Gixxer für Fahranfänger

Diskutiere Gixxer für Fahranfänger im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Aber schick sind Deine SMX6... :D
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab die SMX 6, rat ich dir hab, weil der Schaft sehr eng ist und wenn man ne Kombi an hat bekommt man die Kaum zu und man bleibt dann schnell mal am Moped hängen! Für ne gute Komi bezahlt man 700 Euro, dann kannst mehr für Stiefel ausgeben!

Ich ab die Alpinestars Atem...die ist ziemlich gut und die bekommst für 700€, eigentlich 899€!
Aber schick sind Deine SMX6... :D
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn du die K7 so gern haben willst, kauf sie dir wenn das Geld passt! Ich hatte auch den Wunsch nach der K7. Am Ende hatte ich 3000 statt 6000 und hab mir eine 750er K1 geholt. Die 600er kam nicht in frage weil die keine USD Gabel hat, bei mir einziger Kritikpunkt in sachen Optik. Die beiden Modelle unterscheiden sich aber himmelweit. Die neueren Modelle sind um einiges kompakter gebaut und handlicher zu fahren. Im nachhinein würd ich meine K1 aber nicht gegen ein neueres Modell tauschen wollen.

Grüße, und immer anhalten vor dem Absteigen :)
 
M

MxPx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
25
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Was kaufst du den für 1000€ für ne Kombi ?, kannst dir ja fast eine maßanfertigen lassen.

Handschuhe würde ich zu Held raten, vanucci haben sich bei mir und Bekannten aufgelöst
Also ich war immer der Meinung das die Kombis alle so teuer sind. Ich möchte die nachfolger Venucci von meiner alten die ich damals bei meiner Ex hatte. Hab diese aber wieder zurück geben als wi uns getrennt haben. Hatte ja da noch nicht den Drang meinen Schein zu machen da ich bei ihr nur Sozius war. Also kam die Lederkombi eben weg . Jetzt hätte ich sie gebraucht...Tja. Und ich hatte die SMX 6 Stiefel und die waren sau bequem. Ich poste einfach mal jetzt was ich anprobiert habe und was ich möchte wenn die Maschine da ist :

https://www.louis.de/artikel/vanucci-art-xvi-kombijacke/207183?list=57728163

https://www.louis.de/artikel/vanucci-art-xvi-kombihose/206135?list=57728297

https://www.louis.de/artikel/vanucci-profi-ii-handschuh/201267?list=57728451

https://www.louis.de/artikel/alpinestars-smx-6-racing-stiefel/202372?list=57728757

Und den Helm den ich anprobiert habe finde ich nicht. Das ist ein Vorjahresmodell und scheint nicht auf der Homepage zu sein. Sieht aber ungefähr so aus wie der von der Form und ist auch ein Shoei:

https://www.louis.de/artikel/shoei-gt-air-inertia-tc-5/215668?list=57729147


Und eigentlich sollte das keine Shoppingberatung wie bei ner Frau werden :D Aber wenn ihr euch so gut auskennt und so nett seid, bin ich ja froh endlich mal im richtigen Forum gelandet zu sein. Woanders hätten sie mich schon mit den Holzknüppeln verjagt nur weil ich den Wunsch auf eine SSP habe.

Zum Motorrad:

Hab vorhin eine k4 750er auf Mobile gesehen unter 4000 Euro. Die sah eigentlich schon geil aus auf dem Foto...Bin wieder hin und her gerissen. Aber die hat mir glaub ich zuviel bums...Für ein Einsteiger gleich 150 ps? Ob die so viel verzeihen am Gaszug...

Was haltet ihr alternativ zur GSX-R und R6 zu einer CBR? Sitzpostion, handling usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
1. vanucci
2. Kauf dir keine Probiker oder vanucci
3. Schau dich auch woanders um als bei only Louis

zum Moped im Thema verzeihen:

wieso so muss es denn schon zum Einstieg eine Ssp sein ? Erst mal gechilld naked fahren und später den Traum in blau weis aus dem Jahre 2007 kaufen ??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
werd dir mal klar was du willst ;) hab dir eben ne k4 rausgesucht (600er) sieht genauso aus wie ne 750er, da hat dir die nicht gefallen
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hab ich auch grad gedacht. Bei aller Liebe, langsam wird's mir zu bunt :D

Du kannst mit ner Susi Nix falsch machen, wenn die gepflegt und gewartet worden sind und keine Million Kilometer runter haben. Punkt. Vergaser ist vielleicht ein Argument also sagen wir ab 98.

Was dir optisch gefällt, wie wichtig dir Handlichkeit (find meine K1 schon sehr handlich) ist, wie Viel Kohle Du rausballern willst/kannst, das können wir dir nicht beantworten.
Und wenn dann noch andere Marken/die Frage nach Leistung anfangen ist halt ganz vorbei.

So wie du dich beschreibst brauchst du keine 750er aber wenn du vorsichtig anfängst bläst die dich auch nicht gleich vom Sattel.


Also ganz ehrlich, geh in dich, überleg dir was du willst und was dann Maximum ist und dann sondiere die zahlreichen tollen Tips die du hier bekommen hast.

Ich klink mich mal aus.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ansonsten halt bobbycar und auf die K6 warten :D
 
M

MxPx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
25
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
werd dir mal klar was du willst ;) hab dir eben ne k4 rausgesucht (600er) sieht genauso aus wie ne 750er, da hat dir die nicht gefallen

Ich sage ja , die 750er war anders Fotografiert und ich bin schonwieder hin und her gerissen weil auf den Fotos hat sie echt was her gemacht. Ist mir aber zu Leistungsstark und damit bleibts bei ner 600er.

Zum thema Naked : Da scheiden sich die Geister. Ich bin der Meinung das es sogar besser ist von anfang an das zu fahren was man möchte. Denn wenn ich jetzt 2 - 3 Jahre lang Naked fahre obwohl mir das gar nicht gefällt, fange ich dann bei der K7 wieder von 0 an weil der Umstieg von SB auf Stummellenker ist genau so da wie für einen Fahranfänger. Für mich hat das fahren einer SSP überhaupt nichts mit Anfänger oder Fortgeschritten zu tun. Es gibt Naked bikes die reisen dich mit einem ungefühlvollem Gasstoß von dem Bock weil sie soviel Leistung haben. Das einzige ist die Kurvenfahrt die durch den SB - Lenker agiler wird. Aber das Fahren des Motorrads bleibt das selbe. Motorrad ist Motorrad, egal ob SSP oder Naked. Und ich habe hier schon öfters erwähnt das mir die aufrechte Sitzposition nicht gefällt.

Vieleicht mal eine keline Vorgeschichte dazu:

Eigentlich war ich von klein auf wenn es um Motorrad ging immer für Chopper. Richtige Harley fahren mit dicken Sound usw. Als meine Ex ihre FZR 600 gekauft hat, hab ich gessagt die scheiss SSP , was willst du mit so einer Maschine. Macht doch überhaupt nichts her und nur für Proleten und Geisteskranke. Lieber chillig cruisen mit ner Chopper. Aber als meine Ex zu mir sagte hopp lass auf das Kasernen gebiet fahren, das ist abgesperrt, dann kannste mal die SSP probieren, hats mich richtig angefixt. Ich konnte 3 Tage nicht mehr richtig pennen weil ich so geil drauf war die SSP wieder zu fahren. Ich habe meine komplette Einstellung überdacht und war jetzt plötzlich total auf dem SSP tripp. Durch das fahren mit der Naked in der Fahrschule hat sich auch bestätigt, es gibt nur eins und das ist SSP. Das liegt mir das gefällt mir und das muss her.


EDIT: Ich sehe schon, irgendwie bekomm ich hier en Eindruck als würde ich nicht wissen was ich will. Ich frag am besten jetzt nichts mehr und schau einfach weiter nach SSP im Preisbereich bis 4000 und schau mal das ich ne alte Gixxer probefahren kann ob die wirklich so unhandlich sind. Ich dachte ja das ist nett gemeint das man mit mir hier diskutiert, aber wenn das so wirkt als wäre ich zu doof zum eierschaukeln , dann lass ma das lieber. Ich frag schon wenn es was zu fragen gibt. Der Leitfaden wird sich ja hier nicht in Luft auflösen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
Zum Thema Bekleidung kann ich dir nur zu Dainese raten. Ist meiner Meinung nach von der Preis/Leistung her am besten. Farblich passende Handschuhe mit Carbon Schutz gibts auch gleich ;)

Da du aus Nürnberg kommst, würde ich dir mal den empfehlen. is net weit vom louis weg.
http://taf.de
soll super Angebote haben und eine riesige Auswahl. (so die Rückmeldungen einiger Kumpels)
Louis kaufe ich persönlich nur noch wenns sehr, sehr gute Angebote sind.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich gebe dir einen Tipp, mach den Schein und fahr ... Dieses ganze herumgeeiere hier hilft nix.

Du weißt nicht was du willst und wir wissen es auch nicht ... Also mach den Schein und fahr paar Maschinen Probe
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich gebe dir einen Tipp, mach den Schein und fahr ... Dieses ganze herumgeeiere hier hilft nix.

Du weißt nicht was du willst und wir wissen es auch nicht ... Also mach den Schein und fahr paar Maschinen Probe
Eines wissen wir jedoch. Er möchte eine Supersportler 😊
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Verstehe nicht was es da so lange zu diskutieren gibt....

- Mach den Schein
- Kauf dir ne Kombi (oder die am besten vor dem Schein)
- Restgeld steckst in nen Moped
- Such dir raus welche du dir leisten kannst. Wenn du sie dir nicht leisten kannst, nimmst du entweder eine die du dir leisten kannst oder du sparst weiter!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Verstehe nicht was es da so lange zu diskutieren gibt....

- Mach den Schein
- Kauf dir ne Kombi (oder die am besten vor dem Schein)
- Restgeld steckst in nen Moped
- Such dir raus welche du dir leisten kannst. Wenn du sie dir nicht leisten kannst, nimmst du entweder eine die du dir leisten kannst oder du sparst weiter!
Genauso isset...

Also ich 2001 meine alte SRAD beim Händler gesehen habe, hieß es nur noch: DIE!

Gekauft und die vier Tage bis zur Abholung mit Helm und Kombikauf überbrückt...

Ich habe da nicht diskutiert und palavert, die und keine andere...

Soll heissen, aufhören zu labern und DIE Maschine holen, die DU willst!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wirklich schlimm ist die am Gas wirklich nicht, um den Hahn voll zu öffnen muss man sogar einmal rumgreifen. Ich find das Gas ist sehr gut dosierbar und um sich abzulegen muss man es schon drauf anlegen, selbst mit nem 150 PS Motorrad..

Das war's Wort zum Donnerstag von mir :lol:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Na gut...lasst uns noch ein paar Argumente sondieren
popcorn
 
M

MxPx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
25
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Ich verstehe nicht ganz warum ihr mir in den Mund legt das ich mich nicht entscheiden kann und das hier eine Lebensberatung wird. Ich hab von anfang an gesagt was ich fahren möchte und welche Infos ich brauche. Ihr (nicht alle aber die Mehrzahl) kamt daher und habt mir dann alles schlecht geredet. Meine Intension war von anfang ein billiges Motorrad zu kaufen und lieber mehr in die Lederkombi zu stecken. Die Frage war daher auch auf was ich bei einer alten Gixxer achten muss beim kauf. Bis dato kam noch keine detalierten Informationen hier was bei der SRAD am anfälligsten ist usw. Im Gegenteil, es wurde mehrere Seiten diskutiert das ich ein Proll bin weil ich eine SSP als Anfänger will, und wozu ich überhaupt eine brauche sowie das ich blind auf die Leistung gehe usw. Wenn ich dann aber schreibe das ich Respekt vor zu viel Leistung habe und lieber ein altes Motorrad haben will falls es mich mal schmeist(was als Anfänger warscheinlicher ist) wird mir das so ausgelegt das ich zu blöd bin eine SSP zu fahren und ich lieber auf ein Omirad umsteigen soll.Dabei hat das einfach mit Vernuft zu tun. Ein Beratungsthread sieht für mich anders aus.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Ihr (nicht alle aber die Mehrzahl) kamt daher und habt mir dann alles schlecht geredet.
Du stellst das aber schon übertrieben dar! Ich z.B. habe dir nur versucht RATSCHLÄGE zu geben - das ist ein großter Unterschied zum schlecht reden!

Zudem bist du dir schon arg unschlüssig was du eigentlich willst. Dein eigentlicher Wunsch ist ne K7. Die ist aber finanziell nicht möglich. Warum wird sie dann dauernd wieder zum Thema?

Mein Motto ist immer - erst die Schuhe, dann die Schuhcreme. Kümmer dich darum OB du jetzt ein Bike willst und WELCHES GENAU.
Diese Entscheidungsfindung kann dir niemand abnehmen.

Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist - da bin ich mir ganz sicher - werden dir viele Leute mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Du darfst allerdings nicht das rumheulen anfangen, weil jemand etwas sagt, was du nicht hören willst. ;)

Ich persönlich finde es auch Quatsch sich nen SSP zu kaufen wenn man (wie du ja geschrieben hast) nicht auf der Landstraße fahren will - ich habe aber Respekt vor deiner Entscheidung (ist ja nicht meine)
und versuche wirklich beratend und mit guten Ratschlägen helfen zu können.

Doch ähnlich wie ich deine Entscheidung/Äußerungen respektiere solltest du auch die Äußerungen der anderen Forenmitglieder respektieren können.

Das ist mal meine Meinung dazu.... und fühl dich nicht gleich angegriffen.
 
Thema:

Gixxer für Fahranfänger

Gixxer für Fahranfänger - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Gixxer strippen für Rennstrecke

    Gixxer strippen für Rennstrecke: Servus Freaks, nachdem ich meine Gixxer das Wochenende leider ordentlich ins Kies gesetzt habe und sich mein Heckrahmen "etwas" verzogen hat...
  • Gixxer strippen für Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Gixxer strippen für Rennstrecke

    Gixxer strippen für Rennstrecke: Servus Freaks, nachdem ich meine Gixxer das Wochenende leider ordentlich ins Kies gesetzt habe und sich mein Heckrahmen "etwas" verzogen hat...
  • Oben