grundsätzliche Kompatibilität der verschiedenen Baureihen K8

Diskutiere grundsätzliche Kompatibilität der verschiedenen Baureihen K8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo leute, da ich mich derzeit damit beschäftige teile für mein mopped zusammen zu kriegen, habe ich gedacht, ich frage mal euch in wie fern...
jijoe

jijoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
38
Ort
Süd
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
hallo leute,

da ich mich derzeit damit beschäftige teile für mein mopped zusammen zu kriegen, habe ich gedacht, ich frage mal euch in wie fern die baureihen unter einander kompatibel sind. ich meine jetzt nicht scheinwerfer usw. das ist ja wohl klar! ich meine zum beispiel gabel, fußrasten usw. passen zum beispiel die baureihen 2007-2009 auf alle motoren?

konkret gefragt: passt eine gabel von einem Kilo baujahr 2008 auf ner 3/4 baujahr 2008 oder nicht? mir ist schon klar, dass die abstimmung einer Kilo anders ist als bei einer 3/4 gixxe. es geht nur um passgenauigkeit. ich denke nicht, dass suzuki für jede baureihe zum beispiel unterschiedliche fußrasten herstellen lässt. was meint ihr?

gibts da unterschiede? kennt jemand eine seite wo man sowas nachlesen kann?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Schade eigentlich....keiner im Forum der bei nem Susi Händler arbeitet und das nachvollziehen kann?
Man kann es ja über die Teilenummern raus bekommen denke ich
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
da gibts nen thread zu den man mal pflegen könnte....

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/35293-Baugleiche-Teile-anderer-Bikes

und wenn du sowas wie bei der Gabel wissen willst, dann stell die frage anders. Mess mit ner Schieblehre den Holmdurchmesser oben und unten an den Klemmungen gib den an und frag ob ein kilo k8 besitzer so nett ist an seiner mal nachzumessen.

Kann dir aber sagen das es vermtl. passt wenn du die Brücken übernimmst, die Scheiben (Durchmesser) sind die selben abstand Bremszangenaufnahme auch, die Gabel ist aber eine andere zumindest von der technik (K8 hat schwarze Standrohre).
Dann kannst du über Teilenummer gucken ob die Felgen/scheiben gleich sind (von wegen kröpfung usw.), wenns so ist passt vermtl. auch das rad da rein.

Und die allerletzten die das Wissen sind Suzukihändler, die Bestellen die Teile nach Fahrgestellnummer ;)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Oder du machst dir die Arbeit und schreibst die Teile auf die du brauchst und vergleichst die Teilenummern der verschiedenen Fahrzeuge untereinander!

Zum Beispiel hier: http://www.ronayers.com/fiche

Ist zwar n Haufen Arbeit aber das klappt! Habe ich teilweise auch so gemacht!
 
Thema:

grundsätzliche Kompatibilität der verschiedenen Baureihen K8

grundsätzliche Kompatibilität der verschiedenen Baureihen K8 - Ähnliche Themen

  • Kompatibilität Teile/Modelle mit 600er L6

    Kompatibilität Teile/Modelle mit 600er L6: Hey Leute, Da ich bei meiner l6 ja ein paar Sachen ändern will,wollte ich Mal wissen bis zu welcher Reihe die Teile gleich sind bzw kompatibel...
  • Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5

    Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5: Hallo liebe Community, da ich momentan vor dem Umstieg auf die Rennstrecke stehe und mich dort wohl des öfteren mal blicken lassen werde wollte...
  • Kompatibilität Fersenschützer anderer Bikes an K1

    Kompatibilität Fersenschützer anderer Bikes an K1: Moin, passen auch andere Fersenschützer an meiner K1 außer die Originalen? K4 und K9 habe ich angeboten bekommen, gleicher Lochabstand?
  • Kompatibilität von Krümmeranlagen auf einer 750er Gixxer `92 Gr7bb

    Kompatibilität von Krümmeranlagen auf einer 750er Gixxer `92 Gr7bb: Hallo, Eine Frage an die erfahrenen. Baue mir momentan eine 92er 750er Gixxer auf. Umbau ist zu 90% auch schon erledigt. Auspuffanlage besteht...
  • Kompatibilität von Krümmeranlagen auf einer 750er Gixxer `92 Gr7bb - Ähnliche Themen

  • Kompatibilität Teile/Modelle mit 600er L6

    Kompatibilität Teile/Modelle mit 600er L6: Hey Leute, Da ich bei meiner l6 ja ein paar Sachen ändern will,wollte ich Mal wissen bis zu welcher Reihe die Teile gleich sind bzw kompatibel...
  • Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5

    Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5: Hallo liebe Community, da ich momentan vor dem Umstieg auf die Rennstrecke stehe und mich dort wohl des öfteren mal blicken lassen werde wollte...
  • Kompatibilität Fersenschützer anderer Bikes an K1

    Kompatibilität Fersenschützer anderer Bikes an K1: Moin, passen auch andere Fersenschützer an meiner K1 außer die Originalen? K4 und K9 habe ich angeboten bekommen, gleicher Lochabstand?
  • Kompatibilität von Krümmeranlagen auf einer 750er Gixxer `92 Gr7bb

    Kompatibilität von Krümmeranlagen auf einer 750er Gixxer `92 Gr7bb: Hallo, Eine Frage an die erfahrenen. Baue mir momentan eine 92er 750er Gixxer auf. Umbau ist zu 90% auch schon erledigt. Auspuffanlage besteht...
  • Oben