GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen?

Diskutiere GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi liebe Community, wie sich im Titel schon erahnen lässt, habe ich heute bei meiner 500km Tour einige Probleme mit meiner Klio k9 gehabt. Als...
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi liebe Community,

wie sich im Titel schon erahnen lässt, habe ich heute bei meiner 500km Tour einige Probleme mit meiner Klio k9 gehabt.
Als ich nach dem ausrollen die Geschwindigkeit bei unter der 4000`er Marke der Umdrehungen kam, lief die Maschine zwar normal, jedoch ging manchmal dabei die FI Leute an.
Ich habe es dann mehrfach versucht den Fehler zu reproduzieren und es klappte auch! Es geschieht nur dann wenn ich unter 4000 rpm die Geschwindigkeit halten will.

Wenn ich die Zündung ausschalte ist der Fehler nicht mehr da. Die Maschine fuhr sich auch normal nach dem Auftreten des fehlers.

Dann habe ich versucht nicht unter die 4000`er Marke zu kommen und siehe da, fast 2 Stunen später war die FI Lampe nicht 1 mal angegangen.
Habt ihr Erfahrungsgemäß eine Idee woran es liegen könnte?

LG
Dany
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Tach,

meine Kristallkugel sagt du sollst diesem Link folgen und wieder berichten :-)

MFG
Dirk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Es geschieht nur dann wenn ich unter 4000 rpm die Geschwindigkeit halten will.

Wenn ich die Zündung ausschalte ist der Fehler nicht mehr da. Die Maschine fuhr sich auch normal nach dem Auftreten des fehlers.
...
Eventuell die Auspuffklappe.

Einfach mal ne Suzi-Werkstatt aufsuchen, das Problem schildern und fragen was die Reparatur kosten würde.
Vielleicht reicht eine Neujustierung bereits aus.
 
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Danke für eure Antworten.
Auspuffklappe wird es wohl nicht sein, da ich eine Leovince darunter habe :-/
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Wo sitzt die denn bei der K9?

hast du ne komplett Anlage?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Die klappe sitzt bei der Kilo k9 vor dem Kat,entfällt nur bei einer komplett Anlage.
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Das war eigentlich das worauf ich hinaus wollte...=) aber danke Eolian;)
 
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wo sitzt die denn bei der K9?

hast du ne komplett Anlage?
Tut mir leid Tim, ich hatte deine Antwort übersehen :o
Nein, ich habe keine Komplettanlage, es sind nur Slip-On's. Somit müsste also die Klappe noch drin sein.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
die seilzüge sind auf der linken seite vor dem kat,dort solltest du sehen ob sie arbeitet (vorrausgesetzt sie ist noch aktiviert).bei zündung an macht sie einen selbsttest,einmal voll auf und dann zurück teil offen.
 
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
DDirk schrieb ja, dass ich mal den Fehler anhand seines Link's ermitteln soll (Fehlercode überprüfen). Erscheint dieser wenn ich den Fehler reproduziere und die FI-Leuchte angeht? Und wenn ja, wo steht der der dann? Im Display direkt, oder muss ich im Menu suchen?
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Der steht dann im Display. C00 z.B. für keinen Fehler
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zuvor mußt Du den Motor starten und dann den Diagnosestecker überbrücken, die Anzeige erscheint dann direkt im Display ich glaube da wo die Wassertemperatur angezeigt wird.
 
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Der steht dann im Display. C00 z.B. für keinen Fehler
Aber wenn da "C00" steht und das kein Fehler darstellt, wieso geht dann die FI-Lampe an?
ich schreie ja auch nicht "Aua" wenn ich mir nicht weh getan habe :D

Vielleicht ist meine Frage etwas dumm, aber es wäre nett wenn mir das jemand erklären würde :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Zuvor mußt Du den Motor starten und dann den Diagnosestecker überbrücken, die Anzeige erscheint dann direkt im Display ich glaube da wo die Wassertemperatur angezeigt wird.
Pin 1 und 4 kurzschließen, richtig?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Der Vorgang den ich Dir beschrieben habe ist universell. Bei den Diagnosesteckern aber gibts Unterschiede - das müßten die K9 Owners beitragen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sicher nur ein Missverständnis.
Wenn der Diagnosestecker überbrückt wurde zeigts Dir folgendes an der Wassertemperaturanzeige auf dem Display an:
· Im fehlerfreien Zustand wird C00 angezeigt (kein Fehler)
· Im Fehlerfall wird abwechselnd der Fehlercode und die Wassertemperatur angezeigt.
 
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Folgendes habe ich heute Nachmittag getan:

1. Probefahrt um den Fehler zu reproduzieren.
Ergebnis: Leider konnte ich den Fehler innerhalb 20 Minuten nicht reproduzieren.

2. Ich habe nun den Stecker überbrückt. Pin 1 und 4 mit einem Draht verbunden.
Ergebnis: An stelle der Uhrzeit, zeigte mir das Display oben rechts "-C00" an.

Somit müsste "-C00" das "kein Fehler" ergeben, richtig?
Wieso ist das so, wenn doch gestern diese Lampe in 500km ca. 5 mal aufgeleuchtet hat?

LG
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dann gibts keinen Fehlerspeicher der die/den Fehler abspeichert. Dann siehst du den Fehler nur wenn er permanent anliegt.
 
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Dann gibts keinen Fehlerspeicher der die/den Fehler abspeichert. Dann siehst du den Fehler nur wenn er permanent anliegt.
Ja wenn das so ist, brauche ich auch nicht zur Werkstatt zu fahren, da die den Fehler garnicht nachvollziehen könnten, richtig?
 
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Kitzingen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Die Werkstatt wird dir auch nur sagen, was du nun eh schon weisst (-C00) du musst es schaffen das der Fehler auftritt und dann den Fehler auslesen. Aber so wie du das oben beschrieben hast tippe ich auf Fehler -C40 - Leerlaufdrehzahlregelung. Ist aber nur meine Vermutung, um nicht weiter im drüben zu fischen wirst du wohl nicht drum rum kommen den Fehler bei Auftritt auszulesen.
 
Thema:

GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen?

GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Oben