GSX-R750W 5-Ganggetriebe?

Diskutiere GSX-R750W 5-Ganggetriebe? im Probleme Forum im Bereich Technik; MoinMoin, jetzt muss ich leider eine vermutlich recht dumme Frage stellen... also ich habe mir eine GSX-R750W Bj. 1995 gekauft. laüft soweit...
B

bukowski

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
8
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
-GSX-R 750W
MoinMoin,

jetzt muss ich leider eine vermutlich recht dumme Frage stellen...

also ich habe mir eine GSX-R750W Bj. 1995 gekauft. laüft soweit gut.

Habe das Teil über Ebay gekauft und in der Artikelbeschreibung war angegeben, dass es sich um ein 5-Ganggetriebe handelt.

daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass so normal ist. jetzt habe ich aber ein Werkstattbuch bekommen und dort steht

ganz klar, dass es bei diesem Baujahr eigentlich ein 6-Ganggetriebe sein müsste.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob in diesem Zeitraum auch noch 5-Ganggetriebe verbaut wurden?

Da ich bisher eher im niedrigen Geschwindigkeitsbereich gefahren bin, kann ich keine Aussage über Höchstgeschwindigkeit bzw. dabei erreichte Drehzahl abgeben....

Ist mir ja fast ein bißchen peinlich, wenn ich mich da so übers Ohr hab hauenlassen...
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Und beim schalten ist auch im 5. Schluss wenn du fährst?
 
B

bukowski

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
8
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
-GSX-R 750W
Jo, defenitiv kein 6.Gang vorhanden
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
:D zähl halt mal.
Wird halt n Schreibfehler gwesen sein

Edit: Achso, schon gezählt.
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok EDIT alles schon gesagt...

Wenn kein 6. Gang da ist, müssten mal die Sepzels hier sagen, ob es 6. Gang sein müsste. Kann mir nicht vorstellen, dass der 6. defekt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bukowski

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
8
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
-GSX-R 750W
das komische ist nur dass ich jetzt 2 stunden gegoogelt habe, aber noch nichts über ein mögliches 5-ganggetriebe für diese baureihe/baujahr gefunden habe...
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Aber ist auch der Motor drin der reingehört?

Vllt gibts ja was baugleichen was da mal ausgetauscht wurde....

Aber nur Vermutungen.

Gruß
 
G

GR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
36
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Habe auch ne 750W von 95. Meine hat 6 Gänge und was anderes habe ich bei den Ws auch noch nicht gehört.
Hört sich komich an.
Ruf doch einfach mal bei der nächsten SuziWerke an, die müssen das doch wissen.
 
B

bukowski

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
8
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
-GSX-R 750W
Wird vermutlich tatsächlich ein anderes Getriebe verbaut sein.
Lässt sich ja auch wunderbar schalten und ich habe nicht das Gefühl, dass ein möglicherweise vorhandender 6 Gang blockiert wäre..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das " W " Modell hat definitiv ein 6. Gang Getriebe drinnen!
 
B

bukowski

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
8
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
-GSX-R 750W
5-Gang oder 6-Gang GSX-R 750W

MoinMoin,

jetzt muss ich leider eine vermutlich recht dumme Frage stellen...

also ich habe mir eine GSX-R750W Bj. 1995 gekauft. laüft soweit gut.

Habe das Bike über Ebay gekauft und in der Artikelbeschreibung war angegeben, dass es sich um ein 5-Ganggetriebe handelt.

daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass so normal ist. jetzt habe ich aber ein Werkstattbuch bekommen und dort steht

ganz klar, dass es bei diesem Baujahr eigentlich ein 6-Ganggetriebe sein müsste.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob in diesem Zeitraum auch noch 5-Ganggetriebe verbaut wurden oder ist womöglich nachträglich durch ein anderes Getriebe ausgetauscht worden?

Wenn ja, welches würde passen?

Da ich bisher eher im niedrigen Geschwindigkeitsbereich gefahren bin, kann ich keine Aussage über Höchstgeschwindigkeit bzw. dabei erreichte Drehzahl abgeben....
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Warum zwei Threads mit dem selben Inhalt nur mit verschiedener Überschrift ?^^

Was läuft sie denn Spitze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bukowski

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
8
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
-GSX-R 750W
Ich habe den Thread noch ein wenig ergänzt und erhoffe im Forum "Probleme" noch auf weitere Infos
 
B

bukowski

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
8
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
-GSX-R 750W
Hab sie noch nicht ausgefahren ..... wenns Wetter am WE besser wird, werde ich mal auf die Bahn gehen............................
 
C

Christopher

Gast
Habs zusammengeschoben, ein Thread reicht.
Und ob Unterforum Allgemein oder Probleme dürfte keinen Unterschied machen, die User sind die selben.:D
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
moinsen,
hat original definitiv ein 6gang drinne, von bj 92-95 bei dem modell.
manche gehen her und bauen sich nen 1100er motor ein. der 1100er hat aber nur 5 gänge.
man kann mit etwas mühe zwar in nem 1100er das 6 gang getriebe vom 750er einbauen aber nicht umgekehrt meines wissens nach.
haste mal auf der rechten seite aufm zylinder geguckt was da an ccm draufsteht. würde mal so eben drauf tippen das da ein 1100er motor drinne is.
kupplung mit seilzug oder hydraulisch?
oder den 6ten gang ausgebaut weil er defekt war.
soll ja so spezies geben.
mfg hool
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das funktioniert aber nur bei den öligen bei den W´s geht das net ganz so einfach mein ich.

FzG
 
Thema:

GSX-R750W 5-Ganggetriebe?

GSX-R750W 5-Ganggetriebe? - Ähnliche Themen

  • Weiterentwicklung GSX-R750W GR7BB '93 '94

    Weiterentwicklung GSX-R750W GR7BB '93 '94: Hallo Zusammen, ich habe auf der Seite http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/ eine Auflistung aller bisher bisher gebauten 750er Susi's gesehen...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

    GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • Zündkabel Gsx-R750w

    Zündkabel Gsx-R750w: Hallo Leute. Kann man bei einer 93er GSXR 750w die Kabel austauschen oder sind die fest in den Spulen verbunden? Grüße
  • Alte Lady will nicht starten GSX-R750W

    Alte Lady will nicht starten GSX-R750W: Grüße, Es geht um eine GSX-R750W die nicht startet. Ich bin vom einfachen zum schwersten zum mittelschweren gegangen. Warum weiß ich auch nicht...
  • Alte Lady will nicht starten GSX-R750W - Ähnliche Themen

  • Weiterentwicklung GSX-R750W GR7BB '93 '94

    Weiterentwicklung GSX-R750W GR7BB '93 '94: Hallo Zusammen, ich habe auf der Seite http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/ eine Auflistung aller bisher bisher gebauten 750er Susi's gesehen...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

    GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • Zündkabel Gsx-R750w

    Zündkabel Gsx-R750w: Hallo Leute. Kann man bei einer 93er GSXR 750w die Kabel austauschen oder sind die fest in den Spulen verbunden? Grüße
  • Alte Lady will nicht starten GSX-R750W

    Alte Lady will nicht starten GSX-R750W: Grüße, Es geht um eine GSX-R750W die nicht startet. Ich bin vom einfachen zum schwersten zum mittelschweren gegangen. Warum weiß ich auch nicht...
  • Oben