HILFE! Soziusschloss geht nicht mehr auf...

Diskutiere HILFE! Soziusschloss geht nicht mehr auf... im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich Idiot... Hab ja übern Winter mein Kennzeichenhalter und Blinker gewechselt. Hab da glaub ich aus welchem Grund auch immer den Bowdenzug für...
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich Idiot...

Hab ja übern Winter mein Kennzeichenhalter und Blinker gewechselt. Hab da glaub ich aus welchem Grund auch immer den Bowdenzug für das Schloss des Soziussitzes ausgehebelt und vergessen wieder einzuhängen beim zusammenbauen.
Jetzt steht die Kleine mit der Soziussitzabdeckung da und ich krieg sie nicht mehr ab. Verkleidung hinten müsste ich doch auch nicht abkriegen weil die Abdeckung des Sitzes stört?
Bin in den nächsten Tagen nochmal in der Garage und gucke ob ich einen Weg finde, aber vielleicht habt ihr ja schon mal nen paar Tipps, hab vorhin nämlich nicht weitergewusst... :confused:

Achja handelt sich um eine 600er K5.
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Schau mal in der Suchfunktion. War schon 100 mal hier. Ein selbstebauter Haken mit dem man den Mechanismus durch den Spalt betätigt hat sich bewährt. :)
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Welche Blinker hast du denn dran gemacht?
Würde mich mal interessieren zwecks Spaltmaße, habe heute die von Riff drangemacht und so sauber wie die Originalen passen se net, wie siehts bei Dir aus?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Welche Blinker hast du denn dran gemacht?
Würde mich mal interessieren zwecks Spaltmaße, habe heute die von Riff drangemacht und so sauber wie die Originalen passen se net, wie siehts bei Dir aus?
Weiß nicht genau was du meinst. Ich fahr ja ne K5. Hab einfach Kennzeichenhalter geändert und die neuen Blinker da rangeschraubt??? :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schau mal in der Suchfunktion. War schon 100 mal hier. Ein selbstebauter Haken mit dem man den Mechanismus durch den Spalt betätigt hat sich bewährt. :)
Ich guck nochmal. Hab da irgendwie nichts gefunden. Vielleicht findest du ja den Thread?
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
leider weiß ich net wie es bei deiner k5 aussieht, aber meiner k8 war an der linken seite der abdeckung eine kleine schmale Öffnung. ich hab mir an einen kleinen Draht nen hacken gemacht, durch die öffnung durch und dann gefummelt. musst nur an das teil kommen wo der bowdenzug am schloß ist und dann ziehen. hat bei mir 2min. gedauert :)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
leider weiß ich net wie es bei deiner k5 aussieht, aber meiner k8 war an der linken seite der abdeckung eine kleine schmale Öffnung. ich hab mir an einen kleinen Draht nen hacken gemacht, durch die öffnung durch und dann gefummelt. musst nur an das teil kommen wo der bowdenzug am schloß ist und dann ziehen. hat bei mir 2min. gedauert :)
Ja die Öffnung für den Helmhalter.. Hab da mal reingeleuchtet und gefummelt, aber irgendwie nix gefunden wo ich dran ziehen könnte :D Ich hasse sone Fummelarbeiten...
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
wo das schloß sitzt solltest du ja eigentlich ungefähr wissen. da musst du mit den hacken hin. gib nicht auf :D es ist nur ein wenig Geduld gefragt ;)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Danke.. Werd morgen mal die ganzen Tipps versuchen :D
 
Thema:

HILFE! Soziusschloss geht nicht mehr auf...

HILFE! Soziusschloss geht nicht mehr auf... - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben