Gixxer 750 K4/5 Brembo Bremsanlage

Diskutiere Gixxer 750 K4/5 Brembo Bremsanlage im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich hab noch keine Suzuki OEM Brembos zerlegt, deshalb kann ich nicht sagen, welchen Unterschied es gibt. Die M4 haben jeweils 34er Bremskolben...
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fisch1

Kleingixxer
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Ich hab noch keine Suzuki OEM Brembos zerlegt, deshalb kann ich nicht sagen, welchen Unterschied es gibt. Die M4 haben jeweils 34er Bremskolben vielleicht gibt es einen Unterschied im Durchmesser zu denen, die OEM bei Suzuki verbaut sind.
Vieleicht lässt sich die Bissigkeit mit anderen Belägen, und/oder einer anderen Bremspumpe verbessern. Ich hab schon von mehreren Racern gehört, dass sie OEM Brembos der GSX-R's nicht ganz so vehement zur Sache gehen wie die M4 Sättel und nicht so gut dosierbar sind. Ich selbst bin sie nie gefahren, kann also auch keine Aussage darüber treffen.

Die M4 mit 310er Motomaster Flame Scheiben für GSX-R und Brembo Pumpe aus der 1098 gehen wie die Hölle, ich hab sie an meiner TL1000R montiert. :D

Gruß, Frank :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
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GSXR 750 k8
Ich hab noch keine Suzuki OEM Brembos zerlegt, deshalb kann ich nicht sagen, welchen Unterschied es gibt. Die M4 haben jeweils 34er Bremskolben vielleicht gibt es einen Unterschied im Durchmesser zu denen, die OEM bei Suzuki verbaut sind.
Vieleicht lässt sich die Bissigkeit mit anderen Belägen, und/oder einer anderen Bremspumpe verbessern. Ich hab schon von mehreren Racern gehört, dass sie OEM Brembos der GSX-R's nicht ganz so vehement zur Sache gehen wie die M4 Sättel und nicht so gut dosierbar sind. Ich selbst bin sie nie gefahren, kann also auch keine Aussage darüber treffen.

Die M4 mit 310er Motomaster Flame Scheiben für GSX-R und Brembo Pumpe aus der 1098 gehen wie die Hölle, ich hab sie an meiner TL1000R montiert. :D

Gruß, Frank :)
Die Frage war ja eigentlich auch nicht an dich gerichtet :D
Die OEM Brembo's fahre ich auf meiner Suzi, jedoch nur LS bis dato. Haben 32mm Kolben.
Ich habe die SRQ Beläge und Original Scheiben drauf.
 
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fisch1

Kleingixxer
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Na, da wäre schon der Unterschied zu den M4 Sätteln: 34er Kolben M4, 32er Brembo bei OEM Suzuki ;) :D

Grüße, Frank
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
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Wenn du bei der k4/5 die R1 oder R6 Zange Montierst, brauchst du entweder noch andere Bremsscheiben, oder der Bremssattel muss ein paar mm Abgefräßt werden, da die alte susi kleinere Bremsscheiben hat!
 
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fisch1

Kleingixxer
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Genau! 3mm Unterlegscheiben bei den R1/6 Sätteln für 320er Scheiben der älteren GSX-R Modelle, 2mm an den Sätteln abfräsen für die 310er Scheiben der SV1000 und 7mm an den Sätteln runter fräsen für die originalen 300er Scheiben. Alle diese Bremsscheiben passen auf die originale GSX-R 750 K4/5 Felgen. Bei den verkäuflichen 3mm Spacern muss an einer Seite die Zentriernase abgedreht werden, da diese nur in den Sätteln, nicht aber in den Gabelfüßen ist. Bei der Version mit den großen 320er Bremsscheiben sollte die 70mm langen Bremssattelschrauben der späteren Modelle (Kilo ab K5, 750/600 ab K6) oder die der R1 nehmen.

Grüße, Frank
 
Thema:

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