SRAD GSX-R 600 Corona 1999 Neuaufbau

Diskutiere GSX-R 600 Corona 1999 Neuaufbau im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen wollt mal mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um eine GSX-R 600 Coronna SRAD von 1999. Gekauft 2009 und bis jetzt immer noch...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hallo Zusammen wollt mal mein Projekt vorstellen.


Es handelt sich um eine GSX-R 600 Coronna SRAD von 1999. Gekauft 2009 und bis jetzt immer noch an Umbau. Könnt aber den jetzigen stand der Dinge hier im Video betrachten.




Bis jetzt gemacht

Rahmen gerichtet
Lack (6 Schicht Lack mit Akzenten)
Rizoma: LED Blinker Vorn und Hinten, Bremsflüssigkeitsbehälter, Fußrasten, Griffe, Lenkerendgewichte, Kupplungshebel und Bremshebel


Dynojet Vergaser Kit
K&N Luftfilter
Akkrapovice Krümmeranlage
Endschalltopf von Hurric
Schriftzüge
Powercommander für Vergaser (Regelt Zuluft und Spritverdichtung)
LED Bremslicht mit Nummerschildbeleuchtung
Ritzelerweiterung
Racingscheibe leicht getöhnt
Heck Höherlegung um 3cm
Yoshimura CDI
Lastunabhängiges Blinkerrelais von Kellerman
Bremspumpe von ner R1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Schick das schwartz / gold :D , aber was ist denn ne Ritzel-erweiterung ??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Ich hab mal zufällig nen Chinesen im Zug kennengelernt. Der war Mechaniker bei Suzuki. Er hatte mir von einer Ritzelerweiterung erzählt. Kannte es bis dahin nicht. Es handelt sich dabei um eine Trimmlager welches bei den ritzel mit angebracht wird. Dadruch wird angeblich die Beschleunigung verbessert und das Material wird geschont. Gemerkt habe ich nur das das Anfahren schneller geht und das ich seid 40 T Km nicht mehr das Ritzel wechseln musste. Also muss doch was drann sein. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Kette auch nicht mehr seit 40 tkm gewechselt? Weil bei einem Kettensatz ist ja das Ritzel auch mit dabei.
Das Gold-Schwarz gefällt mir auch gut. Ist eine schöne Kombination.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
collah helm :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mit dem Helm fährst aber nicht wirklich oder? Schwarz Gold is ja mal die richtige Farbe...jetzt muss nur noch all das silberne Zeug farblich angepasst werden;)
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Kette auch nicht gewechselt ! ABER !!!!!!! Kette is von Super Sprox Model Stealth und Kostet 174.50 €. Die ist außen aus Stahl und innen aus Dura - Aluminium und Eloxiert. Haltbarkeit 10 bis 15 Fach. Dazu das Castrol Kettenspray dryloop und deine Kette hält eeeeeeeeewwwwwwwwwiiiiiiigggg. !!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:05 geschrieben, der vorherige um 15:58. ------------​

Mit dem Helm fährst aber nicht wirklich oder? Schwarz Gold is ja mal die richtige Farbe...jetzt muss nur noch all das silberne Zeug farblich angepasst werden;)

genau meine Meinung wenn du Vorschläge hast dann her damit. Ich hatte schon mal überlegt ob ich es polieren lasse, aber dann habe ich gelesen das es probleme mit Tüv geben kann. Wegen Veränderung des Rahmens. Will im Forum mal nen Thread eröffnen ob jemand da schon mal Erfahrungen hatte oder weiß was man denn alles polieren lassen kann.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nen polierten Rahmen trägt dir keiner mehr ein, hat wohl angeblich was mit dem runterpolierten Abtrag zu tun, da nicht nachgweisen werden kann wieviel runterpoliert wurde bzw wieviel nicht dürften es die TÜVer nicht mehr eintragen, gibt aber noch die Möglichkeit des verspiegelns, kostet aber nen Heidengeld.

FzG
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
und welche Möglichkeiten wären das ?
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
hast zufällig mal ne info seite für mich
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
ich danke dir vielmals das ergebiss ist wirklich wow ! aber preislich nich grad kleen wa ? aber ich denke das ergebniss überzeugt
 
Thema:

GSX-R 600 Corona 1999 Neuaufbau

GSX-R 600 Corona 1999 Neuaufbau - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?

    GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?: Servus, wie oben beschrieben wollte ich einfach mal fragen welche Unterschiede (abgesehen von der Optik) es zu normalen Suzi gibt? :confused: Im...
  • Verkleidung - 600 SRAD Corona

    Verkleidung - 600 SRAD Corona: Moin ihr Freaks, ich bin frischer Besitzer einer Fahrerlaubnis der Klasse A und habe mir vor einer Woche eine Suzuki GSX-R 600 Srad Corona...
  • SRAD meine srad corona

    SRAD meine srad corona: grad mal 2 monate bei mir. Hab mir viel für den Winter vorgenommen, muss aber erstmal die "ganzen" Verschleissteile ersetzen:rolleyes:
  • meine srad corona - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?

    GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?: Servus, wie oben beschrieben wollte ich einfach mal fragen welche Unterschiede (abgesehen von der Optik) es zu normalen Suzi gibt? :confused: Im...
  • Verkleidung - 600 SRAD Corona

    Verkleidung - 600 SRAD Corona: Moin ihr Freaks, ich bin frischer Besitzer einer Fahrerlaubnis der Klasse A und habe mir vor einer Woche eine Suzuki GSX-R 600 Srad Corona...
  • SRAD meine srad corona

    SRAD meine srad corona: grad mal 2 monate bei mir. Hab mir viel für den Winter vorgenommen, muss aber erstmal die "ganzen" Verschleissteile ersetzen:rolleyes:
  • Oben