GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg

Diskutiere GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ok. Also ich hole am Sonntag meine Gsx R750 K7 aus England, dann kann ich dir am Montag nach der Anmeldung mehr sagen. Ich habe jedoch eine R6...
R

R750

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Ok. Also ich hole am Sonntag meine Gsx R750 K7 aus England, dann kann ich dir am Montag nach der Anmeldung mehr sagen.
Ich habe jedoch eine R6 gehabt aus Italien und die war kein Problem bei der Zulassungsstelle. Die wollten nur den Fahrzeugbrief aus Italien und den Tüvbericht das wars.
 
herzi

herzi

Gixxer
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Meine K6 kommt auch aus England und wurde von einem Händler importiert.
Anmeldung läuft genau wie bei einem deutschen Motorrad nur das ihr zusätzlich das COC-Papier oder halt die TÜV-Abnahme benötigt.
Und bei mir war es so das ich zusätzlich den Kaufvertrag und das englische Kennzeichen benötigte
 
Y

YOSHIGixxer

Minigixxer
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
24
Ort
Mainz
Motorrad
Kilo Gixxer L0
Dieses COC-Blättchen kostet ca. 150€, dazu eine 21er TüV Vollabnahme und Brieferstellung, welche auch nochmal ca 250 Euro kosten. Mopeds aus UK zu holen ist kein echter Schnapp, Überführung kommt noch hinzu, man hat mit Glück gerade mal 200-300€ gespart, nicht wirklich angemessen für den Stress. Das einzige, was sich lohnt, sind japanische Sportwagen :)
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich hab die Maschine heute angemeldet. Hab allerdings weder ein COC-Blättchen gebraucht, noch hab ich für die Brieferstellung irgendwas zusätzlich zahlen müssen.
Wurd also alles nur halb so heiss gegessen wie es hier gekocht wurde. ;)

Allerdings hab ich mal eine Frage:
Auf der Fahrzeugscheinvorlage, die ich vom TÜV erhalten habe, waren die Felder 7 und 8 ausgefüllt (Technisch zulässige maximale Achslast).
Allerdings hat die Dame vom Straßenverkehrsamt diese beiden Felder überhaupt nicht mit übernommen.
In meinem Fahrzeugschein sind die Spalten 7 und 8 nun einfach komplett leer.

Ist das richtig so oder hat die Dame sich da vertan ?
Mir persönlich ist das ja relativ egal, aber könnte ich bei einer Kontrolle irgendwelche Schwierigkeiten bekommen, weil diese Angaben im Schein fehlen ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das passt scho so da geht es um die zulässige Achslast des Bikes.
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja, das ist klar dass es darum geht. Ich find das beim Motorrad jetzt auch nicht wichtig, da ich das Ding wohl eh nicht überlade. :)
Allerdings wundert es mich dass sie die Felder leer gelassen hat, obwohl sie auf der Vorlage ausgefüllt waren.
Im Schein eines Kollegen sind die Angaben auch mit drin. Warum hat sie die nicht ausgefüllt ?
Wundert sich die Polizei bei einer Kontrolle nicht evtl. warum die Einträge da fehlen ?
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Nein steht nix drinne und passiert auch nix an meinem gespann sind die felder auch frei gelassen und die hat letztes jahr komplette baurat vollabnahme hinter sich
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also hab gerade nochmal nachgeschaut, bei mit steht auch nichts drinnen. Und weiss noch von ein paar anderen bei denen es auch net drinnen steht! Also da würde ich mir etzt keinen Stress machen, selbst wennst in ne Kontrolle kommst wird dir nichts passieren.
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke euch. :)
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und bist du jetzt im Brief eigentlich erster Halter oder haben die die Vorbesitzer aus England übernommen?
Würde mich mal interessieren, ich habe das auch noch vor mir. Meine ist auch Import, Papiere habe ich alle, frage mich eben nur, was die wohl an Haltern eintragen. Bisher habe ich zumeist gelesen, man würde als 1 eingetragen werden...
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
"Bisher habe ich zumeist gelesen, man würde als 1 eingetragen werden... " Das kann ja fast nicht sein :) Dann könnte ja in D niemand mehr nachvollziehen, ob du der erste bist oder nicht.. :)


Werkstatthandbücher und die Standardhanbücher bekommst du beim "Internetauktionskaufhaus" (natürlich gegen ein Entgeld) :D
Sonst: Glückwunsch zum Bike! Gefällt mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja, dass ist es ja. Wobei soweit ich das von deutschen Fahrzeugen kenn, ich wechsel meine Autos bald häufiger als meine Unterhosen, ist es so, dass die Damen und Herren in der Zulassungsstelle nur die Anzahl der Vorhalter aus den alten Papieren übernehmen. So ergab es sich, dass ich bei einem Fahrzeug mit EZ 1992 im Jahre 2010 wieder der Ersthalter wurde. Natürlich völlig unlogisch und falsch, aber das passiert.
Und der Zulassungsstelle ist es im Grunde ja auch egal, der wie vielte Halter man ist. Gut ich kenne die Gesetzte dazu nicht, aber möglicherweise bezieht sich die Anzahl der Vorhalter ja auch nur auf deutsche Vorhalter bzw. Vorhalter innerhalb der EU, wo die Fzg Zulassung einheitlich ist, Spich mit Zulassungbescheinigung I & II?!

Es geht mir ja nicht darum einen möglichen Nachkäufer übers Ohr zu hauen, wobei der ntürlich auch etwas blöd wäre zu glauben, dass ein Import aus 2006 2012 seinen ersten Halter hat. Es ging da nur Interessehalber drum.
Aber mal abwarten.
Aber wie gesagt die Mehrzahl der Meinungen, die ich zu dem Thema gelesen habe besagen, dass man der erste Halter ist.

Gruß,
Daniel

P.s.: Was ich ganz genau weiß, wenn Fahrzeugpapiere verloren gehen ist man auch wieder der erste Halter bzw. wir das Feld durchgestrichen nach dem Motto nicht nachvollziehbar, der nächste Halter bekommt dann als Vorhalter einen eingetragen.
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also doch so wie man hört ;)
 
Thema:

GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg

GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben