HILFE!!! Garagentor (Motor-Fernbedienung) geht nicht auf!

Diskutiere HILFE!!! Garagentor (Motor-Fernbedienung) geht nicht auf! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; servus! da fahr ich gerade heim mit dem tollen neuen vorderreifen und steh vor der garage die sich nicht mehr öffnen lässt! wir haben 2...
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
servus!

da fahr ich gerade heim mit dem tollen neuen vorderreifen und steh vor der garage die sich nicht mehr öffnen lässt!

wir haben 2 fernbedienungen und beide zeigen immer das grüne licht an (also strom ist da) wenn man drauf drückt!

hat vielleicht jemand ne ahnung wie man nun die tür aufbekommt im falle falls der motor evtl defekt ist?

strom hat das teil auch, konnte von der nachbargarage reingucken!

merci!
sascha
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Bei Hörmann gibt es eine Notentriegelung damit du diese manuell öffnen kannst. Ist ne Schnurr zum Ziehen damit sich der Schieber aushängen lässt.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Notentriegelung sollte es geben nur klingt es so, als hätte die Garage keine "Hintertür". Was ist es denn für ein Antrieb? Hersteller usw?
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Notentriegelung sollte es geben nur klingt es so, als hätte die Garage keine "Hintertür". Was ist es denn für ein Antrieb? Hersteller usw?
gute frage .... ich hab (leider) keine ahnung. vermieter hab ich schon geschrieben, kam aber keine antwort bis jetzt.

richtig, es gibt nur eine Tür, das ist die, die nicht aufgeht :(
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Na das ist ja echt Sch.... Wer plant/baut sowas? Per Hand kann man da gar nix aufdrücken? Kann die Garage noch mit nem normalen Schlüssel zusätzlich verschlossen werden?? Vielleicht unter einer Abdeckung am Griff?? Ich kann nicht so richtig glauben, dass es im Falle eines Stromausfalls, keine Möglichkeit gibt, in die Garage zu kommen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Steht irgendeine Bezeichnung am tor?? Typenschild etc
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Na das ist ja echt Sch.... Wer plant/baut sowas? Per Hand kann man da gar nix aufdrücken? Kann die Garage noch mit nem normalen Schlüssel zusätzlich verschlossen werden?? Vielleicht unter einer Abdeckung am Griff?? Ich kann nicht so richtig glauben, dass es im Falle eines Stromausfalls, keine Möglichkeit gibt, in die Garage zu kommen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Steht irgendeine Bezeichnung am tor?? Typenschild etc
also das tor selbst ist ein uraltes tor. bei dem tor wurde so ein baumarkt-motor nachgerüstet.
ich kann das tor per hand etwa 20-30cm öffnen (es ist so ein kipptor welches nach innen oben aufkippt) und das wars. denn dann geht nix mehr weil der motor auch vollgas dagegen drückt.
hatte ja die hoffnung das man das teil mit etwas gewalt zurück drücken kann. war aber eig. logisch das das nicht geht, einbrecher und so...

tja nun steh ich da und mein moped draussen auf der strasse! bei einem flüchlingszuwachs von gefühlten 300%.

bin mal gespannt ob es morgen auf meinem auto liegt (steht quer vor meinem auto, würde dann mit lenker usw direkt auf die haube vom auto fallen anstatt auf den boden zu knallen)

:( :( :( :( :( :(
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Einfach mal Batterien wechseln :D :D :D
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Meines wissens nach hat Micha recht, es müsste innen eine Notentriegelung geben, bei den Toren die ich kenne (mein Vater hat mal bei Novoferm gearbeitet) sitzt die in der Mittelschiene.
Auch wenn du oben schon geschrieben hast das die Batt. in der FB i.O. ist würde ich trotzdem mal eine neue reinmachen. Das Licht bedeutet ja nur die Batt. hat genug Power um die LED in der FB zum leuchten zu bringen aber nicht zwingend dass das Signal stark genug ist durch das Tor zu senden. Hast du schon versucht das Tor Aufzuschieben und dann drunter mit der FB direkt auf den empfänger/Motor zu "Zielen" praktisch ohne Hinderniss dazwischen?
Hast du ein Bedienungsanleitung zum Programmieren der FB? So wie du das beschreibst hört sich das ja so an als ob der Motor funzt und entwerder die FB kein Signal schickt oder der empfänger keines aufnimmt?!
Reicht der Spalt nicht zum durchquetschen? Nimm aber entweder einen 2. Mann mit der dir zur Not helfen kann oder stell nen Wagenheber o.ä. zu Sicherheit drunter.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
also batterien DENKE ich sind gut.... da BEIDE fernbedienungen wohl eher weniger gleichzeitig den geist aufgeben. :) die eine wird ja kaum benutzt.

OHNE HINDERNIS: ja, konnte beim nachbarn in die garage, da ist ein Zaun zwischen meinem und seinem abteil und dort hab ich quasi aus 2 metern auf das teil gezielt, auch nix passiert.

stecker vom motor steckt wie immer in der steckerleiste, diese leuchtet auch.

morgen werd ich mich unterm tor durchquetschen und dann die notentriegelung aufmachen WENN ich durch passe. :( alles kacke...! aber dafür fahr ich damit morgen evtl zur arbeit... wobei ich eig die kette schmieren müsste :( maaaannn....
 
dom-gsxr

dom-gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
9
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sicherung rausmachen, vll. drückt der Motor dann nicht auf seine Endlage. Vorausgesetzt er hat keine Bremse die stromlos zumacht.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bei mir wars wirklich die batterie von der fernbedienung. Obwohl das lämpchen jedes mal beim druecken zu sehen war.

Lg
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
alsoooo..... motor defekt.
hab das tor einfach aufgemacht mit der hand... dabei hab ich es zwar geschafft eine fahrrad-dicke kette zu zerreissen ... um dann aber festzustellen, das der motor keine anstalten mehr macht.
 
Thema:

HILFE!!! Garagentor (Motor-Fernbedienung) geht nicht auf!

HILFE!!! Garagentor (Motor-Fernbedienung) geht nicht auf! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben