GSX 600/ 750R K8 K9 L0 ---> Welche Fußrastenanlage?

Diskutiere GSX 600/ 750R K8 K9 L0 ---> Welche Fußrastenanlage? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Nabend Leute, Seit ein paar längeren Touren in der vergangenen Saison bin ich nicht ganz zufrieden mit der Sitzposition. Würde gerne meine...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Nabend Leute,
Seit ein paar längeren Touren in der vergangenen Saison bin ich nicht ganz zufrieden mit der Sitzposition. Würde gerne meine Sitzposition etwas ändern und die Optik einer schwarzen Fußrastenanlage würde meiner Suzi sicher auch gut stehen.

Zu meiner Frage: Welche Fußrastenanagen könnt ihr hinsichtlich Qualität und Einstellbarkeit für meine

GSXR 750 (L0, Baujahr 2010) empfehlen?
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hab schon öfters was von Gilles gehört
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ja Gilles soll gut sein...

Was haltet ihr von Lucas also TRW?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobo08

Gast
Die TRW Lukas sind um einiges billiger als die Gilles und haben auch sehr viel Verstellmöglichkeiten, bin die gerne gefahren. :clap:
Kopie von SANY1693.JPG
Kopie von SANY1774.JPG
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ja die Kosten knapp 200€ weniger zum Beispiel gegenüber denen von Gilles, sollen aber auch anscheinend Spiel in den Teilen aufweisen, sodass die Rasten dann "wackelig" erscheinen...
Nun überlege ich hin und her.
Kann jemand noch etwas zu diesem Qualitätsmangel von TRW sagen? War das bei dir Bobo08 auch so?
 
B

Bobo08

Gast
Kann jemand noch etwas zu diesem Qualitätsmangel von TRW sagen? War das bei dir Bobo08 auch so?
Qualitätsmangel?!?!? ...als ich die Rastenanlage montiert habe, habe ich den Zapfen an dem der Schalthebel befestigt wird auch gleich erneuert.
Die paar €uro war mir das schon wert, alles ausgeblockt und die Schaltung war präzise und spielfrei.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Dann waren das vll Einzelfälle von denen ich gelesen hab...
Mittlerweile bin ich bei MR Rastenanlagen angekommen...sind nicht die preiswertesten aber am besten individuell einstellbar.
Denke, dass es die sein werden...was meint ihr?
Irgendwer mit MR schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich hab die TRW gekauft und bin voll zufrieden :) Ich würd dir emfpehlen das du bissl in Ebay rum suchst konnte eine neuwertige Anlage für (ich glaub) 160 Euro geschossen ;)
Von den Einstellmöglichkeiten ist aber die Gilles klar besser..
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Die Lightech schaut nicht übel aus wenn ich ehrlich bin.
Wie sind denn bei euch die Erfahrungen bei Lightech was Qualität und Einstellbarkeit betrifft?
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
... top ! :)
Habe an meiner 750er verstellbare Lightech Brems- und Kupplungshebel.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Lightech oder PP oder Valtermoto.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich gebe der Gilles den Vorzug vor Lightech..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Die Entscheidung wird immer schwererer, aber momentan führt die Gilles AS31 GT und die MR Evo 5...
Dem Sparbrötchen in mir gehört noch ein kleiner sympathischer Teil zur TRW Anlage...
Mal sehen was es wird...vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Die Entscheidung wird immer schwererer, aber momentan führt die Gilles AS31 GT und die MR Evo 5...
Dem Sparbrötchen in mir gehört noch ein kleiner sympathischer Teil zur TRW Anlage...
Mal sehen was es wird...vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort :)

Gilles ist top, habe ich an der Kilo verbaut.
Sehr gute Qualität, der Service stimmt auch (mit dem Schaltgestänge war etwas kompliziert, da Schaltautomat berbaut).

Werfe mal noch ABM in den Raum. Ebenfalls gut und etwas günstiger.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe Lighttech Verbaut, k.a. ob die eine Abe haben oder nicht. Aber auf jedenfall gute Teile für wenig Geld, und man bekommt Ersatzteile dafür!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich hab mal ne ABM an einer Kilo gesehen und die hatte mir irgendwie gar nicht gefallen von der Verarbeitung...
Naja Lightech und Gilles nehmen sich preislich nicht viel und da stellt sich mir die Frage ob man da nicht doch lieber zu Gilles greifen sollte.
Die MR wird wahrscheinlich noch mehr Freiheiten in den Einstellungen haben aber irgendwie sieht die nicht so stabil aus wegen dem anderen System als bei Gilles...
Morgen bin in Essen auf der Motorshow, vll finde ich ja da etwas feines :)



Gesendet von meinem iPhone mit
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
So die Halle 4 war bisschen mit Motorrädern und Accessoirs gefüllt...Gilles hatte da zwar einen Ausstellungsstand aber ohne Verkauf...ernüchternd armselig leider...wär ich mal lieber auf die Intermot gegangen>.<

Die AS31GT Anlage sieht wirklich sehr wertig und super verabeitet aus.
Die stufenlos verstellbare VCR38GT sah auch klasse aus, nur iwie bin ich bei den stufenlos einstellbaren Anlagen wie der VCR38GT oder EVO5 von MR irgendwie skeptisch, dass sie wirklich so bombenfest halten und sich nicht verstellen :/
Hatte schon paar Beiträge gelesen, dass sich irgend eine Schraube lösen kann und sich dann die Anlage verstellen kann...desweiteren Frage ich mich ob die Einstellungsspanne der VCR38GT oder der EVO5 so viel entscheiden größer ist...ist halt stufenlos aber ob man das tatsächlich braucht...
Bin also immer noch auf der Suche nach etwas Gutem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Han seit diesem Jahr die vcr38gt verbaut. Die ersten Versionen hatten wohl Probleme mit der klemmschraube. Ich muss sagen dass ich zufrieden bin, nichts wackelt, verrutscht oder sonst was. Für mich war vor allem der Vorteil, dass sie eine Abe hat und somit keine TÜV Abnahme benötigt wird. Und es ist ein mikroschalter als bremslichtschalter integriert. Somit muss man keinen hydraulischen verbauen und nicht wieder die bremsflüssigkeit ablassen usw.
Ob man das stufenlose wirklich braucht bleibt aber eine Glaubensfrage
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hm das ist interessant...vielleicht war es dann tatsächlich nur ein Fehler bei den ersten Modellen...
Ich dachte, dass man so oder so die Bremsflüssigkeit nicht ablassen muss, da es da so ne Klemme gibt, die verhindert dass iwas ausläuft beim Wechsel?! Oder irre ich mich da jetzt?!
 
Thema:

GSX 600/ 750R K8 K9 L0 ---> Welche Fußrastenanlage?

GSX 600/ 750R K8 K9 L0 ---> Welche Fußrastenanlage? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben