H
Honey
Pocketbiker
Themenstarter
Hey Leute,
ich werd mal versuchen Euch zu beschreiben wo mein Problem liegt, auch wenn ich noch nich so genau weiß wie
Als ich meine Maschine am Ende der letzten Saison das letzte Mal gestartet habe, ging sie mir immer wieder aus. Sprich, sie war zwar auf Betriebstemperatur, aber noch bevor ich losfahren konnte rutschte die Drehzahl ab und aus war sie. Mit Schock lief sie zwar aber sobald ich den Schock ausgemacht hab, war auch der Rest der Maschine mit aus.
Hab also versucht die Drehzahl an dieser kleinen Schraube seitlich an der Verkleidung höher zu drehn. Das funktionierte ganze 5 Minuten. Auch ohne an der Schraube irgendwas zu machen sprang die Drehzahl im Leerlauf fröhlich hin und her und am Ende war sie dann wieder aus
Dann kam der Winterschlaf...
Nun hab ich mich heute durchgerungen mal zumindest ganz dilettantisch zu suchen wo der Fehler liegen könnte. Also Luftfilter ausgebaut...nix....Batterie leer...gut,war mit zu rechnen....Zündkerzen saubergemacht...funktionieren alle noch....und ganz kurz bekam ich sie auch echt zum laufen. Sie sprang an, lief n paar Minuten und dann ging wieder die Drehzahl runter und es war wie Ende letzter Saison. Gut okay...Ich also schon ziemlich deprimiert und dachte mir...naja vllt Vergaser. Also mal geguckt wie man den ausbauen könnte. Ja und da endet die Geschichte dann auch Es besteht natürlich absolut die Möglichkeit dass ich mich einfach nur blöd angestellt habe, weil ich von der Technik meiner Maschine wirklich einfach mal keine Ahnung hab :/ Aber zudem kommt dann nebenbei noch, dass die eine Schraube mit der der Vergaser verschraubt is, so alt und kaputt is, dass sie sich definitiv nicht mehr lösen lässt, weil der Imbus nicht mehr greift Die Maschine is ja auch n 97 Baujahr, da passiert das mit den Schrauben sicher...
Lange Rede kurzer Sinn: HILFE Mein Baby will einfach nich anbleiben
ich werd mal versuchen Euch zu beschreiben wo mein Problem liegt, auch wenn ich noch nich so genau weiß wie
Als ich meine Maschine am Ende der letzten Saison das letzte Mal gestartet habe, ging sie mir immer wieder aus. Sprich, sie war zwar auf Betriebstemperatur, aber noch bevor ich losfahren konnte rutschte die Drehzahl ab und aus war sie. Mit Schock lief sie zwar aber sobald ich den Schock ausgemacht hab, war auch der Rest der Maschine mit aus.
Hab also versucht die Drehzahl an dieser kleinen Schraube seitlich an der Verkleidung höher zu drehn. Das funktionierte ganze 5 Minuten. Auch ohne an der Schraube irgendwas zu machen sprang die Drehzahl im Leerlauf fröhlich hin und her und am Ende war sie dann wieder aus
Dann kam der Winterschlaf...
Nun hab ich mich heute durchgerungen mal zumindest ganz dilettantisch zu suchen wo der Fehler liegen könnte. Also Luftfilter ausgebaut...nix....Batterie leer...gut,war mit zu rechnen....Zündkerzen saubergemacht...funktionieren alle noch....und ganz kurz bekam ich sie auch echt zum laufen. Sie sprang an, lief n paar Minuten und dann ging wieder die Drehzahl runter und es war wie Ende letzter Saison. Gut okay...Ich also schon ziemlich deprimiert und dachte mir...naja vllt Vergaser. Also mal geguckt wie man den ausbauen könnte. Ja und da endet die Geschichte dann auch Es besteht natürlich absolut die Möglichkeit dass ich mich einfach nur blöd angestellt habe, weil ich von der Technik meiner Maschine wirklich einfach mal keine Ahnung hab :/ Aber zudem kommt dann nebenbei noch, dass die eine Schraube mit der der Vergaser verschraubt is, so alt und kaputt is, dass sie sich definitiv nicht mehr lösen lässt, weil der Imbus nicht mehr greift Die Maschine is ja auch n 97 Baujahr, da passiert das mit den Schrauben sicher...
Lange Rede kurzer Sinn: HILFE Mein Baby will einfach nich anbleiben