SRAD Gsxr 1000 srad

Diskutiere Gsxr 1000 srad im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Mein Bruder und ich auf dem Weg zu den Speeddays 2015
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Mein Bruder und ich auf dem Weg zu den Speeddays 2015
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Danke!

Sorry hat mit dem Bilder hochladen vom Mobile nicht geklappt ... also hier nochmal das Bild auf dem Weg zu den Speed Days 2015

Seine ist ne ölige 1216er GSXR mit V&H Sidewinder (140PS / 125 Nm am Rad)
 

Anhänge

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Der individuelle Umbau gefällt mir sehr gut - prima Engineering - man sieht Du hast richtig Spaß am Hobby.
Auch Deine Aussage imponiert mir: "Bin aber nicht so der Heizer, mir gefällt halt der Style".

Übrigends hatte vor kurzem eine Bussa mit der ultra langen Schwinge beim Händler stehen sehen ,könnte mir jetzt in den A.... beißen kein Foto davon gemacht zu haben. Dem haben Sie die Karre sichergestellt, da der im Gegensatz zu Deiner professionellen Lösung, einfach an die Schwingenenden Verlängerungsadapter geschraubt hatte. Muß dazu sagen dass dies ein Ami war der hier sationiert ist.
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Danke!, ich schraube jetzt auch schon gute 11 Jahre daran herum :-)
Ja es gibt auch Verlängerungen, die man anschrauben kann.
Ich glaube Mizu heißt die Fa.
Natürlich gibt es auch die ohne Gutachten, denke, wenn man Die noch zusätzlich verschweißt hätte man evtl. Eine Chance beim TÜV.
Das müsste aber vorher abgeklärt werden.
Soviel fahren tue ich nicht, ich schraub mehr rum, habe aber trotzdem Spaß an diesem Hobby!
 
Zuletzt bearbeitet:
kamikazefzr

kamikazefzr

Minigixxer
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
12
Ort
hessen
Motorrad
-Gsxr1000
Gesunde Einstellung,:thumbs: schönes Projekt!
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Nun ist alles eingetragen ... auch der Hybrid Sidewinder :-)
 

Anhänge

mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Jetzt wo ich das Navi am Geweih sehe, haette ich auch gern ne SRAD :D
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Für irgendend etwas muss die Stange ja gut sein!
... die mußte ich aber auch nach oben versetzten, da ich die Gabelholme sonst nicht durchstecken kann!
Das wird nämlich die nächste Aktion am Bike ... vorne etwas tieferlegen :-)
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Die sieht übel nice aus!!! [emoji106]🏽 Vor Allem die Schwinge, die ist richtig lecker!! [emoji7]
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
So Jungs,
kleines Update ... bin dieses Jahr wieder mit meinem Bruder in Alkersleben gewesen und konnte dort meine PB auf 10,482 Sekunden verbessern.
Parallel zum Bike hatte ich mir letztes Jahr einen Cruiser gebaut (Fahrrad mit Pedalantrieb). Bis ich dann auf die Idee kam dort einen E-Motor einzubauen.
Habe mir dann so ein 6kW Cromotor V2 geordert in eine 21" Motorradfelge gehangen und ein wenig Leistung draufgegeben!
Beim Testlauf im Winter kam eine schöne Stichflamme aus dem Regler ... nach 3 Monaten des Wartens kam dann der neue Regler und ich bin noch rechtzeitig vor Alkersleben fertig geworden.
Den eigentlichen Testlauf habe ich erst dort machen können!
Der 1. Lauf ging natürlich prompt in die Hose ... mäßig beschleunigt und nach 100m keine Leistung mehr ... ausgerollt und den restlichen Weg durchs Ziel getrampelt (43 Sekunden für den 1. Lauf) + Bremsstrecke. Danach hatte ich zumindest eine HF von 179bpm (in meiner Motorradkluft).
Ursache für den kompletten Leistungseinbruch war die 200A Sicherung, die durchgebrannt war.
Wolfswankel hatte mir dann geholfen, sodaß ich zwei 200A Sicherungen parallel schalten konnte!
Der zweite Lauf war besser aber ich habe den Start verschlafen (Reaction time: 0,8xx Sekunden).
Auf jeden Fall bin ich bis durch Ziel gefahren. Mein Garmin hat 118,1km/h aufgezeichnet.
Und die Auswertung von DHRA war dann 118,23km/h bei Zieldurchfahrt in 16,884 Sekunden.
Somit war ich schneller als manches Auto auf der Strecke.
 

Anhänge

Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Großen Respekt vor deiner Arbeit!!!Echt der hammer was du da so baust:eek::headbang:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Großes Kino!
Meinen Respekt hast du auch!
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Danke Jungs,
aber alles selber bauen mache ich ja auch nicht!
Ich entwerfe gerne Dinge und suche dann Firmen, die es mir umsetzten.
Deshalb habe ich ja auch so lange Projektphasen ;-).
An der 1000er SRAD mache ich nichts mehr weiter, die bleibt so, wie sie nun ist!
Das 6kW/10kW E-Bike werde ich Ende September nochmal in Brilon auf dem Flugplatz testen (1/4 Meile).
Dazu möchte ich nochmal weitere 5Ah zur Verfügung stellen ... wenn denn die Akkus wieder lieferbar sind!
Das nächste E-Bike wird dann nochmal einen größeren Radnabenmotor haben (14kW/34kW).
Der Bau damit hat schon begonnen und ich hoffe dann Mitte nächsten Jahres damit fertig zu werden!
Parallel dazu hat mein Bruder noch eine alte GSXR 1000 K1 und die wollen wir auch auf E-Dragster umbauen ...
aber alles im bezahlbaren Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Halt uns mal auf dem laufenden zum Kilo-E-Racer. Da bin ich ja tierisch gespannt drauf. Als Verbrennungsmotor- (und Sound-)fetischist hab ich zwar ein bisschen Angst davor, aber Interessant ist das sicher allemal ;)
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Für den Sound haben wir ja meine GSXR 1000 und die GSXR 1100 (1216) von meinem Bruder, beide mit Sidewinder.
Da wird sich ja nichts dran ändern!
Das mit der Kilo wird aber noch ein wenig dauern, vor 2018 ist an ein Ende nicht zu denken ... eher 2019!
Nichts desto trotz habe ich schon mal eine Tankabdeckung bestellt, somit kann der originale Tank runter und die Plastikabdeckung drauf.
Wahrscheinlich müssen dann noch ein paar Halterungen anlaminiert werden, damit die Abdeckung auch darauf hält!
Ansonsten wollen wir die Kiste weitestgehenst original belassen ... außer lange Schwinge und die Gabel kürzen.
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Der 14/34kW Motor inkl. 4,5"x17" Felge ist fertig geworden und steht diese Woche zum Versand bereit ...
Mal schauen, wann sich der Zoll meldet :-).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
262
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Kiste ist für Brilon startklar:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsxr 1000 srad

Gsxr 1000 srad - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Oben