GSX R 600 geht kurz nach anlassen aus

Diskutiere GSX R 600 geht kurz nach anlassen aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich werd mal versuchen Euch zu beschreiben wo mein Problem liegt, auch wenn ich noch nich so genau weiß wie :confused: Als ich meine...
H

Honey

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
GSX R 600 Srad
Hey Leute,

ich werd mal versuchen Euch zu beschreiben wo mein Problem liegt, auch wenn ich noch nich so genau weiß wie :confused:

Als ich meine Maschine am Ende der letzten Saison das letzte Mal gestartet habe, ging sie mir immer wieder aus. Sprich, sie war zwar auf Betriebstemperatur, aber noch bevor ich losfahren konnte rutschte die Drehzahl ab und aus war sie. Mit Schock lief sie zwar aber sobald ich den Schock ausgemacht hab, war auch der Rest der Maschine mit aus.:(

Hab also versucht die Drehzahl an dieser kleinen Schraube seitlich an der Verkleidung höher zu drehn. Das funktionierte ganze 5 Minuten. Auch ohne an der Schraube irgendwas zu machen sprang die Drehzahl im Leerlauf fröhlich hin und her und am Ende war sie dann wieder aus :confused:

Dann kam der Winterschlaf...

Nun hab ich mich heute durchgerungen mal zumindest ganz dilettantisch zu suchen wo der Fehler liegen könnte. Also Luftfilter ausgebaut...nix....Batterie leer...gut,war mit zu rechnen....Zündkerzen saubergemacht...funktionieren alle noch....und ganz kurz bekam ich sie auch echt zum laufen. Sie sprang an, lief n paar Minuten und dann ging wieder die Drehzahl runter und es war wie Ende letzter Saison. Gut okay...Ich also schon ziemlich deprimiert und dachte mir...naja vllt Vergaser. Also mal geguckt wie man den ausbauen könnte. Ja und da endet die Geschichte dann auch:( Es besteht natürlich absolut die Möglichkeit dass ich mich einfach nur blöd angestellt habe, weil ich von der Technik meiner Maschine wirklich einfach mal keine Ahnung hab :/ Aber zudem kommt dann nebenbei noch, dass die eine Schraube mit der der Vergaser verschraubt is, so alt und kaputt is, dass sie sich definitiv nicht mehr lösen lässt, weil der Imbus nicht mehr greift :( Die Maschine is ja auch n 97 Baujahr, da passiert das mit den Schrauben sicher...

Lange Rede kurzer Sinn: HILFE :( Mein Baby will einfach nich anbleiben :(
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Bilder senden :)
Die Schraube bekommst du schon wieder los. Hast du vernünftiges Werkzeug? Einfach mal mit WD40 bearbeiten und stehenlassen.

Ansonsten kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen.

Grüße
Gutierrez
 
H

Honey

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
GSX R 600 Srad
Das doofe is halt, dass die Schraube so schlecht zu fassen is. Zum einen eben, weil sie abgenutzt ist und zum anderen weil man selbst mit nem kleinen Bitaufsatz und wirklich NUR mit dem Aufsatz grade mal so rankommt :/
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Zeig doch mal ein Bild!

Grüße
Gutierrez
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das einzigste was du versuchen kannst wenn es ein Imbuss ist, einen Torx Pit reinzubekommen.
Mit ner Festellzange wirst net rankommen...oder?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Oder wenn du mit einem Dremel oder ähnlichem hinkommst einen Schlitz reinschneiden und dann mit einen GUT passendem Schlitzschraubendreher versuchen sie auf zu bekommen. Beim Schneiden des Schlitzes aber aufpassen das du nicht zu tief schneides. Nicht das du den Kopf ganz absäbelst!
Sonst wie Nitro Chris gesagt hat, versuchen mit zarter Gewalt einen Torx reinzuklopfen (zart ist hier das Stichwort!). Aber trotzdem mit WD40 oder einem anderen Kriechöl oder Rostlöser vorher behandeln. Halt schauen das das WD40/Rostlöser/oder was auch immer, nur dort hinkommt. Nicht das andere Bauteile alles abbekommen.

Greetings
 
H

Honey

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
GSX R 600 Srad
Das mit dem Torx is vllt ne Möglichkeit, alles was ich da hatte war nur zu groß für die Schraube. Aber mit ner Feststellzange werd ich nicht ran kommen, dafür ist einfach viel zu wenig Platz um die Schraube.

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:25 geschrieben, der vorherige um 10:20. ------------​

Ja n Dremel hätt ich sogar da ;) Aber meinste, auf die Idee wär ich gekommen :s Muss ich mich jez die nächsten Tagen auf jeden Fall mal ransetzen. Fällt Euch noch was anderes ein woran das mit dem ausgehen liegen könnte? Ich weiß nicht, ob ihr das in meiner Vorstellung gelesen habt, aber meine Maschine wird in n paar Wochen verkauft und bis dahin muss sie natürlich wieder top laufen. Denn als das Angebot für sie kam, lief sie ja ohne Probleme und der Käufer soll sich das ja nicht mehr anders überlegen. Ich hab schließlich schon ne neue im Auge ;)
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vlt. sollte man erst mal wissen um welche Schraube genau es geht.
Kann ja sein das man dort gar nicht ran muß.
Im Zeitalter der Smartphones ist das entsprechende Bild ja wohl kein Thema.
 
