GSXR 1000 K3 Bremsbeläge erneuern Bremssattel fest

Diskutiere GSXR 1000 K3 Bremsbeläge erneuern Bremssattel fest im Bremsen Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, Ich hab heute meine neuen Bremsbeläge erhalten. Jedoch bekomme ich die Imbusschrauben nicht auf das alt bekannte Problem! Da...
Z

zielich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
29
Ort
Kaiserstuhl
Motorrad
GSX- R 600 SRAD
Guten Tag zusammen,

Ich hab heute meine neuen Bremsbeläge erhalten.
Jedoch bekomme ich die Imbusschrauben nicht auf das alt bekannte Problem!
Da wir am Wochenende eine große Tour fahren muss ich die da jetzt reinbekommen :D

Wenn das Rad draußen ist kann ich die Beläge doch auch wechseln zwar nicht so optimal aber besser wie stehen lassen oder?
 
T

themenstarter

Gast
wenn das bei dir so ist wie bei mir und allen Motorrädern die ich vorher gefahren bin bekommst du das Vorderrad nicht raus wenn die Sättel noch montiert sind.
Somit müssen die Sättel zwingend raus....

Probiere es mit einer Vielzahn Nuss wenn der Inbus nicht mehr mag... die hat meist noch etwas mehr Kraft auf der Flanke.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hast du neue Schrauben ? Wenn ja, vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher eine Kerbe rein machen und behutsam losklopfen. Falls nein, würde ich auch nicht andere Nüsse da rein hauen, weil du musst die Schrauben ja auch wieder anständig fest bekommen (richtiges Drehmoment). Vorsichtig wenns Alugewinde sind, die geben schneller den Geist auf als einem lieb sein kann. :D
 
G

Gast6303

Gast
ich gehe davon aus du meinst die schraube die seitlich am sattel die bremsbeläge sichern wen ja nützt es auch nicht nur das rad auszubauen . weil die durchen belag oberhalb gehen und eine zusätzliche sicherung darstellen .
 
Z

zielich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
29
Ort
Kaiserstuhl
Motorrad
GSX- R 600 SRAD
Hi

Danke für die schnellen antworten.
Also Klar geht es um die befestigung vom kompletten Bremssattel.
Also meint ihr das Rad bekomme ich nicht raus ohne die Bremsättel zu lösen?
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo,

du meinst Nr. 4, richtig? K3-1000

Nein, die Sättel müssen vorher abgebaut werden.
 
Z

zielich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
29
Ort
Kaiserstuhl
Motorrad
GSX- R 600 SRAD
Ehm nein,

ich meine nicht die befestigung/fixierung der Bremsbeläge sonder des Kompletten Bremssattels!

Wenn ich den Bolzen/Achse löse kann ich das rad nicht einfach so nach "unten" hin wegziehen?
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Nein, klappt nicht! Du Verkatscht dir die Felgen dabei und kriegst das Rad doch nicht raus.
Neue Schrauben besorgen, wenn die dann da sind wie oben beschrieben in die alten Schrauben einen Vielzahn kloppen und lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zielich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
29
Ort
Kaiserstuhl
Motorrad
GSX- R 600 SRAD
N Abend

Soo ich kann neues Berichten, ich habe heute alle 4 Schrauben gut losbekommen, sogar ohne die schrauben zu vermurksen.
Habe das ganze mit dem Heisslüft föhn ein bischen warm gemacht. Immer mit kurzen Pausen. Gingen wunderbar auf!
Allerdings mit einer Innensechskannt Nuss und Knebel, die normalen schlüssel etc. kann man da vergessen!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Glückwunsch :) Das man das ganze warm machen kann vergess ich jedes mal :D
 
Thema:

GSXR 1000 K3 Bremsbeläge erneuern Bremssattel fest

GSXR 1000 K3 Bremsbeläge erneuern Bremssattel fest - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Oben