GoPro Hero 2 - Motorsport

Diskutiere GoPro Hero 2 - Motorsport im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Hey, bevor ich einen neuen Thread aufmache, stelle ich hier mal meine Frage... Hab das Problem, dass ich bei meiner Kilo K6 den Saugnapf nirgends...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey, bevor ich einen neuen Thread aufmache, stelle ich hier mal meine Frage...

Hab das Problem, dass ich bei meiner Kilo K6 den Saugnapf nirgends richtig befestigen kann...
Am Heck sind einfach zuviele rundungen bzw höckerabdeckung... Also nur am Tank ist eine Position die mir sicher erscheint...

Diese Klebepads, wenn ich die da raufklebe, bekommt man diese denn auch wieder Problemlos runter ohne den Lack zu beschädigen...????
Hatte mal ein bisschen gegoogled und da schrieben die, dass man schon sehr lange mit dem Fön raus muss und mega ziehen muss... =/

Vielleicht habt ihr ja paar Tipps in der hinsicht für mich :)
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Hi,

Die gehen rückstandlos weg hatte an meinem alten Motorrad 6 Klebepads hab sie alle runter machen müssen weil ich sie verkauft hab, einfach mit dem Föhn warmmachen und ziehen keine Angst es passiert nichts ist wie Kaugummi bei mir war kein Kleberest aufm Lack ;)
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hi,

Die gehen rückstandlos weg hatte an meinem alten Motorrad 6 Klebepads hab sie alle runter machen müssen weil ich sie verkauft hab, einfach mit dem Föhn warmmachen und ziehen keine Angst es passiert nichts ist wie Kaugummi bei mir war kein Kleberest aufm Lack ;)
Okay super.. dann werd ich die später mal raufkleben.... Hatte sonst an Lackschutzfolie gedacht und dann das Klebepad dadrauf ;)
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Brauchst du nicht. Hab auch schon welche wieder abgemacht geht mit einem Fön völlig problemlos. Danach einmal mitm Lappen drüberwischen und man sieht nichts mehr! :)
 
G

Gast10319

Gast
Hallo,

Gibt es einen Unterschied "gopro2" oder "gopro be a Hero 2"? Gleiche Cam?
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
be a hero ist doch nur deren slogan,
so wie.... Nichts ist unmöglich, Toyotaaa :p

also ist das gleiche :)
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab mir letztens ja auch die Camin der Ausführung geholt. Warn am Samstag Kartfahrn und musste sie natürlich gleich mal testen. :D

Da ich mit meinem 2. Helm unterwegs war musste ich den Saugnapf verwenden, ersten paar Minuten wars bissl unangenehm son Klotz am Helm zuhaben dann gings.


Quali hatte mich jetzt nicht so umgehaun, hatte da mehr erwartet. ABER 1. habsch einfach mal die voreingestellte Einstellung genommen und 2. wars da einfach zudunkel. Und ich hab bei dem Screenshot Pause gedrückt zum "Foto" machen, da siehts extra nochma verschwommen aus. Hab 3 Turns aufgenommen wo jede Aufnahme ca. 23 Minuten dauert, waren pro Turn knapp über 2GB. Also net grade wenige obwohl nicht Full HD eingestellt war.



p.s. Kumpel hat in dem Moment nich Platz gemacht, bin schön mit Schwung gegen die Säule gehämmert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Moin Moin,

Ich muss den Beitrag hier mal rauskramen und eine Frage loswerden, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe.

Wie lange dauert es etwa den Akku vollständig per Usb am PC aufzuladen und woran erkenne ich, dass die Cam geladen ist?

Hab mir ne GoPro 2 gebraucht gekauft und die lädt schon ne halbe Ewigkeit, habe die Vermutung, dass der Akku eventuelle hinüber ist.

Ne kleine Auskunft wäre sehr hilfreich ;)

MfG Don Colorado
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wenn du die Cam ansteckst geht doch die große rote Lampe an richtig? Und wenn der Akku voll ist geht die auch mit aus. Mach die Cam doch mal an und lass die bissl liegen. Das zieht ja auch schon Strom und dann steck die mal an. Theoretisch müsste ja die Lampe angehn und dann wenns voll is ausgehn.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wenn du die Cam ansteckst geht doch die große rote Lampe an richtig? Und wenn der Akku voll ist geht die auch mit aus. Mach die Cam doch mal an und lass die bissl liegen. Das zieht ja auch schon Strom und dann steck die mal an. Theoretisch müsste ja die Lampe angehn und dann wenns voll is ausgehn.
Ja die rote Lampe ist an, allerdings ist sie noch nicht ausgegangen...Hab die Cam jetzt bestimmt schon 3 Std angeschlossen. Nach 3 Std hätte ich eigentlich gedacht, dass der Akku geladen sein müsste. Allerdings hab ich im Display Fenster immer nur 2 von den 3 Batterie-Balken.

Da kann doch was mit dem Akku nicht stimmen oder?

MfG Don Colorado
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Lädst du die Cam via USB oder Steckdose? Wenn du USB nimmst und die Buchse schwach ist, dauerts lang..
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Lädst du die Cam via USB oder Steckdose? Wenn du USB nimmst und die Buchse schwach ist, dauerts lang..
Wie gesagt: Ich lade sie über den USB Anschluss meines Laptops.

Was heißt lang? Also für mich sind 3 Stunden schon lang :D

MfG Don Colorado
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wie gesagt: Ich lade sie über den USB Anschluss meines Laptops.

Was heißt lang? Also für mich sind 3 Stunden schon lang :D

MfG Don Colorado
Laptop-USB-Buchsen sind jetzt nicht gerade bekannt dafuer das da Power ohne Ende raus kommt. Mach dir mal kein Kopp und warte noch ein bissel ab. Das nächste mal nimmst du nen USB-Adapter für die Steckdose, dann gehts schneller.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Über die USB Buchse kann höchstens 5 Volt kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wobei die Volt hier eher nicht ausschlaggebend sind sondern die geringe Leistung. Ein USB Anschluss ist spezifiziert für 500mA. Ein, ich sag mal, durchschnittliches Ladegerät liefert zumindest 1,5A. Also keine sorge wenn es am USB Anschluss mal dauert. Der ist nicht dafür konzipiert als Ladegerät zu fungieren.

Grüße
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Vielen Dank für die Antworten.

Habe mir den Akku gestern nochmal genauer angeschaut und an den Kanten ist er schon sehr weich und lässt sich leicht verformen. Ich denke mal, dass ist nun wirklich nicht mehr normal und weist auf einen defekten Akku hin.

Zum Laden per Netzstecker: Was könnt ihr mir da für ein Ladegerät empfehlen? Eher das Originale von GoPro (35€), ein Billig Gerät von Ebay (20€) oder einfach ein Ladegerät vom Iphone, da stellt sich auch wieder die Frage Original oder Ebayware?

MfG Don Colorado
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
War gerade mal in der Garage um paar Fotos zumachen, Cam war vllt 10 Minuten an. Hab se jetzt am Rechner zum runterladen und hat keine 5 Minuten gedauert und die Lampe war wieder aus= Akku voll. Aber schon komisch das deiner so weich= warm wird.


Hab mal getestet wo ich de Cam am besten hinklebe.



Hier hab ich aber Bedenken das de Cam in Linkskurven aufsetzt?!
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Genau das gleiche Problem hab ich auch wohin mit der Cam am Helm sieht es einfach nur Sche............. aus finde ich .Und sonst gibt es nicht wirklich nicht viel Plätze.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Was haltet ihr davon???http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Befestigung-Adapter-GoPro-Hero-GoPro-Hero-2-3-alle-Marken-moglich-/310654029416?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item48546c4e68#ht_544wt_1287
 
Thema:

GoPro Hero 2 - Motorsport

GoPro Hero 2 - Motorsport - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro

    GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro: Hi, wer auf die 3er verzichten kann und sich noch eine 2er zu nem guten Kurs ordern will hat hier die möglichkeit! Hab auch gleich eine bestellt...
  • GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro

    GoPro HD Hero 2 motorsport 199 Euro: Hi, wer auf die 3er verzichten kann und sich noch eine 2er zu nem guten Kurs ordern will hat hier die möglichkeit! Hab auch gleich eine bestellt...
  • Oben