GSX-R 600 K7 - zeitweise extremer Lastwechsel

Diskutiere GSX-R 600 K7 - zeitweise extremer Lastwechsel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe ein kleines Problemchen mit meiner GSX-R 600 K7. Zeitweise neigt diese zu sehr starken Lastwechseln: Wenn ich zum Beispiel bummelig...
laphroaig

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Hi,

ich habe ein kleines Problemchen mit meiner GSX-R 600 K7.
Zeitweise neigt diese zu sehr starken Lastwechseln:
Wenn ich zum Beispiel bummelig durch Ortschaften zuckel ... so zwischen 50 - 70 km/h (2-3 Gang) und bei konstanter Geschwindigkeit ganz langsam das Gas reduziere nimmt sie so extrem Gas weg, dass das Mopped richtig tief eintaucht. Wenn ich dann wieder nen Tick mehr Gas gebe, gibt sie so stark schub, das es extrem ruckt. Das ist besonders in den Kurven sehr nervig.

Seltsamerweise taucht dieses Problem nur von Zeit zu Zeit auf, besonders wenn man länger als 1h unterwegs ist.
Wenn es nicht auftritt, ist die Gasannahme butterweich ...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kettenspannung kann es nicht sein, die kommt grad von der 12.000 er Inspektion und die Spannung und die Kette sind i.O.
 
Vale_46_Rossi

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Großgixxer
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Hab ich teilweise auch.

Liegt an der Auspuffklappe und der Lambdasonde, die sich nicht richtig eingestellt haben, als man den Zündschlüssel umgedreht hat. Bei mir ist es aber erst so, seitdem ich ne umgeschriebene CDI und keinen Kat mehr habe.

Abhilfe schafft da nur an der nächsten Ampel auszumachen und wieder zu starten.
 
Pernod89

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Moin moin!

Kenne ich von meiner 750er auch... ich habe das gefühl, wenn man direkt nach dem Zündschlüssel umdrehen startet, dass dann das Problem auftritt.

Gruß

PS:@ Rossi, du hast also deinen Kat rausgenommen? Hätte gerne mal ne Info von dir, ob das wirklich was bringt, oder ob das rausgeschmissene zeit ist. Danke (Hast du die Klappe denn auch deaktiviert?)
 
Nyrhino

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Hallo Ihr!

Kann mich dem so anschließen, gleiches Modell, 600 K7, kam auch von der 12tkm- Inspektion, bisher 800 km, Kette schließe ich also aus. Auch meine nimmt nur hart Gas an, allerdings erst wenn ich so ne Stunde gefahren bin.
Gestern ne 4h Runde gefahren, auf dem Rückweg von Eibenstock war es nicht mehr angenehm, 1. bis 4. Gang waren in der Stadt sehr ruppig, nix zu machen
Frisch aus der Garage tritt das Problem nicht auf.
Muss hinzufügen, das meine noch ne Gaszugdrosselung auf 25 kW hat.
Garantie hab ich noch, meint Ihr ich soll das Problem der Werkstatt vortragen?


mfg
 
trip

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@pernod

bringt schon was erstens du sparst gewicht , hast einen minimalen besseren durchzug hast nen knackigen kernigeren sound die auspuffklappe brauchst du nicht zu deaktivieren wenn du einen slip on schalldämper montierst ...

Greetz

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:45 geschrieben, der vorherige um 13:44. ------------​

Das mit der ruppigen Gasanahme ist normal ist bei meiner 600 k6 genauso kein grund zur besorgnis
 
Nyrhino

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Ich mache mir wegen der Gassannahme auch nicht wirklich Sorgen, aber in der Stadt ist das halt echt penetrant... und im 5ten zu fahren is jetzt auch nicht das Wahre... kann man nicht theoretisch was an der Abstimmung machen?
Das Gemisch beim Gaswegnehmen bisschen fetter, das es nicht so rupft?
Oder wird sowas üblicherweise mit nem PowerCommander "behoben"?
 
BlackIC3

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Hab mir da bislang garkeine sorgen drum gemacht. Hab bei meiner auch nen verdammt rupiges annehmen vom Gas. Und nen ebenso hartes wegfallen beim wegnehmen.

Ist das nun normal oder nich ? Weil momentan isse grade in der Werke. Dann kann ich den ja gleich bescheid sagen. :D
 
Gixxlord

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is bei meiner 600 k9 genauso aber damit muss man halt rechnen wen man sich ne 600er kauft is halt sehr nervös beim gasgeben
 
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Mh nich so schlimm, wenns normal is, dann is es ja ok. Stört mich jetzt nich sooo... ;)
 
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Mhh... das beruhigt mich ja ein wenig :D
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Jetzt wo ihrs sagt, es trat bei mir auch vermehrt auf, wenn ich direkt nach dem Zündschlüssel umdrehen gestartet hab.

Ich werd mal ausprobieren, ob es weniger wird, wenn man dem Mopped mehr Zeit beim Anlassen gibt.

Sonst könnte man ja auch probieren, während der Fahrt Kupplung ziehen --> Kill Schalter an/aus --> warten --> anlassen --> hoffen, dass der Fehler weg ist ...
 
blaubergi666

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Kann dazu leider auch nicht mehr sagen, als dass es bei mir auch so ist und ich mir schon sorgen gemacht habe. Beruhigt mich zu lesen, dass das genannte Problem auch bei anderen auftritt. Wenns bei mir auftritt ziehe ich immer die Kupplung und rupft kurz was am Gas, dann ist es erstmal weg.

Das Problem ganz aus der Welt zu schaffen fände ich da alleridings schon interessanter, daher würde mich schon interessieren was ein Fachmann dazu sagt.
 
Nyrhino

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Naja, wenn jemand Ideen zur Änderung des Tatbestandes hat, darf Er sie gerne vortragen...
Meine Frage wäre ob man im Rahmen von niedrig- bis mittelpreisigen Tuningmaßnahmen die Gasannahme etwas sensibilisieren kann.
Zumindest fühlt es sich so an, als ob beim Gaswegnehmen einfach zu wenig Sprit nachkommt und dann zur eigentlichen Motorbremse übergeht, die nicht soo stark ausfällt.


mfg
 
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hat die k7 auch zwei Drosselklappen?
Die Lastwechselprobleme gibts auch bei der k3 (aber ohne Lambdasonde/Kat), da ist es aber die zweite Drosselklappe, die erst bei ca. 7000 U/min zu 65% geöffnet wird!
Vielleicht ist es ja auch das Problem bei der k7...
 
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@Pernod

Hier mal mein Beitrag dazu.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/auspuff/24524-original-topf-ausraeumen-gsxr-600-k7.html

Habe die Auspuffklappe nicht wirklich deaktiviert. Wenn Leerlauf drin ist, ist sie aktiviert, aber sobald ein Gang eingelegt ist, ist sie voll offen. Habe meine CDI umschreiben lassen.

Und Pernod, du hast recht mit dem nach dem Zündschlüssel umdrehen und direkt starten, dann tritt das Problem eher auf. Da noch nicht alles kalibriert ist.
 
SanjaGSX-R

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mal ne blöde frage leute......

wieviel mm spiel hab t ihr am gaszug ???
kann man auch einstellen dass das ding direkter anspricht.....

war bei mir genauso....habs dann eingestellt u weg wars:D
 
Vale_46_Rossi

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Ich habe sogut wie garkein Spiel, weil es mich nervt. Aber daran liegt es defenitiv nicht.
 
Pernod89

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mal ne blöde frage leute......

wieviel mm spiel hab t ihr am gaszug ???
kann man auch einstellen dass das ding direkter anspricht.....

war bei mir genauso....habs dann eingestellt u weg wars:D
Wenn es so wäre wie du es beschreibst, wäre das ja ein permanentes Problem, und nicht wie hier ein was sporradisch auftritt.

Gruß
 
Sternchen80

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..ich kann mich hier auch nur in die Liste einreihen ohne jegliche Lösung:(
hab auch ne 600er K7 und ich habe das Problem nur ab und zu...konnte aber noch nicht heraus finden, wann es immer auftritt :( manchmal Tage/ Wochen nicht und manchmal bin ich gerade ne halbe Stunde unterwegs und ich kann nicht vernünftig im 2 oder 3 fahren:wallbash: das kann gut nerven... also muss ich jetzt immer mit 70-100 durch die Ortschaft fahren:p mache ich natürlich nicht :38.1::lacht:
 
G-Star

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Check ich nicht.
Bei meiner kenn ich das gar nicht *aufholzklopf*
 
G

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ich ebenfalls nicht bei meiner 3/4 k6.
aber ich hab beim gaswrgnehmen aus höheren drehzahlen oberhalb von 7000 glaube ich, immer so ein kalckern...hört sich an wie vibration von i-was...kA kann bisschen auf die eieer gehn nach einer weile aber kann ich mit leben, kette ist es nicht, kommt eher von vorne oder unter mir rechts.
 
Thema:

GSX-R 600 K7 - zeitweise extremer Lastwechsel

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