GSXR-K4 GSXRhüpfer 600er K4

Diskutiere GSXRhüpfer 600er K4 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Heute war es so weit Steuerkette Wechsel. Gleich noch mit Ventilspiel überprüft, alles in Toleranzen. Selbstgebautes spezial Werkzeug...
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4





Heute war es so weit Steuerkette Wechsel. Gleich noch mit Ventilspiel überprüft, alles in Toleranzen.







Selbstgebautes spezial Werkzeug [emoji106] funktionierte super.





Steuerkette, spanner, Laufschienen raus und neues rein. Lief alles recht gut mit Werkstatthandbuch und Kumpel der gelernter MotorradKFZ ist.



Nach dem Alles zusammen war gab es erst paar startschwierigkeiten. Schlauch vom Luftmassensensor war ab und paar Zündspulen nicht richtig auf der Kerze.
Danach sprang sie an.
Aber leider war das gereuch immernoch da, zwar nicht mehr so extrem laut aber aber klang nicht gesund[emoji20] .

Steuerkette und Steuerzeiten nochmal alles überprüft und richtig.
Erste Vermutung Lagerschaden statt angenommen Steuerkette.

Werden demnächst nochmal das ganze motorrad unter die Lupe nehmen ob irgendwas oder irgendwo anders die Geräusche herkommen.

Ansonsten kommt ein Austauschmotor rein.

LG Patrick
 
P

PeterPan

Gixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Nach dem ich nach kurzer Zeit matte stellen an den tank von der Lederkombi bekommen hab, habe ich mich zu Stompgrip entschieden.




Bin damit sehr zufrieden. Bieten guten halt auch wenn die Kombi ein bissel abnutz aber find ich nicht weiter schlimm.

Als nächster Akt steht schwingenwechel + kettenkit an.


Warum schwinge wechsel? Weil letztes Jahr beim Rutscher an der jetzigen schwinge die bobbinaufnshme verbogen gehabt.
Also gebrauche schwinge neu pulverbeschichtet = neu wertig.

Kettenkit ist nach 26500km einfach mal fällig. Habe mich zur DID Kette in gold mit Superspox Kettenrad entschieden, Optik gefällt mir sehr gut.
Übersetzung bleibt Original.
Super Arbeit und ein geiler Thread, macht Spaß zu lesen!

Wo hast du das Kettenrad bestellt? Gibt es auch andere Farben?

Gruß,
Peter
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Danke dir PeterPan für das Lob.
Ich rauche und trinke nicht, dafür lebe ich mein großes Hobby Motorradfahren.

Das Kettenblatt ist von Superspox und ist von mykettenkit.de oder so in der Art.
Gibt es eigendlich fast überall.
Für manche Modelle gibt's auch andere Farben. Gold, rot, blau...
Am besten mal Google fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeterPan

Gixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Viele Dank! Schaue ich mir gleich an.
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Zum Saisonbeginn melde ich mich nochmals. Mein Motorgeräusch Problem ist gelöst. Haben vileicht schon manche in den anderen Tread gelesen.

Schuld waren die schrauben von der Lichtmaschienenspulen die haben sich gelockert und eine schraube schon gegen den Stator geschliffen. Bzw war somit die Spulen locker und konnten ebenfalls Geräusche machen.





War sehr Glücklich darüber das ich den Fehler gefunden hab. Dachte schon Lagerschaden [emoji30].
Aber alles gut.
Dann gab es noch frische Flüssigkeiten (Motul 5100 10w40 und Motul Kühlflüssigkeit).

Heute ging es dann los auf eine kleine runde. Alles läuft Top so wie es soll.
Es macht wieder richtig Spaß. Muss nur noch wärmer werden.








Sieht man die neuen Highsider Spiegel besser.





Lustiger weiße kamen dann noch paar Asiatische Touristen die Bilder von mein Motorrad machen wollten[emoji1]. Da sag ich doch Nein wenn es ihnen so gefällt.

(Nein es War kein Hamster [emoji23])

Viel Spaß beim Gucken grüße GSXRhüpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
"Da sagst du doch Nein"?
Denke du hast es erlaubt oder?! :D
Der Lack ist Sahne!!
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Oh da fehlt ein "nicht"... da sag ich doch nicht Nein 😀. Schon ergibt der Satz Sinn.
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4


Hab mir jetzt endlich mal den Gilles Kettenspanner gegönnt. Hab damit schon ewig geliebtäugelt.
Denn jedesmal beim Achsmutter festziehen hat sich die Achse bzw das Rad in der schwinge verschoben. Mit den originalen kettenspanner. Dies nervte immer. Jetzt ist alles schön fixiert und auch noch goldig 😉.

Desweiteren würden die Fußrastenarme vom Sozius Schwarz glänzen Pulverbeschichtet. Das es stimmiger zum Bike passt.... und meine Freundin schonwieder heiß aufs mitfahren ist 😊.



Somit wird das Bike immermehr fertig.☺
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sieht super aus!
Find die Kettenspanner von Gilles auch klasse!
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4


So sieht es wenn ein Familien Ausflug gemacht wird[emoji1] Freundin, Gixxer und ich.
Werd die Suzuki jetzt noch länger fahren können. Habe gestern sehr günstig ein 600er Motor erworben, somit Ersatz da[emoji6] .
Nächste Woche geht es erstmal zum TÜV, hoffe komme mit dem Auspuff durch[emoji16] .
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Wehm es interessiert. TÜV bestanden ohne Mängel [emoji6] . Nur beim Auspuff hat der Prüfer gefragt ob ich dazu was habe.
[emoji1] habe gesagt Nein und das er Original ist und E Nummer hat... und ihm auf den Suzuki Schriftzug hingewiesen [emoji16]. Hat jedenfalls geklappt.

Desweiteren hab ich ein Schnäppchen gemacht. [emoji16].

uploadfromtaptalk1430325272934.jpg
Ein gebrauchter 600er Motor. Also für Ersatz ist gut gesorgt[emoji1]
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Jau genial, dann ist ja der Fahrspaß für ein paar weitere Jährchen gesichert ;)
Die Maschine find ich echt klasse! Schade, dass es keine Dreiviertel ist!
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Danke Gsxrdave. Ja hätte ich das eher gewusst das man sich an die Leistung gewöhnt hätte ich mir eine 750 geholt aber nun hab ich die 600er [emoji16].
Aber mitlerweile finde ich das sie vollkommen reicht für die Landstraße und Drehorgel macht mir sehr viel Spaß.
Wollte zwar später auf 750 umbauen aber der 600er Motor war echt ein Schnäppchen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wat haste denn bezahlt - und wie viel hat der runter?
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Hat zwar schon 24000 km runter aber für 89€ zzgl 75€ Versand ist das trotzdem noch super billig 😁 und anbauteile sind auch noch dran.
Vergleichbare Angebote fangen sonst bei 800€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Alter Schwede das war ja dann echt ein super Schnapper!!!
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4


Ein kleines Bild noch was heute beim putzen entstanden. Wollte es nicht vorbehalten. Mir gefallt es[emoji4]
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schick schick die Kleine! Wartet darauf rausgelassen zu werden :D
Scheiss Wetter...
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Für 89€ ein intakter Motor?
 
Thema:

GSXRhüpfer 600er K4

GSXRhüpfer 600er K4 - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Alles Gute zum Geburtstag micha456, rico1979, GSXRhüpfer, Hobel64

    Alles Gute zum Geburtstag micha456, rico1979, GSXRhüpfer, Hobel64: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! micha456 ist am 03.12.1970 geboren worden (Alter: 44)rico1979 ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSXRhüpfer

    Alles Gute zum Geburtstag GSXRhüpfer: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSXRhüpfer ist am 03.12.1989 geboren worden (Alter: 24) Herzlichen...
  • GSXRhüpfer stellt sich vor ;)

    GSXRhüpfer stellt sich vor ;): GSXRhüpfer stellt sich vor ;) [K4] Guten Tag liebe Freaks. Will mich hiermit bei euch Vorstellen. Bin Patrick 23 Jahre jung, aus nähe Zeitz...
  • GSXRhüpfer stellt sich vor ;) - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Alles Gute zum Geburtstag micha456, rico1979, GSXRhüpfer, Hobel64

    Alles Gute zum Geburtstag micha456, rico1979, GSXRhüpfer, Hobel64: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! micha456 ist am 03.12.1970 geboren worden (Alter: 44)rico1979 ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSXRhüpfer

    Alles Gute zum Geburtstag GSXRhüpfer: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSXRhüpfer ist am 03.12.1989 geboren worden (Alter: 24) Herzlichen...
  • GSXRhüpfer stellt sich vor ;)

    GSXRhüpfer stellt sich vor ;): GSXRhüpfer stellt sich vor ;) [K4] Guten Tag liebe Freaks. Will mich hiermit bei euch Vorstellen. Bin Patrick 23 Jahre jung, aus nähe Zeitz...
  • Oben