H

Honey

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
GSX R 600 Srad






so hier mal die bilder von der verflixten schraube.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ok du meinst die verrostete Kreuzschlitz Schraube!
Wie schon geschrieben wurde mit Rostlöser erstmal einsprühen, paar Minuten einwirken lassen das ganze, und dann mit einem Hammer versuchen einen guten Kreuzschraubenzieher reinzuschlagen.
Damit das Kreuz der Schraube einigermassen Halt hat, wenn das passiert ist,kannst noch 2-3 mal die Schraube prellen.
Sollte so klappen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Öhm du weist schon das du die Vergaser da NICHT abnimmst!?! Die Vergaser löst von der Linken Seite mit nem langen Kreuzschraubendreher, da sind extra Wartungslöcher im Rahmen.

Mfg Dreas
 
H

Honey

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
GSX R 600 Srad
ja wenn du das sagst is das sicher so :s ich hab das ding noch nie abgeschraubt und da ich erst vorgestern das erste mal überhaupt die maschine aufgemacht habe: nein ich hab keine ahnung wo das teil abgeht und wo nich :/

aber noch ne andere frage: es ist ja so, dass die maschine mit schock nur bis 3000 umdrehnungen tourt. und wenn ich den schock dann ausmache, isse mit aus. kann das einfach an ner falschen schockeinstellung liegen? wenn ja, wie stellt man den denn richtig ein? :confused:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nö das liegt daran das deine Vergaser einfach nur verdreckt sind, wenn du allerdings schon keine Ahnung hast wie du die Gaser rausbekommst, dann würde ich dir nicht empfehlen sie dann zu zerlegen.

FzG
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sei froh das sie mit Choke nicht über 3000 dreht, so hält der Motor länger.
Wenn du die Vergaser ausbauen willst, warum auch immer, die Schraube dafür sehe ich auf dem letzten Bild links neben der von dir vernudelten. Kreuzschlitz!
Lass die Finger von den Inbus der Ansaugstutzen, dafür braucht man gutes Werkzeug welches du wohl nicht hast.
 
H

Honey

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
GSX R 600 Srad
gut ok, also finger weg. weiß zufällig einer wie viel der spaß inna werkstatt kosten würde? also den vergaser mal säubern zu lassen?
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wenn du die Vergaser ausbauen willst, warum auch immer, die Schraube dafür sehe ich auf dem letzten Bild links neben der von dir vernudelten. Kreuzschlitz!
Änderung zu meiner Info von gestern, die Kreuzschlitz der Klemmschelle zum lösen befindet sich unter der beschädigten Inbus, nicht links.
Auf meinem Ipad war gestern abend das Bild nach rechts verdreht.
 
Thema:

GSX R 600 geht kurz nach anlassen aus

GSX R 600 geht kurz nach anlassen aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb"

    GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb": Hallo Leute, ich war letztens beim Händler, mein Motorrad machen lassen (Vorderradbremse). Nun steht das Motorrad beim Händler und springt nicht...
  • GSX-R SRAD 600 geht aus und nicht wieder an (Vergaser?)

    GSX-R SRAD 600 geht aus und nicht wieder an (Vergaser?): Hallo, habe aktuell folgendes Problem. Nachdem die Maschine länger (einige Monate) stand ging sie unerwartet gar nicht an, Anlasser dreht...
  • GSX-R 600 K4 geht bei höherer Geschwindigkeit einfach aus

    GSX-R 600 K4 geht bei höherer Geschwindigkeit einfach aus: Hallo! Ich hab ein technisches Problem (und ein Zeitproblem, da die Rennstrecke vor der Türe steht). Ist mir jetz schon 2 mal passiert, dass...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 komplett ausfall, nichts geht mehr...

    Suzuki GSX-R 600 K7 komplett ausfall, nichts geht mehr...: Hi Leute! Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir evt einer von euch weiterhelfen kann!? Mal eine kurze Einführung was passiert ist...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 komplett ausfall, nichts geht mehr... - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb"

    GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb": Hallo Leute, ich war letztens beim Händler, mein Motorrad machen lassen (Vorderradbremse). Nun steht das Motorrad beim Händler und springt nicht...
  • GSX-R SRAD 600 geht aus und nicht wieder an (Vergaser?)

    GSX-R SRAD 600 geht aus und nicht wieder an (Vergaser?): Hallo, habe aktuell folgendes Problem. Nachdem die Maschine länger (einige Monate) stand ging sie unerwartet gar nicht an, Anlasser dreht...
  • GSX-R 600 K4 geht bei höherer Geschwindigkeit einfach aus

    GSX-R 600 K4 geht bei höherer Geschwindigkeit einfach aus: Hallo! Ich hab ein technisches Problem (und ein Zeitproblem, da die Rennstrecke vor der Türe steht). Ist mir jetz schon 2 mal passiert, dass...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 komplett ausfall, nichts geht mehr...

    Suzuki GSX-R 600 K7 komplett ausfall, nichts geht mehr...: Hi Leute! Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir evt einer von euch weiterhelfen kann!? Mal eine kurze Einführung was passiert ist...
  • Oben