Hilfe bei Auswahl des Rückenprotektors

Diskutiere Hilfe bei Auswahl des Rückenprotektors im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe bei der Auswahl eines Rückenprotektors, bin gerade bei der Auswahl der folgenden beiden Modelle; Erstes...
z-legend

z-legend

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe bei der Auswahl eines Rückenprotektors, bin gerade bei der Auswahl der folgenden beiden Modelle;

Erstes Produkt

und dem hier:

Zweites Produkt

Welches würden ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Akhilleus

Gast
Also ich habe mich komplett im Dainese-Shop-Dortmund beraten und einkleiden lassen und habe auch nachgefragt, welcher besser sei - explizit für Supersportler.

Soweit ich mich erinnern kann (also ohne Gewähr...) ist der 'normale' Wave besser, da die Schulterblatt-Teile vom Paraschiena die Bewegungsfreiheit bei der Haltung auf einer Supersportler eher einschränkt. Wenn die Schuterblatt-Teile nach 'hinten' gebogen werden, wenn man sich bewegt, stoßen die wohl mit dem Rückenhöcker zusammen bzw. verkeilen sich -> Bewegung eingeschränkt.

Der Paraschiena ist wohl - wenn ich mich nicht vertue - eher was für Fahrer von Tourern - also eher aufrechte Sitzpositionen.

Ich selber habe daher den normalen Wave und man spührt den absolut nicht mehr beim fahren, auch nach 8-10 Std. nicht.

Nochmal: Alles ohne Gewähr! Im Endeffekt hätte ich auch die 20€ mehr gezahlt, aber wenn der Wave besser sein soll - why not?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thoto

Gast
Ich hab mir selber auf der Messe in Do. den Wave geholt.

Bin hellauf begeistert von dem Teil. Mehrere Leutz hier ausm Forum fahren das Dingen auch, kriegst überwiegend nur positives zu lesen:

Das Dingen ist super verarbeitet. gut zu tragen (merkste kaum) und schützt deine Wirbelsäule so gut es geht bei nem Sturz.

Ob du die beim Paraschiena zussätzlich angebrachten Schulterprotektoren brauchst, oder unter deine Kombi bekommst, musst du selbst wissen.

Was den Preis von deinem Link angeht, guck mal ob du Ihn irgendwo günstiger bekommst.

Ich hab auf der Messe nen 100 gelatzt, ist ok für das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hol dir den dainese wave ;) hab ich auch
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
OK danke für die Infos,

habe ihn gerade für 119€ geordert, also nur den normalen Wave ohne die Schulterteile.
 
A

Akhilleus

Gast
Gute Entscheidung, wirst du nicht bereuen!

Man spührt den absolut nicht mehr beim fahren! Sehr angenehm zu tragen.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Hierzu gibts schon nen Umfragethread... kann man sich auch gut schlaulesen.
Dainese haben viele, schneidet in Tests aber eher schlecht ab..... Ist halt von den Schlagdämpfungswerten nicht gut und darum geht es ja bei nem Rückenprotektor... Wo Dainese draufsteht, muss nicht immer das beste drin sein. Aber jeder soll kaufen, was er will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Habe mir jetzt auch den Dainese Wave geholt nachdem ich hier alle Threads dazu durch bin und die größtvertrende Meinung diesen empfahl. Hatte zuvor die Belluna Lady Weste zu Hause, die mal gar nicht ging, egal das sie Testsieger war, aber ich fand se nur unbequem und nervig, der Wave dagegen ist nicht zu spüren, bleibt wo er soll und ist einfach Perfekt, würde ich jedem empfehlen der auf der Suche ist. Ach ja: Danke an alle im Forum für die vielen Infos usw. :-)
 
Sternchen80

Sternchen80

Minigixxer
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
28
Ort
Siegerland
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich denke, dass ist auch wieder für jeden unterschiedlich. Hatte vorher auch den Rückprotektor Wave von Dainese und war absolut nicht zufrieden und habe mir dann letztes Jahr von Büse die Belluno Protektorenweste geholt und bin vollkommen zufrieden :thumbsup: jedem das Seine, hauptsache FRAU ist zufrieden :D:p
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich denke, dass ist auch wieder für jeden unterschiedlich. Hatte vorher auch den Rückprotektor Wave von Dainese und war absolut nicht zufrieden und habe mir dann letztes Jahr von Büse die Belluno Protektorenweste geholt und bin vollkommen zufrieden :thumbsup: jedem das Seine, hauptsache FRAU ist zufrieden :D:p
Hmm,aber Frau ist ja schnell zu frieden ;)
Aber prinziepiell haste recht,am besten anprobieren,probe fahren und dann entscheiden was für dich am bequemsten ist !
Habs auch so gemacht,so gibbet keine bösen Überraschungen
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Hab diesen Büse Belluno auch schon angehabt und muss sagen sehr bequem.
Will mir demnächst auch eine zulegen und kenn die von Dainese nicht...
Ich finde die sehen zumindest ziemlich Steif aus, hat man denn da überhaupt noch viel Bewegungsfreiheit ? oder täuscht das nur...
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hab diesen Büse Belluno auch schon angehabt und muss sagen sehr bequem.
Will mir demnächst auch eine zulegen und kenn die von Dainese nicht...
Ich finde die sehen zumindest ziemlich Steif aus, hat man denn da überhaupt noch viel Bewegungsfreiheit ? oder täuscht das nur...

Täuscht. Du kannst dich trotzdem voll zusammenrollen und hast eine totale Bewegungsfreiheit. Kaufs dir. Du wirst es nicht bereuhen und nicht mal spüren wenn du ihn trägst!!!!!
 
Thema:

Hilfe bei Auswahl des Rückenprotektors

Hilfe bei Auswahl des Rückenprotektors - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Hilfe bei 3D Tv Auswahl

    Hilfe bei 3D Tv Auswahl: Mir ist heute mein Plasma Fernseher kaputt gegangen. War schon ca. 7 Jahre alt. Bin jetzt auf der suche nach nem 3D Tv. Was könnt ihr mir...
  • Hilfe bei der Auswahl einer Drossel!

    Hilfe bei der Auswahl einer Drossel!: Hallo Gixxer-Kollegen, ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines Drosselkits! Habe bei alpha Technik nach einem Drosselkit f?r eine GSX-R 600 K2...
  • Hilfe bei der Auswahl einer Drossel! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Hilfe bei 3D Tv Auswahl

    Hilfe bei 3D Tv Auswahl: Mir ist heute mein Plasma Fernseher kaputt gegangen. War schon ca. 7 Jahre alt. Bin jetzt auf der suche nach nem 3D Tv. Was könnt ihr mir...
  • Hilfe bei der Auswahl einer Drossel!

    Hilfe bei der Auswahl einer Drossel!: Hallo Gixxer-Kollegen, ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines Drosselkits! Habe bei alpha Technik nach einem Drosselkit f?r eine GSX-R 600 K2...
  • Oben