GSX-R 750 Bj. 99 " rasselt "

Diskutiere GSX-R 750 Bj. 99 " rasselt " im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe letztes Jahr das im Titel genannte Bike von meinem Vater " geerbt " , da er sich die 1000 er zugelegt hatte. Darüber habe...
M

mkay

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Hallo Leute,

ich habe letztes Jahr das im Titel genannte Bike von meinem Vater " geerbt " , da er sich die 1000 er zugelegt hatte.

Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut :D

Nun versuche ich es eben Stück für Stück, günstig und sinnvoll auf Vordermann zu bringen (z.B. Fahrersitzbank neu bezogen)

Ansonsten ist das Bike altersentsprechend in einem guten Zustand

Was mich aber extremst nervt, ist dieses klackern der Maschine im Stand...

So wie ich jetzt im Netz lesen konnte, scheint dafür die Steuerkette verantwortlich zu sein bzw. wäre ein übliches Problem bei dem Bike.

Ich bin absoluter Laie und kenne auch leider niemaden, den ich diesbezüglich persönlich Fragen könnte.

Bevor ich mich an einen Suzuki Händler in der Nähe wende, der natürlich finazielle Interessen an der Geschichte hätte, würde ich gerne euch ein paar Fragen stellen um nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Zum Beispiel was denn so ein Austausch von Steuerkette bzw. Steuerkettenschiene in einer Werkstatt normalerweise kosten würde?

Stimmt es, dass man dazu gleich den ganzen Motor ausbauen muss?

Gibt es noch etwas worauf ich achten sollte, wenn ich da morgen beim Händler / Werkstatt mal danach Nachfrage?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

mfg mkay
 
Basher

Basher

Minigixxer
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
11
Ort
Nürnberg
Motorrad
-750 gr7db
Guten Morgen. Die Steuerkette ist oft ein Thema. Hatte da auch
So meine Probleme. Allerdings scheint es oft schon zu genügen den Steuerkettenspanner zu tauschen was auch erheblich günstiger ist. Der sollte so bei ca. 70-80€ liegen. Kanns nichtmer genau sagen.