Gixxer für Fahranfänger

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Pago

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Racegixxer
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kannst du das nicht so einrichten das du sie direkt mitnimmst?
 
Diablo

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Supergixxer
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Wenn du die 600 K7 willst, dann hol Sie dir. Am Ende ärgerst du dich dann, wenn du den ganzen Aufwand plus Wertverlust hinnehmen musst, weil du was billiges wolltest und nicht zufrieden bist ;)
Ob du jetzt 1 Monat oder 10 Jahre fährst, umkippen weil man nicht aufgepasst hat, kann immer passieren.
So denke ich mittlerweile auch.... Habe mir damals eine Kamera gekauft weil sie günstiger war und gäbe mich jahrelang geärgert, bis ich mir jetzt die gekauft habe die ich wollte bzw. die Marke. Genauso mit meinem Auto, günstiges Auto gekauft weil ich nicht soviel für "meins" ausgeben wollte und jetzt? Jetzt ärgere ich mich mit der ollen Karre Rum. Demnächst wird dann das Auto gekauft welches ich haben will! Ich mach da jetzt keine Kompromisse mehr!

Und das empfehle ich dem Fragesteller auch! Kauf das was du haben willst, du ärgerst dich sonst nur!

Edit: Was einige hier schreiben... Warum sollte er keine Gixxer haben wollen oder gar dürfen? Nur weil er Anfänger ist? Ist es ein privileg als "altes Hemd" eine Gixxer fahren zu dürfen? Fühlt ihr euch angegriffen wenn ein Anfänger SSP fahren möchte?

Für mich kam nichts anderes als SSP damals infrage. Allerdings war mir die Marke egal. Ich wollte was sportliches, schnelles, spritziges! Eben keine lächerliche "GS500e".

Und nochwas, mir wäre ne alte SRAD viel zu schwer und unhandlich. Darum griff ich lieber zur handlicheren R6. Und die findest du auch schon günstiger.
 
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kaazoo

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Großgixxer
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Habe mir als Anfänger letztes Jahr auch eine 750er K8 gekauft. Und... immer wieder!
 
EnqueueDequeue

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Same here, same here.
 
Demoncy

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Gibt genug Beispiele dafür, dass es nicht der sichere Tod ist sich eine SSP als Anfänger zu kaufen, mich einbezogen. Welche ist letztendlich auch nicht so wichtig, du musst nur eine haben die dir gefällt.
 
Gaskranker

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Also 1900 war schon ein Super Preis,wenn die jetzt 1700 kostet und immer noch da ist schau sie dir genau an.
Für den Preis solange online ist schon komisch...
 
Rhoischnook

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Racegixxer
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Das der Preis sinkt muß nichts negatives heißen.
Hab gerade einen Roller für meine Frau gekauft, ein Piappio SKR 125er in Top Zustand, toller Italo-Lackierung, Garagenfahreug mit Kaum Kilometer - für 299Euro !!!! Der stand den ganzen Winter in Mobile und fiel jeden Monat um 100 Euro. Der Preis war mir so peinlich günstig - dass ich erst garnicht gehandelt habe.
 
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MxPx

Minigixxer
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Ich hab keine Mögllichkeit die Maschine direkt mit zu nehmen. Aber das die SRAD so schwer und unandlich sind kann ich so schon glauben, denn sie sehen auch so aus. Aber vieleicht komm ich ja beim Probesitzen zurecht bzw. vll lässt er mich mal in seiner Einfahrt herumtuckern. Vieleicht ist sie auch gar nichts für mich oder es stellt sich ein riesen Mangel heraus. Ist schon komisch das die so lange drinn steht und jetzt der Preis fällt.
 
