H?rtere Strafen f?r Verkehrsvergehen geplant

Diskutiere H?rtere Strafen f?r Verkehrsvergehen geplant im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Quelle: beck-aktuell-Redaktion, Verlag C. H. Beck, 8. Januar 2007. zum Artikel auf beck.de Da bin ich mal gespannt was da wieder dabei rauskommt
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bundesregierung beabsichtigt h?rtere Strafen f?r Verkehrsvergehen
Die Bundesregierung will Verkehrss?nder h?rter bestrafen. In ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion hei?t es, beabsichtigt sei, ?die gesetzlichen Rahmenbedingungen f?r die Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten zu ?berarbeiten und eine differenzierte Anhebung der Geldbu?en vorzunehmen?. Diese Pl?ne seien bereits mit den L?ndern abgestimmt.
Einzelheiten noch nicht beschlossen

Einzelheiten, insbesondere zur H?he der Bu?gelds?tze, seien allerdings noch nicht beschlossen, schreibt die Regierung. Die FDP hatte nach den Pl?nen der Bundesregierung gefragt, weil Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) 2006 angek?ndigt hatte, ?die Bu?gelder f?r Verst??e wie Alkohol- und Drogenfahrten deutlich (zu) erh?hen?.
Quelle: beck-aktuell-Redaktion, Verlag C. H. Beck, 8. Januar 2007.
zum Artikel auf beck.de

Da bin ich mal gespannt was da wieder dabei rauskommt
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
na abzocke kommt dabei raus, was sonst... :rolleyes: :mad:
 
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
wenn die wirklich die strafen f?r alkoholfahrten und drogenfahrten anheben w?re ich da nicht pauschal dagegen...
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wenn die wirklich die strafen f?r alkoholfahrten und drogenfahrten anheben w?re ich da nicht pauschal dagegen...
ich nat?rlich auch nicht!!!
da k?nnens sie um einiges h?rter gegen angehen.

aber dabei wirds nicht bleiben denk ich.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
solange es nur alkohol und drogen sind die bestraft werden sollen ist ja noch alles ok.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
dabei wirds auf keinen fall bleiben. sicher 100%
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
der staat braucht geld mehr sag ich dazu net:mad:
 
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
allgemein muss man sagen, dass wir uns eigentlich kaum beschweren d?rften. schaut man sich die geldbu?en unserer nachbarn an kann man hierzulande fast von dumpingpreisen sprechen.
andererseits ist das punktesystem bei uns allgegenw?rtig :(

naja, net erwischen lassen, damit bin ich bis dato noch am preiswertesten gefahren *gg*
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
allgemein muss man sagen, dass wir uns eigentlich kaum beschweren d?rften. schaut man sich die geldbu?en unserer nachbarn an kann man hierzulande fast von dumpingpreisen sprechen.

jaaa hieeeer....

wir sind die nachbarn mit den hirnverbrannt hohen bussen:eek: :p?h :nono:


aber wir k?nnen ja zum gl?ck den dumping preise schwarzwald noch nutzen:p

hoffe das bleibt so.

und gegen drogen und alkohol am steuer hab ich auch nix gegen ne absolute null toleranz und ultra heftige bussen.

denn wer trinkt oder sonst was konsumiert der soll nicht fahren. punkt schluss aus.

man weiss ja ob man was tinken gehen will oder ned und wenn ja dann fahrgemeinschaft bilden oder taxi nehmen.
 
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die Diskussion geht in die n?chste Runde:
Der Deutsche Anwaltverein (DAV) hat sich gegen Pl?ne ausgesprochen, die Bu?gelder bei Verst??en im Stra?enverkehr anzuheben und gleichzeitig die Rechtsschutzm?glichkeiten einzuschr?nken. H?here Bu?gelder tr?fen allein den wirtschaftlich schw?cheren Teil der Bev?lkerung, den wirtschaftlich st?rkeren lie?en sie mehr oder weniger unber?hrt, hei?t es in einer Pressemitteilung vom 24.01.2007.
DAV bef?rchtet gr??ere Belastung der Justiz

Eine weitere Konsequenz sehen die Anw?lte in einer gr??eren Belastung der Justiz, weil sich B?rger verst?rkt gegen Bu?geldbescheide wehrten. Gleichzeitig wollten einige Bundesl?nder mit einem Gesetzentwurf die M?glichkeit der Rechtsbeschwerde gegen Urteile des Amtsgerichts weiter einschr?nken. Nur noch bei Geldbu?en von ?ber 500 Euro solle die Beschwerde zul?ssig sein. Bislang liegt der Wert bei 250 Euro.

Hartmut Roth, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV, h?lt allenfalls eine leichte Anhebung der Geldbu?en im Rahmen des Inflationsausgleichs f?r gerechtfertigt. Zwar liege das Bu?geldniveau in Deutschland im europ?ischen Vergleich tats?chlich relativ niedrig. Daf?r bestehe aber eine hohe Intensit?t in der Verkehrs?berwachung. Auch habe das in Deutschland bestehende einzigartige Punktesystem eine gr??ere abschreckende Wirkung als einfache Geldbu?en.
Quelle: beck-aktuell-Redaktion, Verlag C. H. Beck, 29. Januar 2007.
 
Thema:

H?rtere Strafen f?r Verkehrsvergehen geplant

H?rtere Strafen f?r Verkehrsvergehen geplant - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Strafe für m.marquez - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Oben