GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun?

Diskutiere GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun? im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich würd mir die zwei Spaydosen für die Farbeindringprüfung besorgen, die kosten 20.- und dann weißt mal, ob Du wirklich Risse hast. Mach vorher...
G

Gaskranker1127

Pocketbiker
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
2
Ort
Blaubeuren
Motorrad
-
Ich würd mir die zwei Spaydosen für die Farbeindringprüfung besorgen, die kosten 20.- und dann weißt mal, ob Du wirklich Risse hast. Mach vorher die betroffene Stelle großflächig komplett sauber und fettfrei, und wenn Du nachher das Kontrastspray drauf haust kannst auch gleich feststellen, wo das Öl wirklich her kommt.
So wie die Dichtpampe da aus sieht war der Motor mal offen und wurde suboptimal zusammengepappt. Die Wahrscheinlichkeit, daß hier Öl austritt, ist viel größer als daß der Block Risse hat.
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was ich persönlich amüsant finde, wenn jemand sagt: bau sie wieder zusammen und gut ist. Du hast dir die Risse vor Ort nicht angeschaut und auch sonst ist nichts bekannt: waren die Risse vorher auch schon vorhanden? Tritt unter Volllast Flüssigkeit aus? Woher stammt das Öl am Motordeckel?

Eine Ferndiagnose mit solch einer Aussage ist fahrlässig!
Das Problem in einigen Foren ist, das es Member gibt die auf Fragen antworten von denen diese eigentlich sehr wenig bis
keine Ahnung haben und trotzdem ihren Kommentar dazu abgeben und den oder die fragesteller damit verunsichern.

Fakt ist, das aus meiner Sicht hier keine Risse in Motorblock erkennbar sind und es sich um Abdrücke der Gussform handelt,
daher sind auch keine weiteren Untersuchungen an Motorblock notwendig.
Das der Rest des Fahrzeges auf etwaige Schäden untersucht werden muss ist natürlich unstrittig, aber darum ging es bei der
Fragestellung ja auch nicht.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Das Problem in einigen Foren ist, das es Member gibt die auf Fragen antworten von denen diese eigentlich sehr wenig bis
keine Ahnung haben und trotzdem ihren Kommentar dazu abgeben und den oder die fragesteller damit verunsichern.

Fakt ist, das aus meiner Sicht hier keine Risse in Motorblock erkennbar sind und es sich um Abdrücke der Gussform handelt,
daher sind auch keine weiteren Untersuchungen an Motorblock notwendig.
Das der Rest des Fahrzeges auf etwaige Schäden untersucht werden muss ist natürlich unstrittig, aber darum ging es bei der
Fragestellung ja auch nicht.
Hehe....
Jedes Mal wenn die Leute keine Argumente mehr haben, fangen Sie an zu beleidigen.

Nur in Bezug auf deine Einschätzung der Risse:
Nach deiner Theorie könnten heutzutage alle Werkstätten im Internet Foren öffnen und die Diagnose aus der Ferne erledigen.

Nur nebenbei, ich kenne nicht einen Mechaniker, der aus der Ferne eine Einschätzung abgeben würde.

Nebenbei gesagt, habe ich nie gesagt, dass du falsch liegst. [emoji6]
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Das Problem in einigen Foren ist, das es Member gibt die auf Fragen antworten von denen diese eigentlich sehr wenig bis
keine Ahnung haben und trotzdem ihren Kommentar dazu abgeben und den oder die fragesteller damit verunsichern.
...
Hhmm … bin mir jetzt nicht sicher, ob du deine eigenen Beiträge zu diesem Thema meinst, oder andere.

Das mag daran liegen, das du Behauptungen aufstellst ohne sie ausreichend zu begründen.
Wie z.b. dein Beitrag (post Nr. 15) auf der Seite zuvor.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...sse-am-Motorblock-was-nun?p=695359#post695359

Klär uns bitte auf, wen du mit deiner obigen Behauptung gemeint hast und wenn es möglich ist, bitte mit Begründung.
Danke


Ach ja noch was ... eigentlich ist es nicht meine Sache andere Beiträge zu bewerten, aber
wenn du dir einbildest dies tun zu müssen ...
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Langsam wirds lächerlich hier, die Diskussion hier hilft dem Fragesteller ganz und gar nicht.
Hier sind immer mehr Leute im Forum unterwegs die nur Unruhe stiften wollen anstatt zu bei Problemen zu helfen.
Schade, Schade, Schade.
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Nachdem ich jetzt Bilder eines anderen Motorblocks erhalten habe und vergleichen konnte, ist es definitiv so, dass mein Motorblock Risse hat. Bin jetzt beim abklären mit welchem Aufwand der Austausch verbunden ist und wie danach die weitere Vorgehensweise ist, bzgl. Typenschein, Zulassung, etc. (Da die Fahrgestellnummer des Rahmens mit dem Motor nicht mehr zuasmmenpasst)...
Wenn der Aufwand zu groß ist, werde ich das Bike entweder komplett verkaufen oder in Einzelteilen... k.A. was rentabler ist!?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.728
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nachdem ich jetzt Bilder eines anderen Motorblocks erhalten habe und vergleichen konnte, ist es definitiv so, dass mein Motorblock Risse hat. Bin jetzt beim abklären mit welchem Aufwand der Austausch verbunden ist und wie danach die weitere Vorgehensweise ist, bzgl. Typenschein, Zulassung, etc. (Da die Fahrgestellnummer des Rahmens mit dem Motor nicht mehr zuasmmenpasst)...
Wenn der Aufwand zu groß ist, werde ich das Bike entweder komplett verkaufen oder in Einzelteilen... k.A. was rentabler ist!?
Rahmennummer und Motornummer stehen jeweils für sich.

Du kanst problemlos den Motor tauschen, ohne Angst zu haben, das keine Stimmigket zwischen Rahmen und Motor besteht.
 
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
Kannst du den Motor nicht ausbauen und zum Motorenspezi zum überprüfen bringen? Oder vllt. sogar so im eingebauten Zustand, dass der da mal nen Blick drauf werfen kann?! Denke das ist die beste Art für dein Problem eine Lösung zu finden...
Anhand von Bildern, Aussagen anderer solche teuren Entscheidungen zu treffen...

Ansonsten wurde alles gesagt. :)
 
Thema:

GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun?

GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Oben