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Gixxer
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Kurz mal zur Info, Leergewicht SRAD 600er '98 = 199KG Leergewicht K7 600er = 195KG
Diese 4 Kilo sind meiner Ansicht nach kein riesen Unterscheid. Meine 600er K1 wiegt sogar nur 192KG, also sollte man von dem Gedanken wegkommen, dass alt immer gleich auch schwer ist. Sicherlich hat sich im laufe der Zeit sehr viel am Fahrwerk getan, was zu Folge haben wird, dass die K7 handlicher ist.
 
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Rhoischnook

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Richtige Probefahrt muß sein, in der Einfahrt rum tuckern reicht bei weitem nicht - dann bist Du nämlich der Traum eines jeden Verkäufers. Wenn das Moped noch abgemeldet ist, dann warte lieber noch. Du erkennst viele wichtige Dinge wie z.B. der Geradeauslauf und Spurtreue beim Bremsen - nur während der Fahrt.
Und immer jemanden mitnehmen der bissel Plan hat, der hinter Dir her fährt, und darauf achtet obs Blau oder Weiß aus dem Endtopf qualmt. Sonst kanns nachher teuer werden.
 
Diablo

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Supergixxer
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Kurz mal zur Info, Leergewicht SRAD 600er '98 = 199KG Leergewicht K7 600er = 195KG
Diese 4 Kilo sind meiner Ansicht nach kein riesen Unterscheid. Meine 600er K1 wiegt sogar nur 192KG, also sollte man von dem Gedanken wegkommen, dass alt immer gleich auch schwer ist. Sicherlich hat sich im laufe der Zeit sehr viel am Fahrwerk getan, was zu Folge haben wird, dass die K7 handlicher ist.
Meine RJ03 wiegt Trocken 169kg und als Leergewicht sind 188kg angegeben. Und ich bin mir sicher, dass man 4-9 Kilo merkt :) Aber das nur so nebenbei. Also die alten Gixxer sind schon recht schwer und unhandlicher wie ich finde.
 
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Wie machen sich denn diese 4 Kilo bemerkbar? Bin die Kawa 636 Modell 2014 gefahren, die wiegt auch nur nen paar Kilo mehr als meine, habe diese aber nicht gespürt. Vllt habe ich dafür aber auch noch nicht den Sinn entwickelt.
 
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turrbo

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Handlich ist auf jeden Fall was anderes. Zum einen das Gewicht und zum anderen macht sich bei der 750er srad der breite Hinterreifen bemerkbar. Kein Vergleich zur alten Gs 500. Übrigens ein Top Anfängermoped, wenn man mit dem Aussehen klar kommt.
Fahrwerksgeometrie und Schwerpunkt werden wohl auch ne Rolle spielen.
 
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escobar_jun

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Es geht nicht nur ausschließlich darum, dass er als Anfänger keine SSP fahren sollte aufgrund der Unfallgefahr.

Mein recht anfängliches Argument war einfach nur, dass der gerade Lenker bei anderen Mopeds vorteilhaft zum fahren lernen ist.

Ich persönlich habe selbst mit ner 600er K7 angefangen (und liebe sie inzwischen), als ich dann aber mal die Fazer von einem Freund auf einer extrem kurvenreichen Straße gefahren bin,
war ich von dem einfachen Handling echt überrascht. Das hat mir damals sofort zugesagt, hatte ich mit der Gixx doch oft anfangs Probleme sie in derbe Kurven rein zu legen.

Das sollte (zumindest meinerseits) lediglich ein gut gemeinter Tipp sein, aber er hat ja schon ausdrücklich gesagt, dass das für ihn nicht in Frage kommt.

Aufgrund seiner Entscheidungsgrundlage, dass es eine SSP werden soll, würde ich mich an deiner Stelle trotzdem eher für eine R6 entscheiden, als die ältere SRAD.

Viel Glück dann jedenfalls, die Maschine steht nicht weg von meinem derzeitigen Wohnort (10 Minuten). Die Gegend ist nicht die beste, schau also genau hin ;) - muss nichts heißen!

Ich würde jedenfalls einen ordentlichen Vertrag formulieren die natürlich die Anzahlung, die aktuelle KM Leistung usw. beeinhaltet. Außerdem würde ich mir vom Besitzer den Verzicht auf weiteres Fahren zusätzlich unterzeichnen lassen. Es ist allerdings fraglich, ob er sich auf all die Klauseln einlässt - vllt. gibt es ja in der Zwischenzeit jemanden, der das Teil direkt für volle Bezahlung mitnehmen würde.
Dem Könntest du entgegen wirken in dem ihr z.B. eine Klausel macht, in der du dich bereit erklärst die Restzahlung innerhalb eines gewissen Zeitraums zu leisten (z.B. 30 Tage). Somit kann er sich auf deine Zahlung verlassen bzw. sogar einklagen/erwirken. Solche Verträge sind ja bis auf besonderheiten frei in Form, Inhalt und Abschluss - insofern könnt ihr da kreativ sein, sodass ihr zu einer Einigung kommen könnt.




Gruß
 
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Alti

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Setz mit ihm einen Vertrag auf wo der aktuelle KM-Stand droben steht. Dann notierst du halt die Anzahlung in Höhe von X und holst des Bike innerhalb X Tagen ab und zahlst ihn die restliche Summe. Kannst ihn ja fragen, ob er dir den Brief mitgibt (wenn die Anzahlung bissl höher ist). Auf jedenfall alles aufm Kaufvertrag festhalten was ausgemacht wurde.
 
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Minigixxer
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Hat sich erledigt, die Anzeige ist weg. War wohl Schicksaal das ich sie nicht kaufen sollte? :)

@escobar

Warum empfiehlst du eine R6 über einer alten SRAD? Mich selber juckt die Rj05 R6 da sie mir optisch gefällt und die Preis-Leistung auf dem derzeitigen Markt stimmt. Aber überall wird gesagt das die Dinger keine Fehler verzeihen und für einen Anfänger gänzlich ungeeignet sind. Die Gasannahme soll sehr krass sein und das allgemeine Fahren eher einer reinen Sportmaschine nachempfunden. Die K6/K7 die ich selber auch nur kurz im Hof unseres Suzukihänders gefahren bin, wird hingegen überall als gute Einsteiger-SSP angepriesen. Vom Gefühl her sitzt man sehr leicht und sicher drauf wo man hingegen bei der R6 schon merkt was man unter dem Arsch hat.
 
Pago

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Racegixxer
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wie groß bist du?
falls über 180cm vergiss die r6 ;)
 
Demoncy

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Haste schonmal auf einer R6 gesessen? Wird sich wahrscheinlich nicht gut anfühlen.
Bei mir früher kam auch nur die Gixxer in Frage, bin 1,83.
 
escobar_jun

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Großgixxer
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Hat sich erledigt, die Anzeige ist weg. War wohl Schicksaal das ich sie nicht kaufen sollte? :)

@escobar

Warum empfiehlst du eine R6 über einer alten SRAD? Mich selber juckt die Rj05 R6 da sie mir optisch gefällt und die Preis-Leistung auf dem derzeitigen Markt stimmt. Aber überall wird gesagt das die Dinger keine Fehler verzeihen und für einen Anfänger gänzlich ungeeignet sind. Die Gasannahme soll sehr krass sein und das allgemeine Fahren eher einer reinen Sportmaschine nachempfunden. Die K6/K7 die ich selber auch nur kurz im Hof unseres Suzukihänders gefahren bin, wird hingegen überall als gute Einsteiger-SSP angepriesen. Vom Gefühl her sitzt man sehr leicht und sicher drauf wo man hingegen bei der R6 schon merkt was man unter dem Arsch hat.
Na klar, aber die K6/K7 kommt ja für dich aktuell noch nicht in Frage. Mir gefällt die R6 eben auch recht gut. Ganz subjektiv mitgeteilt.

Du wirst schon was machen ;)
 
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