Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich hab heute meine GSXR K7 750 aus der Werkstatt abgeholt. Es wurde ein neuer stellmotor und eine neue batterie eingebaut. Von anfang an...
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ich hab heute meine GSXR K7 750 aus der Werkstatt abgeholt. Es wurde ein neuer stellmotor und eine neue batterie eingebaut.
Von anfang an leuchtete permanent die rote FI leuchte. Der Werkstatt typ meinte: das wär kein thema, die auspuffklappe wäre offen und der fehler kann halt vorkommen.

Ich also gefahren, gut 2 Stunden. Währendessen ca. 4 mal an und aus gemacht zwischendurch (sprang sofort an) und siehat sich super gefahren. leistung und alles war gut.
Dann roll ich in die Garage, mach das Mopped aus, und direkt danach will ich es wieder anmachen (nur so aus spaß) und der anlasser macht nur noch:

1.) 1-2 mal in Zeitlaupe das anlasser Geräusch (also so, als wäre die batterie leer)
2.) geht das Tacho wieder aus und startet neu.

Manchmal flackern die Lichter wo man die Tankanzeige hat auch ne Zeit, und man hört dann so ein komisches klackern.
Naja jedesfalls springt das Ding nicht an.

Ich habe bereits:
- FI Fehler behoben durch PIN 30 trennen
- Das Ding 3-4 mal anschieben lassen (1.Gang und Kupplung kommen lassen)
- Tank aufgefüllt

Ich vermute:
-Das irgendwas mit der Zündung ist (Kabel Wackelkontakt oder Zündkerze)
-Das insgesamt bei der Batterie was nicht stimmt
-Das die Auspuffklappe zu ist, und man sie deswegen nichtmals anschieben kann


Naja wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
SRAD-Berlin

SRAD-Berlin

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
34
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600
Ich wäre so garnicht von der Werkstatt los. :nono:
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Naja nur dadurch hat ich heute endlich mal meine erste Fahrt dieses Jahr. :rolleyes:

Und ich kannte den FI Fehler ja auch, und hab mir nichts draus gemacht.
Hatte den früher schonmal, allerdings ging der manchmal nach 2-3 Stunden einfach weg, und kam erst 2 Monate später dann mal wieder für 2-3 Stunden.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Gleichrichter prüfen. Wie hoch ist die bordspannung bei 5000rpm?
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ok vllt sollte ich dazu sagen, das ich von der Technik nicht so den Plan habe.
Wie kann ich das machen? Vorallem bei 5000 rpm, wenn das Ding nichtmal anspringt.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Schau mal zunächst, ob die Batteriepole ordentlich verschraubt sind. Klingt banal, hat mich aber auch schon mal in den Wahnsinn getrieben.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
K das werd ich morgen direkt noch machen,
wo dus gerade sagst, dazu fällt mir ein das an einem pol so ein wenig druchsichtige, schmierge Paste drauf war.
Ist das irgendwas für den Kontakt, oder bedeutet das irgendwas schlechtes?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das ist Polfett und gehört auch an die Schraubkontakte der Batterie :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das ist Polfett, hat alles seine Richtigkeit!
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Unabhängig davon würde ich, wie schon angemerkt, wieder zur Werkstatt. Das Problem war davor nicht und jetzt ist es da.....also haben die das zu reparieren finde ich.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
so der Werkstatt Typ war da und hat sich das nochmal angeguckt. Er meint es wäre zu 95% der Gleichrichter, und ansonsten die Lichtmaschine kaputt.
Allerdings wie kann ich den Gleichrichter rausbauen? einfach so die schrauben lösen und den daraus fuckeln? oder sollte man die Verkleidung abmachen?

Und was muss ich da fürne Spannung haben um festzustellen das der kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi,

wenn deine Werkstatt eine Suzukivertretung ist, frag mal wegen der Rückrufaktion Gleichrichter bei GSX-R 750 K7 - K9 aus dem Jahre 2011.
Damals gab es die Mitteilung, daß sich durch Erwärmung die Leiterplatte des Gleichrichters delaminieren könnte.

Gruss

Frank
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ne das ist keine Suzukivertretung.
Mir gehts momentan auch nicht darum 45€ zu sparen. Will das Ding einfach Morgen fertig haben um endlich mal ein schönes Wochende zu genießen.
Die geb ich gerne aus wenn ich dafür nicht wieder ewig warten muss. Hatte gestern meine erste Fahrt nach 7 Monaten, und die ging nur 2 Stunden. :(

Hole mir den jetzt morgen ab: http://www.ebay.de/itm/Regler-Suzuk...52609?pt=DE_Motorradteile&hash=item2337ed47a1

Allerdings weiß ich halt immer noch nicht zu 100% obs der Regler oder die Lichtmaschine selbst ist. Und da ich maximal die Spannung der Batterie alleine ausmessen kann, werd ich das auch nicht rausfinden.
Aber naja werde den morgen einbauen (wäre gut wenn mir da noch jemand beschreiben könnte, in welchen Schritten ich den am leichtesten aus und einbaue)
Und dann werd ichs ja sehen. Falls es der Regler nicht war, geht der halt wieder zurück.
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi,

hier ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch
Suzuki_GSXR_750_K6-K7.pdf

Gruss
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Danke, allerdings ist das leider kein Link :D
Also ich kann da nichts öffnen oder runterladen.
 
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben