten für eine Menge Bikes erhältlich. Sie sind gegossen und dann CNC nachbehandelt und haben Hartcoatierte Aluminium Bremskolben.
Gleiches gilt für die M50 Bremszangen, diese sind im Moment aber nur mit 100mm Stichmaß erhältlich, sind von der Bremsleistung identisch. Aber uninteressant für Japaner, da nicht mit 108mm Stichmaß erhältlich...

Bei Racing Brembos sieht die Sache anders aus, diese werden alle aus einem Alublock CNC gefräst, nicht gegossen, haben Diese funktionieren wie alle anderen Bremszangen nur im Verein mit den richtigen Scheiben und BelägenTitan Bremskolben und sind schweineteuer, nebenbei bekommt man kein Gutachten für diese und kann sie bestenfalls per Einzelabnahme eintragen lassen.

Die Suzuki Brembos werden exklusiv für Suzuki gefertigt und haben keine Brembo Typenbezeichnung.

Wobei wir beim Thema sind. Nur andere Bremssättel bringen nur per Zufall was, die Kombination muss für den Fahrer Stimmen.

Mein Favorit for eine 750er K4/5 wären R1 RN12 / R6 RJ11 RJ 15 Sättel mit der originalen R1/R6 16er Bremspumpe, übrigens ist das ne Brembo ;). Bei der 750er K4/5 brauchst du dann bei 3mm Spacern 320er Scheiben, diese passen von der Kilo K1/2 oder 600/750 K0-3, SRAD und TL1000. Dazu gute Beläge, Stahlflex und du hast eine 1-Finger Bremse auf deine 3/4 Gixxe, die auch noch eintragungsfähig ist.

Gruß, Frank :D
 
Sami

Sami

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GSXR 750 k8
Das Kommt aif die Bezeichnung an. M4 Monoblocks sind M4 Monoblocks, egal ob von einem Bike oder als Zubehör. Es gibt sie in 2 verschiedenen Stichmaßen, 100mm für Italiänische. Österreichischen und Deutsche Bikes, 108mm für die Japaner.Kosten im Moment ca. 600 Euro neu im Zubehör und sind mit Gutachten für eine Menge Bikes erhältlich. Sie sind gegossen und dann CNC nachbehandelt und haben Hartcoatierte Aluminium Bremskolben.
Gleiches gilt für die M50 Bremszangen, diese sind im Moment aber nur mit 100mm Stichmaß erhältlich, sind von der Bremsleistung identisch. Aber uninteressant für Japaner, da nicht mit 108mm Stichmaß erhältlich...

Bei Racing Brembos sieht die Sache anders aus, diese werden alle aus einem Alublock CNC gefräst, nicht gegossen, haben Diese funktionieren wie alle anderen Bremszangen nur im Verein mit den richtigen Scheiben und BelägenTitan Bremskolben und sind schweineteuer, nebenbei bekommt man kein Gutachten für diese und kann sie bestenfalls per Einzelabnahme eintragen lassen.

Die Suzuki Brembos werden exklusiv für Suzuki gefertigt und haben keine Brembo Typenbezeichnung.

Wobei wir beim Thema sind. Nur andere Bremssättel bringen nur per Zufall was, die Kombination muss für den Fahrer Stimmen.

Mein Favorit for eine 750er K4/5 wären R1 RN12 / R6 RJ11 RJ 15 Sättel mit der originalen R1/R6 16er Bremspumpe, übrigens ist das ne Brembo ;). Bei der 750er K4/5 brauchst du dann bei 3mm Spacern 320er Scheiben, diese passen von der Kilo K1/2 oder 600/750 K0-3, SRAD und TL1000. Dazu gute Beläge, Stahlflex und du hast eine 1-Finger Bremse auf deine 3/4 Gixxe, die auch noch eintragungsfähig ist.

Gruß, Frank :D
Alles schön und gut erklärt, aber das ist immernoch keine Erklärung für den unterschied zwischen den OEM Brembo's von Suzuki und den Brembo M4!
 
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Gixxer 750 K4/5 Brembo Bremsanlage

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