GSX-R Frästeile

Diskutiere GSX-R Frästeile im Zubehör Forum im Bereich Technik; Servus Freak´s Dieses Wochenende hatten meine Freundin und Ich etwas Langeweile. Da uns Fräsmaschinen und weitere nette "Spielzeuge" zur...
Aerox19

Aerox19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
35
Ort
Nürnberg
Motorrad
750er K5
Servus Freak´s

Dieses Wochenende hatten meine Freundin und Ich etwas Langeweile. Da uns Fräsmaschinen und weitere nette "Spielzeuge" zur Verfügung stehen. So kamen Wir auf die Idee diese auch zu Nutzen. Die Begeisterung und Leidenschaft lassen einen Kreativ werden. Fanartikel von Suzuki speziell in der "GSX-R" Rubrik lassen zu Wünschen übrig. Also Helfen wir selbst etwas nach. Es werden im Laufe der Zeit weitere Ideen umgesetzt. Und es sind Einige :D



Hier mal das gefräste Negativ für die Eiswürfelform :)







Was haltet ihr davon ? Bei Interesse werde ich weiter Berichten !
 
G

Gast11903

Gast
Würdet ihr im Eifer des Gefechts auch Bremsflüssigkeitsbehälter oder Ähnliches fräsen? :D Also ich hätte bestimmt eine ziemlich lange Liste :)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
schick schick, lad nur demnächst bitte die bilder direkt bei uns hoch, nicht das bilder verlohren gehen.
 
Aerox19

Aerox19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
35
Ort
Nürnberg
Motorrad
750er K5
Würdet ihr im Eifer des Gefechts auch Bremsflüssigkeitsbehälter oder Ähnliches fräsen? :D Also ich hätte bestimmt eine ziemlich lange Liste :)
Sollte eigentlich kein Problem sein. Nur Legal wäre es halt nicht. Bremsflüssigkeitsbehälter brauch auch zumindest eine ABE oder E-Kennzeichnung.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

schick schick, lad nur demnächst bitte die bilder direkt bei uns hoch, nicht das bilder verlohren gehen.
Werd ich bei den nächsten Bilder beachten. Danke für den Tipp :)
 
G

Gast11903

Gast
Auf den Bremsflüssigkeitsbehälter wird dir keiner schauen^^ Meinte das ja generell. Lenkerenden etc. :)
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Habt ihr da n 3D-Datensatz zu oder von Hand programmiert ?
Gibts da ne Zeichnung von ? ^^

Also wenn man das in der Freizeit machen kann, hat man auch genug Zeit das von Hand zu programmieren :D
 
Aerox19

Aerox19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
35
Ort
Nürnberg
Motorrad
750er K5
Habt ihr da n 3D-Datensatz zu oder von Hand programmiert ?
Gibts da ne Zeichnung von ? ^^

Also wenn man das in der Freizeit machen kann, hat man auch genug Zeit das von Hand zu programmieren :D
Wurde von uns Konstruiert. Hat 6 Stunden gedauert bis alles so Aussah. Und das Fräsen auch nochmal 5Std. Das "R" war kein Thema aber das "GSX" ist sehr Filigran. Es werden aber noch weitere Designs folgen :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Respekt. Is gut geworden :)
Bin gespannt was noch so für ideen kommen.
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
...Hat 6 Stunden gedauert bis alles so Aussah.
Das glaube ich gerne.
Das innere vom "R" oben rechts der Eckenradius ist verdammt klein. Da braucht man schon ne 1er (gar noch kleiner) Kugel- oder scharfkantigen Fräser.
Die Planfläche, vom gesamten Schriftzug, sieht schon fast nach dem Stichel aus :D Irgendwie Gravurmäßig

Hut ab !


Hätte ich das Werkzeug würde ich es auch probieren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Fersenschoner mit dem "GSX-R" sollten auch kein Problem sein :D
 
Aerox19

Aerox19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
35
Ort
Nürnberg
Motorrad
750er K5
Das glaube ich gerne.
Das innere vom "R" oben rechts der Eckenradius ist verdammt klein. Da braucht man schon ne 1er (gar noch kleiner) Kugel- oder scharfkantigen Fräser.
Die Planfläche, vom gesamten Schriftzug, sieht schon fast nach dem Stichel aus :D Irgendwie Gravurmäßig

Hut ab !


Hätte ich das Werkzeug würde ich es auch probieren :P
Danke für die Blumen :) Der kleinste Radius ist sogar nur 0.25mm.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Mein lieber Freund wie geil seid ihr denn drauf.
Toll wie ihr Euch so die Langeweile vertreibt. Macht weiter so.
Vlt. kann man ja dad eine oder andere Teil bei gefallen "ordern"?
Thumbs up

gesendet mit dem Gixxerfon 750
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Super! Respekt! Wenn da noch das eine oder andere interessante Teil bei rauskommt findet ihr sicher auch Abnehmer dafür! Ich wäre auf jeden Fall interessiert!

Weiter so
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Gefällt mir sehr gut...habt ihr echt mit Liebe zum Detail gemacht.
Man sieht das du und dein Weibchen eurer Hobby nicht nur liebt sondern auch lebt.
So ein cooles Gimmick könnte man ja ab einem bestimmten Wert den Premium-Membern zukommen lassen. Gegen einen gewissen Betrag für euch natürlich... die ganze Mühe soll ja auch belohnt werden :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
ich würde ja sogar die Eiswürfelform nehmen :D aber glaube da übersteigt der Preis den nutzen :D obwohls geil wäre, immer nur einen Eiswürfel für Premiumbesucher ;) :P
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Fersenschoner habe ich Interesse! Kann dir auch sagen welchen Lochabstand die Rasten haben. Was sollen die kosten?
 
Aerox19

Aerox19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
35
Ort
Nürnberg
Motorrad
750er K5
Danke für eure bekräftigten Zusprüche. Das macht Mut weiterzumachen. Mit soviel Positiver Resonanz haben wir nicht Gerechnet.

In diesem Sinne sind wir mit Vollgas dabei. Wir Konstruieren und Fräsen fleißig um bald den ersten Fertigen Prototypen Vorstellen zu können.


uploadfromtaptalk1375215270461.jpg
Die Fräsmaschine läuft und läuft :)

uploadfromtaptalk1375215294289.jpg

uploadfromtaptalk1375215311792.jpg
Es wird Weiter an Feinheiten gearbeitet :)


Und nun ein paar Fragen an euch. Eure Wünsche/Anregungen werden dann dementsprechend mit Einfließen.

Wieviele Eiswürfel sollte die Form haben ?

Die Form aus Silikon oder Plastik ?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Einfach nur Hammer was ihr da aus Langeweile macht ^^ Oh man hätte ich gern so eine Fräse :D

Ich würde eine Silikon Form bevorzugen. Und die Anzahl ist eher nebensächlich. So um die 10 vielleicht. Wenn es zu wenig ist kann man ja eine 2te Form dazu geben ^^
 
Thema:

GSX-R Frästeile

GSX-R Frästeile - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben