M
mkay
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe letztes Jahr das im Titel genannte Bike von meinem Vater " geerbt " , da er sich die 1000 er zugelegt hatte.
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut
Nun versuche ich es eben Stück für Stück, günstig und sinnvoll auf Vordermann zu bringen (z.B. Fahrersitzbank neu bezogen)
Ansonsten ist das Bike altersentsprechend in einem guten Zustand
Was mich aber extremst nervt, ist dieses klackern der Maschine im Stand...
So wie ich jetzt im Netz lesen konnte, scheint dafür die Steuerkette verantwortlich zu sein bzw. wäre ein übliches Problem bei dem Bike.
Ich bin absoluter Laie und kenne auch leider niemaden, den ich diesbezüglich persönlich Fragen könnte.
Bevor ich mich an einen Suzuki Händler in der Nähe wende, der natürlich finazielle Interessen an der Geschichte hätte, würde ich gerne euch ein paar Fragen stellen um nicht übers Ohr gehauen zu werden.
Zum Beispiel was denn so ein Austausch von Steuerkette bzw. Steuerkettenschiene in einer Werkstatt normalerweise kosten würde?
Stimmt es, dass man dazu gleich den ganzen Motor ausbauen muss?
Gibt es noch etwas worauf ich achten sollte, wenn ich da morgen beim Händler / Werkstatt mal danach Nachfrage?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe
mfg mkay
ich habe letztes Jahr das im Titel genannte Bike von meinem Vater " geerbt " , da er sich die 1000 er zugelegt hatte.
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut
Nun versuche ich es eben Stück für Stück, günstig und sinnvoll auf Vordermann zu bringen (z.B. Fahrersitzbank neu bezogen)
Ansonsten ist das Bike altersentsprechend in einem guten Zustand
Was mich aber extremst nervt, ist dieses klackern der Maschine im Stand...
So wie ich jetzt im Netz lesen konnte, scheint dafür die Steuerkette verantwortlich zu sein bzw. wäre ein übliches Problem bei dem Bike.
Ich bin absoluter Laie und kenne auch leider niemaden, den ich diesbezüglich persönlich Fragen könnte.
Bevor ich mich an einen Suzuki Händler in der Nähe wende, der natürlich finazielle Interessen an der Geschichte hätte, würde ich gerne euch ein paar Fragen stellen um nicht übers Ohr gehauen zu werden.
Zum Beispiel was denn so ein Austausch von Steuerkette bzw. Steuerkettenschiene in einer Werkstatt normalerweise kosten würde?
Stimmt es, dass man dazu gleich den ganzen Motor ausbauen muss?
Gibt es noch etwas worauf ich achten sollte, wenn ich da morgen beim Händler / Werkstatt mal danach Nachfrage?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe
mfg mkay