hilfe was mach ich nur?

Diskutiere hilfe was mach ich nur? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich brauche wirklich Hilfe und wollte Euch nach eurer Meinung fragen. Also ich möchte mir ein Motorrad kaufen. Budged: 6000 €...
X

xandarc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi zusammen,

ich brauche wirklich Hilfe und wollte Euch nach eurer Meinung fragen.

Also ich möchte mir ein Motorrad kaufen.

Budged: 6000 € (plus minus, bissl Spielraum ist da)

Was sind meine Vorlieben: Ich möchte auf jeden Fall einen Supersportler, ich liebe die Form und die Vollverkleidung, es kommt für mich einfach nichts anderes in Frage.

Erfahrung: Bisher nur GS 500 E gefahren. (weil auch einfach kein Geld da war für was besseres)

Bedenken: Weiß nicht ob ich klar komme mit einer >160 PS Machine, bin geduldig und eigentlich Fit was Fahrzeuge angeht, und gebe mich auch keiner Illusion hin dass ich direkt der ober Racer bin ...

Vorraussetzung: Das Ding sollte robust sein und länger halten.
Daher tendiere ich auch zu einer GSXR1000. Könntet ihr mich bitte beraten?

Einfach mal schreiben, was sollte ich mir holen, und pls das warum auch dazu?

Da ich kaum Erfahrungen habe, bitte ich Euch um ein wenig Unterstützung das richtige Ding zu finden.

(evtl. noch wichtig 188 cm groß bin ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Loki

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Wir kennen dich nicht persönlich, oder zumindest ich und viele andere, um dich einschätzen zu können.
Aber alleine die Tatsache das du dir darüber Gedanken machst qualifiziert doch schon und hebt dich von den anderen Pappnasen ab.


Nichts desto trotz: Die viele Leistung kann schnell verleiten!

Wieso nicht eine 600er?
Ist zwar auch nicht gerade langsam, aber wenn es dir der Anzug und die Motorleistung ist, die dir Kopfzerbrechen bereitet, wäre das fürs Erste sicher keine schlechte Wahl.
 
G

Gast6303

Gast
greif auf eine 750 er zurück , die 600 er wird schnell langsam und 150 ps der 750 sind ausreichend genug um mit vielen dingen mitschwimmen zukönnen ^^. leztendlich liegt es aber an dir ob es eine gsxr sei es 600 oder 750 oder 1000er ist , die leistung der gixxe abzurufen sind alles eine sache des willens und der vernunft . und für das geld bekommste schon was gescheites .
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Servus, ich war auch vor nicht all zu langer Zeit am überlegen 1000ccm 750ccm oder 600ccm. Hab mich für die 600ccm entschieden auch wenn ich Motocross Erfahrung hab und so einiges schon um die kurven geheizt bin. War ich auch immer für was großes.
Doch ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, meine ganzen Kumpels fahren diverse 1000ccm Supersportler (R1 RN22, R1 RN19, ZX10R 2011) in meinen Alter doch auf der geraden hab ich keine chance vom abzug her (ist klar aber komm gut hinterher 280km/h no problem aber was will ich so schnell ;)) aber wenn wir eine kurven reiche Landstraße fahren haben die nichts zu melden da bin ich ganz weit vorne immer. Es kommt immer drauf an wie einer fährt. Mir persönlich war es wichtig das sie so neu sein soll wie möglich vom Baujahr und Kilometerstand her, hatte 6500€ plus minus buget.
750ccm war einfach nichts gutes bei nur ältere modelle mit viel km genau so wie 1000ccm.
Hab meine GSXR 600 K7 mit 4014 km vom Händler gekauft der nicht weit von mir war.
Am besten wärs wenn du einfach diverse Modelle mal fahren tust dann kannst du für dich selber entscheiden was am besten für dich ist
 
E

Extremiac

Gast
Aus eigener Efahrung kann ich dir sagen, kauf dir eine 1000er.

Ich habe meine geliebte 750er verkauft weil sie mir zu langsam und träge war.
Ich habe danach meine geliebte und teuer umlackierte und mit Zubehörteilen verschönerte 1000er verkauft weil sie mir zu langsam war.

Da du scheinbar nicht einer dieser vielen möchtegerne Rossi´s bist und dein obiger Text ganz vernünftig klingt glaube ich bist du auch in der Lange bist mit der Leistung umzugehen.
Es wäre nur schade wenn du nun viel Geld ausgibst und Herzblut reinsteckst um sie nach 2 jahren wieder zu verkaufen.

Lerne aus meinen fehlern ... denn es hat mich einen Haufen Überwindung gekostet mein vorheriges Bike zu verkaufen. Es war aber die einzigste Möglichkeit für mich den Spaß am Biken zu erhalten.

... und für 6000€ bekommst du schon eine gepflegte K5-K6 mit unter 20.000 Km .... übrigens der letzte brachbiale Dampfhammer in der 1000er Klasse bevor auf den "entschärften" für-jedermann-fahrbaren neuen 1000er Motor umgerüstet wurde.

Und bitte kaufe dir keine 600er die du dann 1 Jahr später mit einer Powercomander, einer Auspuffanlage, Sportluftfilter, Felgenrandaufkleber :D:D:D versuchst zu tunen.
Aus einem Ponny wird halt eben niemals ein Rennpferd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Seid wann ist eine 600er Supersportler kein Rennpferd? Die meisten 1000er Fahrer haben doch am Kurvenausgang Koettel in der Hose und aktivieren maximal 50 von ihren 200 Pferdestärken. Und wer mit ner 600er nicht bei einem normal guten 1000er Fahrer mithält, der ist im falschen Gang oder ein Lutscher!

Sorry. Ist so. Bei Profis ist das was anderes, aber auf der Landstrasse?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Verschoben da im falschen Bereich! :wallbash:
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Verstehe auch noch nich was an einer 750er langsam und träge ist ?!
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich fahre auch erst seit März 2010 Gixxe und habe mir eine 600 er K4 geholt. Supergeil von Handling her und Speed hat sie auch. klar wenn die 1000 er loszieht haste mal keine Chance, aber muss man das als "Anfänger im Supersportler Bereich"? Auf der Landstr. ist es einfach ein geiles Bike und auch auf Autobahnen kann man gut durchdrehen. Ich bin total zufrieden und werde die 600 er wohl noch ein paar Saison`s fahren...:up:
Ich kann die 600 er erfahrungsgemäß empfehlen. Ich find die Geil ! Aber ist wohl wie alles andere auch reine Geschmackssache.
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
der umstieg von ner gs 500 auf ne kilo gixxer wäre zu enorm... ne 750 reicht völlig aus!!!
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich fahre seit gut 3 Wochen eine 750er K7 EZ 2008 mit 8.400km.
Bin davor außer vor knapp 9 Jahren in der Fahrschule nie wieder ein Motorrad gefahren.
Habe mich für diese Maschine entschieden, da sie mir optisch am besten gefiel.
Mit den Bedenken das mir die 600er später mal nicht reichen sollte (und man hört öfters mal, dass sie mehr verbraucht)
und ich die Maschine nicht in 2, 3 Jahren verkaufen will, habe ich mich für die 3/4 entschieden.
eine Kilo kam nie in Frage, wenn man überlegt wie gut ein Auto mit diesen PS abgeht, warum braucht man soviel
Leistung im Motorrad?:) außerdem denkt man an die Zukunft, Familie, Kind...

Hab sie erstmal auf 98PS gedrosselt um richtig fahren zu lernen, mag sein das ich später anders denken werde,
aber momentan nach ca. 700km habe ich immer noch Angst:D wenn ich am Gas ziehe obwohl sie "nur" 98PS hat.
Ich will mir garnicht vorstellen was ist, wenn ich sie vllt. nächstes Jahr die Drossel raus mache:)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kauf ne kilogixxe, frueher oder spaeter machst du das eh... :)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also wenn du mal ne 1000er gefahren bist (paar hundert kilometer oder so) dann bist du fürs leben versaut und willst nicht mehr weniger Power. Und da wird früher oder später jeder landen der länger am Ball bleibt.

Deshalb mein Tip: hol dir ne 600er wenn du drehzahlorgien willst oder ne 750er wenns bissle früher anliegen soll. Beide werden dir wohl 2-3 Saisons reichen. Und dann wirst du eh mal bei nem Kumpel ne 1000er Probefahren und dann ists eh rum...
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
hey ralph du gehst ja ab ....aber sehe das ähnlich wie du:D
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also ich würde mir ne kilo holen
wenn du nur landstrasse fährst reicht auch ne 750
ne 600er würde ich nicht kaufen ist untenrum ein bissel zu schwach auf der brust ;)
 
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich stand vor selbigen Problemen. Die 750 ist doch einen tacken agiler als die Kilo. Die 600er brauch zuviel Drehzahl um mitzuhalten - mit der 750 habe ich genau ins Schwarze getroffen. Sie entspricht genau meinen Erwartungen an ein Bike! Da ich kein Kamikaze - Knie bis zu Ende Schleifer bin aber dennoch gern mal am Hahn reisse! Ich kann dir die 750er nur ans Herz legen. Ich verstehe da garnicht wie jemand schreibt das die 750er "träge" sei. Mit der 750er jage ich die R1 meines bekannten ganz ordentlich...
 
Thema:

hilfe was mach ich nur?

hilfe was mach ich nur? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben