Hilfe bei der Auswahl einer Drossel!

Diskutiere Hilfe bei der Auswahl einer Drossel! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxer-Kollegen, ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines Drosselkits! Habe bei alpha Technik nach einem Drosselkit f?r eine GSX-R 600 K2...
Killuha

Killuha

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
8
Ort
Espenau
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hallo Gixxer-Kollegen,
ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines Drosselkits!
Habe bei alpha Technik nach einem Drosselkit f?r eine GSX-R 600 K2 (Fahrzeugtyp: WVBG) gesucht und 2 gefunden, einmal mit Drosselblenden und Gaswegbegrenzer und beim 2. wird der Gaszuganschlag gedrosselt (der Preis ist gleich!)!

Was f?r unterschiede bestehen da ??

Ich kenne eigentlich nur die 1. Variante!!


MfG Philipp
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Heyhu also ich hatte auch die erste Variante verbaut! Gaswegbegrenzer und Drosselblenden im Ansaugkanal! Die zweite Variante ist doch nen Gaswegbegrenzer also versteh ich nich vielleicht is das die Drossel auf 98PS?!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Meistens wird die 2 Variante verbaut.
Weil es schneller geht.

Dabei wird durch einen Anschlag verhindert, das du den Gashahn voll
aufdrehen kannst. Deswegen auch Gaswegbegrenzer. :D
Dabei wir die Maschine auf 98 PS gedrosselt.

Die 1 Variante kannst Du ja schon. :)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ha also hab ich doch richtig gedacht! :D Erste Variante 34 PS zweite 98 PS so! :)
 
Killuha

Killuha

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
8
Ort
Espenau
Motorrad
GSX-R 600 K2
Also danke erstmal f?r die schnellen Antworten!!

Bei alpha Technik ist angegeben, dass aber auch der Gaszuganschlag auf
25 Kw gedrosselt werden kann (das war mir neu, deswegen war ich ein wenig unsicher!)!
Text von alpha Technik:

Artikel-Nr.: B4-WVBG-K25
Artikeltext : "Motorradland" Gutachten 25 kW f?r Suzuki GSXR600,
Fzg.Typ WVBG, ab Modelljahr 2000, mit EG-BE Nr. e4*92/61*0100*00 von 85/ 72/ 78 kW, mit Umbauteilen
Lieferumfang: T?V Gutachten und Drosselteile f?r Leistungsreduzierung
ge?nd. Fahrzeugteile: MOTORRADLAND: Gaszuganschlag

Werde mir aber jetzt das Drosselkit mit den Drosselblenden und Gaswegbegrenzer bestellen!

MfG Philipp

Ps: Ich muss meine Maschine (leider!!!) auf 25Kw drosseln!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
H?r das auch zum 1. mal...
Normalerweise kenne ich die 98 Ps Drossel auch nur durch Scheiben. (Irgendjemand hat mal im Forum paar Bilder gehabt)

Aber die erste Variante ist die bessere Wahl, da hat man ein wenig mehr Spielraum:p :nono:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du nur ?ber den Gasanschlag drosselst, hast du sicher mehr Leistung (je nach Gang etc...) als die 25kw. Das w?re der Vorteil, Nachteilig ist, da? du dann den Gasgriff wahrscheinlich nur noch ne viertel drehung drehen kannst, was mal super komisch ist... Also Variante1
 
Killuha

Killuha

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
8
Ort
Espenau
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ganz genau das hatte mich bei n?herer Betrachtung auch an der Drossel gest?rt!! ^^

Hab mir jetzt die Drosselblenden mit Gaswegbegrenzer bestellt!!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
H?r das auch zum 1. mal...
Normalerweise kenne ich die 98 Ps Drossel auch nur durch Scheiben. (Irgendjemand hat mal im Forum paar Bilder gehabt)

Aber die erste Variante ist die bessere Wahl, da hat man ein wenig mehr Spielraum:p :nono:
was meins du damit? kann ich dann irgendwie die karre so ohne gr??eren aufwand "tunen"??? (ja ich bin ein weichei. m?chte auch paar PS mehr haben statt den 34 st?ck hab aber angst ganz offen zu fahren:smilie_f: :lol: )
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hehe also ohne das ich da jetzt irgendwie verantwortung f?r ?bernehmen will oder dir das gesagt habe ...

ich sag mal so wenn du in die kontrolle kommst und deine papiere mit eingetragenem gaswegbegrenzer und drosselblenden in augenschein genommen werden "sehen" die doch nur den gasanschlag bzw f?hlen ihn.
klingelts ? ;)
kann dich aber auch anschei....


aber du weisst das das illegal ist nech :)
und nochwas: ich will hier niemanden verleiten irgendwas zu tun, was er besser lassen sollte !
 
Thema:

Hilfe bei der Auswahl einer Drossel!

Hilfe bei der Auswahl einer Drossel! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben