GSX-R 600 K7 mit 21.500 km für € 5.800,-

Diskutiere GSX-R 600 K7 mit 21.500 km für € 5.800,- im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, was sagt ihr dazu? http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=ltgzwaaijnfc Zustand ist 1A...wie aus dem Laden! Kein Kratzer...
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Hi Jungs, was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=ltgzwaaijnfc


Zustand ist 1A...wie aus dem Laden! Kein Kratzer nichts....es wurde sehr genau und fein gearbeitet.
Besitzer ist Erstbesitzer und hat pro Jahr 10000 gefahren. 2011 nur 1500km ca.
Wurde gut überwintert und gepflegt.

Inkl. 2 Ständer, Sozius Sitz, Originalen Auspuff, Scheckheftgepflegt,



Was mich "stört" sind die 20.000+ km, TÜV 01/12 und die bevorstehende 24.T Inspektion.

Tipps beim Kauf?
Evlt. TÜV neu machen lassen?


LG und danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
ne Inspektion wird dir überall bevorstehen....
Was heißt "es wurde sehr genau und fein gearbeitet"..muss ich damit was anfangen können??
Und 1500 km ist er 2011 gefahren..Nicht schlecht, ich hab nur 300 geschaft...Haste meine nicht auch bei Mobile gesehen??
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Zu teuer.
Meine 1ste Hand 5500KM gelaufen kostete gerade einmal 100 Euro mehr und das war im April also zum Anfang der Saison.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
leg nen wenig kleingeld drauf und du kriegst meine 750er k7 mit extras und unter 15000 km
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
mir wäre sie auch zu teuer mit der laufleistung
vor den kilometern hätte ich keine angst halt nur vor dem preis ;)
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Hast du sie dir schon selbst angesehen, oder gehst du nur von den Fotos aus?

Die Kilometer find ich jetzt nicht so schlimm, wär dir was plattgestandenes lieber?
Die Kiste ist 1. Hand und wurde halt regelmäßig bewegt.
(ich hab meine selbst seit Juli 2010, nur bei schönem Wetter bewegt, und jetzt auch schon knapp 9000 runter)

Wegen Tüv: läßt du vorziehen und den Verkäufer jetzt schon machen, kostet ja nicht soviel, sollte drin sein. Alternative wäre so ein gebrauchtcheck bei einer prüforganistation, kommt aufs selbe raus, also kannst lieber gleich direkt HU machen lassen.

Mit der Durchsicht mußt du handeln, entweder du leierst sie dem Verkäufer noch aus dem Kreuz, oder du begründest damit noch etwas Preisnachlass am Kaufpreis. Hier kommt's dann auf dein handelsgeschick an.

Und sonst - weitersuchen, sind genug Kisten am Markt, du bist auf diese nicht angeweisen. Findest bestimmt auch was mit weniger Kilometer ;)
 
H

Hansafan

Gast
20.000 km in 2 Jahren klingen nach häufigen Langstreckenfahrten. Das wär mir lieber als 5.000 km nur Kurzstrecke.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Meine 2 Hand mit Zubehör 5400, ok Die Inspektion 24 000 muss auch gemacht werden, mein Händler macht ein winterpreis dann ksotet sie 280,.. mit Garantie vom Händler ,. das Inserat finde ich auch zu teuer,..
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Finde ich auch zu teuer!
Kommt drauf an wie weit du für ein Motorrad fahren willst,
es gibt sie zum gleichen Preis, aber mit weniger KM!
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
20.000 km in 2 Jahren klingen nach häufigen Langstreckenfahrten. Das wär mir lieber als 5.000 km nur Kurzstrecke.
nur so zum vergleich:

ich habe meine k9 letztes jahr im september gekauft, mit 900km... zum heutigen tage habe ich 18800km auf dem tacho! reine tourenkm auf südtirols straßen :D (inkl. urlaub in kroatien...) bin viell. im sommer 2mal mit dem bike in die arbeit gefahren - das war alles...
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Das ging ja schnell...Wow.....

Habe mir sie gerade eben angeschaut! Von mir aus sind das nur ca. 15km....

Das Verkäufer macht einen sehr ehrlichen Eindruck.
Der Vorteil ist halt echt, das er quasi Neben an wohnt, könnte somit im Kaufvertrag etwas vermerken und wenn was sein sollte stell ich ihm das Teil wieder hin, wisst ihr was ich meine...

Es sagte das er öfters in der Harz gefahren ist. Also Langstrecke wohl eher.

Das Gitter und die LED Kennzeichenleuchte wurde z.b. sehr fein verarbeitet, an dem Teil ist wirklich keine Einzige Schramme oder sonst was. Andere Spiegel sind dran, schwarze Scheibe vorne... Scheckheft gepflegt vom Suzuki Händler...

EDIT: gibt keine Garantie, klar. soll aber auch ehrliche und faire leute geben, die dann die mängel beheben, z.b. falls was ist 50km nach kauf. EINFACH DRAUF HOFFEN :-) Ist halt ein vorteil wenn der verkäufer vor ort ist, bei fragen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
Vielleicht solltest du dir mal einen Kaufvertrag durchlesen....Wenn du als Privatmann von Privat kaufst und es stellt sich nicht raus das das Ding einen Unfall hatte, brauchst du dem den Bock auch nicht mehr vor seine Tür stellen, weil du NULL Gewährleistung bekommst. Es sei denn du kaufst bei einem Händler, dann sieht die Sache etwas anders aus!!!
Oder glaubst du wirklich es gibt dir eine eine Garantie??? Vergiss das mal besser ganz schnell!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansafan

Gast
@Mr.Speed: Da liegst du jetzt ein bisschen daneben ;)

Zunächstmal hat auch der private Verkäufer bei Mängeln zu haften, diese Haftung kann aber ausgeschlossen werden. Nun bezieht sich dieser Ausschluss aber nicht auf zugesicherte Eigenschaften. Haben die Parteien also eine Beschaffenheitsvereinbarung getroffen, kann sich der Gewährleistungsausschluss darauf nicht beziehen, auch nicht beim Privatkauf. Hält man also wichtige Dinge im Kaufvertrag fest, ist selbstverständlich auch der private Verkäufer daran gebunden. (Vgl. BGH Urteil vom 29. 11. 2006 (VIII ZR 92/06) NJW 2007, 1346)

Am Preis sollte aber trotzdem noch was gehen, alleine schon weil sich die Saison dem Ende nähert. Leg besonderen Wert auf Verschleißteile, dann lässt sich auch noch handeln. Windschild, Spiegel usw. sind zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kannst du wenn du sie kaufst, oder nochmal hinfährst gucken was das für Standlichter sind und mir dann ne PM schreiben? Die hätte ich auch gern ;)

Ps.: Ich würd noch warten und immer gucken, wie die andern schon sagen hast du nichts davon ob der Bock um die Ecke steht oder nicht, von Privat gibts keine Gewährleistung und wenn du da nach dem Winter ankommst weil was nicht iO ist wird der dir was pfeifen...
 
H

Hansafan

Gast
Wenn du jetzt beim Händler kaufst und im April wegen eines Mangels ankommst, wird der dir u.U. auch was pfeifen. Daher wird aus meiner Sicht das Gewährleistungsargument überbewertet.
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Gewährleistung beim Händler gilt aber 1 Jahr, insofern ist das bei Eintreten eines gültigen Gewährleistungsfalls noch fast die gesamte nächste Saison. Sicher sollte man das nicht überbewerten, aber ein Argument ist das meiner Auffassung nach schon.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 600 K7 mit 21.500 km für € 5.800,-

GSX-R 600 K7 mit 21.500 km für € 5.800,- - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben