Gsxr 750 K6 kaufberatung

Diskutiere Gsxr 750 K6 kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Finde die 750er optimal! Da wird dir auch später (wenn die offen ist) nicht mit Langweilig werden! Ich habe momentan zwei 750 K6 (eine für die...
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Finde die 750er optimal! Da wird dir auch später (wenn die offen ist) nicht mit Langweilig werden!
Ich habe momentan zwei 750 K6 (eine für die Straße/eine für die Renne) und bin mega zufrieden mit beiden!
Allerdings werde ich meine Straßenmaschine verkaufen, da ich nur noch auf der Rennstrecke fahren werde.
Optisch ist die K6/K7 einfach ein Blickfang und gehört mit der 1000 K5/K6 zu den schönsten Gixxen!

Gruß Chris
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Warum soll die Kilo K5/6 zu schwer sein?

Sie wiegt trocken 166 Kg und fahrbereit 198 Kg...

Eine 600´er, bzw. 750´er ist nicht leichter...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Warum soll die Kilo K5/6 zu schwer sein?

Sie wiegt trocken 166 Kg und fahrbereit 198 Kg...

Eine 600´er, bzw. 750´er ist nicht leichter...
Der Unterschied ist nicht groß, wobei es schon knapp 7Kg sind meines Google-Wissens nach :D
Der Hauptpunkt ist einfach die bessere Handlichkeit der 600/ 750er (speziell für Anfänger) und da musst du mir zustimmen threepeo :)
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Themenwechsel jungs ;)

Fakt ist ich habe lange gesucht bis ich mir ein bike angeschafft habe.
Auch von diversen herstellern. Auch bin ich mit meinen 1,93m nicht für jedes bike zu schaffen

Nachdem ich mir paar angesehn habe musste es ne K6/K7 sein weil sie mir optisch einfach am besten gefallen hat
Und mit ner 750er wirst du bestimmt zufrieden sein weils einfach n zwischending ist, deswegen ist auch die nachfrage so groß. Spezifisch ne gut erhaltene um nen guten kurs

Also falls dir die optik zu 100% zusagt dann warte und suche bis du die passende gefunden hast und kauf nichts voreilig.. Is grad ne scheiss zeit n bike zu suchen, am besten gegen mitte-ende herbst oder frühling
Von den kilometern würd ich mich jedoch nicht mehr abschrecken lassen solange sie immer brav gewartet wurde und derjenige das bike auch so behandelt hat wie es soll

Falls du noch was wissen magst bezüglich dem modell od anfälligkeiten kannst ja gern was dazu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der Unterschied ist nicht groß, wobei es schon knapp 7Kg sind meines Google-Wissens nach :D
Der Hauptpunkt ist einfach die bessere Handlichkeit der 600/ 750er (speziell für Anfänger) und da musst du mir zustimmen threepeo :)
Ich bin die 3/4 K6 auch schon mal gefahren, habe da kaum Unterschiede in der Handlichkeit zu meiner feststellen können.

Lediglich zu meiner dicken SRAD, da waren es Welten...
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Fakt ist ich habe lange gesucht bis ich mir ein bike angeschafft habe.
Auch von diversen herstellern. Auch bin ich mit meinen 1,93m nicht für jedes bike zu schaffen

Nachdem ich mir paar angesehn habe musste es ne K6/K7 sein weil sie mir optisch einfach am besten gefallen hat
Und mit ner 750er wirst du bestimmt zufrieden sein weils einfach n zwischending ist, deswegen ist auch die nachfrage so groß. Spezifisch ne gut erhaltene um nen guten kurs
Geht mir genauso, bin so um die 1,90m groß und die neuen sind einfach zu klein für mich... sieht optisch dann auch nicht mehr so toll aus.
Die Maschinen die an die 10 Jahre alt sind, sind noch größer und angenehmer für mich zu fahren.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Geht mir genauso, bin so um die 1,90m groß und die neuen sind einfach zu klein für mich... sieht optisch dann auch nicht mehr so toll aus.
Die Maschinen die an die 10 Jahre alt sind, sind noch größer und angenehmer für mich zu fahren.
Man kann es sich auch schön reden, ich finde die Sitzposition ist zu 95% das selbe
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Man kann es sich auch schön reden, ich finde die Sitzposition ist zu 95% das selbe
ich bin beide gefahren und fand die K6 viel angenehmer.
Da gibt es nicht viel schön zu reden, das ist einfach Tatsache.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Nicht jeder, der 1,90 ist hat die gleiche Beinlänge etc. Es lässt sich nicht mit "Tatsachen" argumentieren, das ist oftmals einfach nur ein anderes Gefühl. Das sollte man in einer Diskussion schon berücksichtigen.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nicht jeder, der 1,90 ist hat die gleiche Beinlänge etc. Es lässt sich nicht mit "Tatsachen" argumentieren, das ist oftmals einfach nur ein anderes Gefühl. Das sollte man in einer Diskussion schon berücksichtigen.
Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich geschrieben habe.
Die Tatsache ist nicht, dass ältere (größere) Gixxen generell besser für größere Leute sind, sondern die Tatsache ist, dass ich mich auf der K6 aufgrund meiner Größe wohler fühle.
Alles was ich geschrieben habe, ist nur auf mich bezogen und nicht verallgemeinert.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er fahren will und wo er drauf passt.
 
Thema:

Gsxr 750 K6 kaufberatung

Gsxr 750 K6 kaufberatung - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Kaufberatung GSXR 750 über 30000km

    Kaufberatung GSXR 750 über 30000km: Hallo, wie im Thema schon beschrieben möchte ich mir eine 750er zulegen, möglichst K6/K7. Das Motorrad möchte ich mindestens 4 Jahre fahren mit...
  • 1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung

    1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung: Hallo Ich war mir heute eine gsxr 750 bj 1994 anschaun und der Verkäufer meinte das diese gsxr ein allgemeim bekanntes Problem mit der...
  • Kaufberatung GSXR 600/750

    Kaufberatung GSXR 600/750: Hallo zusammen! Habe seit knapp nem Monat meinen Führerschein. Da ich 26 Jahre alt bin darf ich gleich offen fahren. Beobachte schon seit mehreren...
  • Kaufberatung GSXR 600/750 - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Kaufberatung GSXR 750 über 30000km

    Kaufberatung GSXR 750 über 30000km: Hallo, wie im Thema schon beschrieben möchte ich mir eine 750er zulegen, möglichst K6/K7. Das Motorrad möchte ich mindestens 4 Jahre fahren mit...
  • 1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung

    1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung: Hallo Ich war mir heute eine gsxr 750 bj 1994 anschaun und der Verkäufer meinte das diese gsxr ein allgemeim bekanntes Problem mit der...
  • Kaufberatung GSXR 600/750

    Kaufberatung GSXR 600/750: Hallo zusammen! Habe seit knapp nem Monat meinen Führerschein. Da ich 26 Jahre alt bin darf ich gleich offen fahren. Beobachte schon seit mehreren...
  • Oben