Hilfe bei d. ganzen Abkürzungen

Diskutiere Hilfe bei d. ganzen Abkürzungen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey, Da meine Reifen bald mal wieder fertig mit der Welt sind, habe ich mich mal nach dem Metzeler M-3 umgeschaut. Bei Reifen.com steht z.b bei...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey,

Da meine Reifen bald mal wieder fertig mit der Welt sind, habe ich mich mal nach dem Metzeler M-3 umgeschaut.

Bei Reifen.com steht z.b bei den vorderreifen:

120/70 ZR17 (58W) Sportec M3 Front M/C

120/70 ZR17 (58W) Sportec M3 C Front M/C

120/70 ZR17 (58W) Sportec M3 L Front M/C

120/70 ZR17 (58W) Sportec M3 B Front M/C

120/70 ZR17 (58W) Sportec M3 E Front

Bei dem Hinterreifen ist es z.b ein "C" mehr:
180/55 ZR17 (73W) Sportec M3 C M/C

180/55 ZR17 (73W) Sportec M3 C M/C

Kann mir jemand die unterschiede nennen wodrauf ich achten muss?

Reifen sind für eine 600er K3 2003

Vielen Dank ;)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Schau doch einfach bei Metzeler auf der HP für welchen Reifen du eine Freigabe hast. Falls du eine Sonderkennung benötigst (C, L, B, etc.) dann steht das dabei :).
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Okay, schonmal Danke ;)

Hab auf der HP geschaut und für mein Bike ist keine Sonderkennzeichnung.

Trotzdem würde mich interessieren, wofür das alles steht..;)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Für bestimmte Mopeds gibt es z.B. den M3 mit Sonderkennungen. D.h. am Reifen wurden Veränderungen speziell für ein Motorrad oder eine bestimmte Art von Motorrädern vorgenommen.
Z.B. für besonders leistungsstarke Mopeds oder Mopeds mit hohem Gewicht. Da wurde beispielsweise die Karkasse verstärkt oder ähnliches.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Okay, Klingt logisch ;)

Danke für deine Hilfe ;) :)
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
ich meine sogar, dass der Typ beim TÜV mal meinte, dass die Buchstaben für die zugelassene Geschwindigkeit stehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hilfe bei d. ganzen Abkürzungen

Hilfe bei d. ganzen Abkürzungen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • HILFE GANZ DRINGEND bei Ölwanne wechseln !!!

    HILFE GANZ DRINGEND bei Ölwanne wechseln !!!: Hallo, versuche gerade die neue ölwanne bei meiner gsxr 600 K6 anzubringen, folgendes Problem habe ich 1. Die sch... dichtung rutscht andauernd...
  • HILFE GANZ DRINGEND bei Ölwanne wechseln !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • HILFE GANZ DRINGEND bei Ölwanne wechseln !!!

    HILFE GANZ DRINGEND bei Ölwanne wechseln !!!: Hallo, versuche gerade die neue ölwanne bei meiner gsxr 600 K6 anzubringen, folgendes Problem habe ich 1. Die sch... dichtung rutscht andauernd...
  • Oben