GSX-R 600 K7 mit 21.500 km für € 5.800,-

Diskutiere GSX-R 600 K7 mit 21.500 km für € 5.800,- im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Na dann beweis den mal, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang vorlag (vgl. § 476 BGB). Das wird dir je nach Mangel kaum, nur schwer oder gar...
H

Hansafan

Gast
Die Gewährleistung beim Händler gilt aber 1 Jahr, insofern ist das bei Eintreten eines gültigen Gewährleistungsfalls noch fast die gesamte nächste Saison. Sicher sollte man das nicht überbewerten, aber ein Argument ist das meiner Auffassung nach schon.
Na dann beweis den mal, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang vorlag (vgl. § 476 BGB). Das wird dir je nach Mangel kaum, nur schwer oder gar nicht gelingen. Dann bist du also auch wieder auf ein Mitspielen des Händlers angewiesen und darauf würd ich mich zu heutigen Zeiten nicht mehr verlassen, wo hingegen das vielleicht früher noch ein Frage des Anstands war.
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Na dann beweis den mal, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang vorlag (vgl. § 476 BGB). Das wird dir je nach Mangel kaum, nur schwer oder gar nicht gelingen. Dann bist du also auch wieder auf ein Mitspielen des Händlers angewiesen und darauf würd ich mich zu heutigen Zeiten nicht mehr verlassen, wo hingegen das vielleicht früher noch ein Frage des Anstands war.
Ich denke das ist eher eine Frage des "der Kunde soll wieder hier was kaufen". Kommt halt auf den Händler an, die Diskussion können wir wahrscheinlich ewig weiterführen ;)
 
H

Hansafan

Gast
Genauso gut kann ich aber auch auf einen ehrlichen, kulanten Privatmann treffen. ;)

Was ich damit sagen wollte:
- Das deutsche Recht schützt auch den von privat Kaufenden (s.o.).
- Der Kauf vom Händler bietet weniger Sicherheit, als viele glauben (s.o.).
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Giibts noch mehr Meinungen zur Maschine?

TÜV soll er neu machen und 200 Euro runter gehen, dann wären wir bei 5600...

Draufsetzen und losfahren, muss optisch bei der gar nichts mehr machen und Auspuff ist auch schon dran, dazu hat der noch Zubehör und Original Teile. Das ganze würde mich auch bestimmt nochmal 1000 Euro kosten die ich dann sparen würde. Und natürlich die Arbeitszeit spare ich, obwohl mir sowas doch schon Spaß macht. Manchmal macht man während der Umbauten was kaputt und macht nen Kratzer und ärgert sich dann, das würde bei der Maschine auch wegfallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Uns musst du das Moped nicht schmackhaft machen, wenn du davon so überzeugt bist und das Gefühl hast sie haben zu müssen kauf sie, ganz einfach;)
Letztendlich ist es deine Kohle und die Entscheidung auch.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Uns musst du das Moped nicht schmackhaft machen, wenn du davon so überzeugt bist und das Gefühl hast sie haben zu müssen kauf sie, ganz einfach;)
Letztendlich ist es deine Kohle und die Entscheidung auch.
Da hast du schon recht.... überzeugt bin ich von der Maschine schon, nur ich weiß nicht was ich von dem KM Stand halten soll für den Preis.

Eure Meinung möchte ich hören....JA kauf die oder NEIN kauf sie nicht

Vielleicht ist ja ~800€ weniger Wert oder sogar ein Schnäppchen.....möchte nur nicht zuviel Ausgeben für DIE Maschine :) Ich weiß nicht ob ich mein Geld richtig ausgebe =)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Jungs das ist speed2fight seine Maschine Ihr müßt also nicht rum raten oder spekulieren fragt Ihn doch einfach direkt.
Das er euch auch so in die Irre führt ;)


p.s.: Ist auf den Link von speed2fight bezogen nicht auf der Ursprungs Link
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Da hast du schon recht.... überzeugt bin ich von der Maschine schon, nur ich weiß nicht was ich von dem KM Stand halten soll für den Preis.

Eure Meinung möchte ich hören....JA kauf die oder NEIN kauf sie nicht

Vielleicht ist ja ~800€ weniger Wert oder sogar ein Schnäppchen.....möchte nur nicht zuviel Ausgeben für DIE Maschine :) Ich weiß nicht ob ich mein Geld richtig ausgebe =)
Mopped ist immer soviel Wert wie einer dafür bezahlt.
~22tkm sind ok das macht dem Mopped garnix. Den Preis finde ich normal, Schnäppchen isses nicht gerade. Die K6/K7 sind aber beliebt und deshalb etwas teuer. Würd versuchen auf 5600 runterzuhandeln (inkl. Originalteile), weil Tuning keiner bezahlt und Tüv bald abläuft.
Lass dir wegen den Spiegelblinkern die ABE zeigen auch Auspuffanlage und den sonstigen umbauten (Rücklicht usw.). Ansonsten ist das en Grund nicht mehr wie 5500 zu bezahlen weil du dann für Tüv umbauen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Reicht dem Tüv das E-Zeichen?

Beim Rücklicht hat er mir das so erklärt: die blinker sind ja im rücklicht integriert, wenn man die birnen da raus macht und die normalen blinker anschließt bzw. die lampe reinmacht, dann ist das wieder zugelassen. habe nicht geschaut ob das rücklicht auch eine e-nummer hat.

zum auspuff meinte er, das er mit dieser Anlage keine zulassung hat, da der KAT wohl nur eine Attrappe ist?! oder so, der Endschalldämpfer hat eine E-Nummer drauf.
soweit ich weiß, kann man man den aber schnell wechseln. 3 Schrauben und eine Schellle?

Großartig vom Preis runtergehen meinte er geht nicht.
je nach Tageslaune würden 100-200 gehen....

Hab aber nicht weitergefragt und habe keine Preisdiskussion angefangen, muss aber auf jeden fall was drin sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speed2fight

Gast
...wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte :D

Nimm Meine...brauchste auch nix mehr machen, alles Korrekt, Top in Schuß, gepflegt und weniger KM!!

-> über den Preis können wir "Freaks" sprechen :cool:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Reicht dem Tüv das E-Zeichen?

Beim Rücklicht hat er mir das so erklärt: die blinker sind ja im rücklicht integriert, wenn man die birnen da raus macht und die normalen blinker anschließt bzw. die lampe reinmacht, dann ist das wieder zugelassen. habe nicht geschaut ob das rücklicht auch eine e-nummer hat.

zum auspuff meinte er, das er mit dieser Anlage keine zulassung hat, da der KAT wohl nur eine Attrappe ist?! oder so, der Endschalldämpfer hat eine E-Nummer drauf.
soweit ich weiß, kann man man den aber schnell wechseln. 3 Schrauben und eine Schellle?

Großartig vom Preis runtergehen meinte er geht nicht.
je nach Tageslaune würden 100-200 gehen....

Hab aber nicht weitergefragt und habe keine Preisdiskussion angefangen, muss aber auf jeden fall was drin sein :)
Wegen Rücklicht, die Blinker müssen nen vorgeschriebenen Abstand zueinander haben deswegen Zweifel ich da an der Zulassung.
Im Prinzip ist das Pille Palle, aber Grund da am Preis zu drücken. Auspuff ist egal solang der E Nr. und db Killer hat, Kat juckt keinen.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Wegen Rücklicht, die Blinker müssen nen vorgeschriebenen Abstand zueinander haben deswegen Zweifel ich da an der Zulassung.
Blinker im Rücklichst integriert, so wie es momentan ist, ist nicht zugelassen (wegen dem Abstand), meinte er aber auch.
Bei den originalen Blinkergläser hat er von innen ne schwarze Folie hintergelegt, wegen der Optik. Kann man wieder fix rausnehmen und dort dann die Blinker wieder "legal" einsetzen.
Auspuff ist egal solang der E Nr. und db Killer hat, Kat juckt keinen.
Zum Tüv muss aber auf original dann umgebaut werden oder? Wegen der AU, der fällt doch ohne Kat sicherlich durch.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Habe gerade mit dem Käufer telefoniert. Er bereitet einen Kaufvertrag für mich vor.
Die Maschine ist ja Tüv fällig zum 01/2012.

Er lässt jetzt, auf meinen Wunsch hin, den Tüv neu machen lassen.
Dazu will der den Originalen Auspuff drunterbauen und baut anschließend den Sebring wieder ran.

Versuche dann noch 100-200 Euro runterzuhandeln und dann kaufe ich das Ding!

Für 5800,- ist sie inseriert

TÜV wollte ich neu haben, mit welchen Argumenten könnte ich den Preis noch drücken? Das die Originalen Spiegel und die Sichtscheibe nicht vorhanden sind und die Reifen nur noch 40% haben (steht so im Inserat, meiner Meinung nach sind die noch über 50%)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
Hier drücken da drücken...meine Güte...wenn er Tüv neu macht (kostet 95 Euro) und noch 100 euro runter geht ist doch gut....Wenn mir so einer kommen würde der hier und da drücken will weil er unbedingt was finden will, könnte er gleich wieder fahren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Stimmt da haste wohl recht.

Bin auf der TÜV Bericht gespannt (wird denke ich aber nichts sein) und natürlich auf den Kauf, der aber erst in 2 Wochen stattfindet.
 
Thema:

GSX-R 600 K7 mit 21.500 km für € 5.800,-

GSX-R 600 K7 mit 21.500 km für € 5.800,- - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben