Hebel austauschen wie?

Diskutiere Hebel austauschen wie? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey Freaks brauche da mal eure Hilfe wollte mir ein feines Hebelwerk gönnen ( Kuplungs und Bremshebel ) nun dachte so an rizoma oder gilles...
saet

saet

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Hey Freaks brauche da mal eure Hilfe
wollte mir ein feines Hebelwerk gönnen ( Kuplungs und Bremshebel )
nun dachte so an rizoma oder gilles vielleicht auch lsl weis noch nicht so recht, muss auf jedenfall ein Klappgelenk haben.
Wie ist das zum Montieren? muss man da Kabelzüge aushängen oder wie schaut des aus spezialwerkzeug, kompliziert?
für tipps und pics danke ich euch
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Nein, bei denen ist einfach nur ein Gelenk statt einer Sollbruchstelle dran. Da muss man garnix Ausharken etc. wechsel Funktioniert genauso wie bei allen anderen Hebeln auch.
Willst du wirklich solche Gelenkdinger dran machen? Naja ist Geschmackssache aber bedenke das sie bei einem eventuellen Sturz zwar nicht Abbrechen können aber Verkratzen werden dir die bei Bodenkontakt auch, sieht dann auch nicht so Prickelnd aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Da muss man gar nix aushängen...5 Minuten arbeit. Schraube lösen und weg mit den originalen dingern.

Hatte vorher die Hebel von HEHL-RACING dran (mit Logo), sahen sehr gut aus = Klapphebel
 
saet

saet

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
naja das mit dem zerkratzen hast de ja recht, aber man kann noch weiterfahren und der tag auf der renne sind nicht im arsch weil da der hebel abgebrochen ist, einem kollegen von mir so passiert :mad:
 
Thema:

Hebel austauschen wie?

Hebel austauschen wie? - Ähnliche Themen

  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Fußrasten und Hebel richtig einstellen

    Fußrasten und Hebel richtig einstellen: Hallo Liebe Gemeinde :) ich habe am Wochenende das Video gefunden und weil, wie ich finde mein Bremshebel (Werkseinstellung) etwas zu steil...
  • Suche [GSXR600 K4] Suche Rennverkleidung, Verkleidungshalter, Hebel, AHK, Spacer...

    Suche [GSXR600 K4] Suche Rennverkleidung, Verkleidungshalter, Hebel, AHK, Spacer...: -Rennverkleidung gerne gebraucht, je billiger desto besser, bitte ohne große Risse -Verkleidungshalter gerne aus Alu, eventuell auch ein...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

    Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

    Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh - Ähnliche Themen

  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Fußrasten und Hebel richtig einstellen

    Fußrasten und Hebel richtig einstellen: Hallo Liebe Gemeinde :) ich habe am Wochenende das Video gefunden und weil, wie ich finde mein Bremshebel (Werkseinstellung) etwas zu steil...
  • Suche [GSXR600 K4] Suche Rennverkleidung, Verkleidungshalter, Hebel, AHK, Spacer...

    Suche [GSXR600 K4] Suche Rennverkleidung, Verkleidungshalter, Hebel, AHK, Spacer...: -Rennverkleidung gerne gebraucht, je billiger desto besser, bitte ohne große Risse -Verkleidungshalter gerne aus Alu, eventuell auch ein...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

    Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

    Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • Oben